Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Sky Renna - is'n dette?

in THUNDERBIRD 02.04.2017 10:34
von babcom (gelöscht)
avatar

ich suche Informationen zum Bezug "Sky Renna".

Um welches Material handelt es sich hier genau?
Wie pflegt man dieses Material?

nach oben springen

#2

RE: Sky Renna - is'n dette?

in THUNDERBIRD 02.04.2017 11:10
von coolcruiser • Core Claner | 3.351 Beiträge

als Lederanier aus Offenbach am Main ist mir Sky Renna neu, abba SKY ist für mich ein Begriff-Wort für Lederersatz- Kunstleder genannt, das ist pflegeleicht, z.B. SitzbankBezüge aus Kunstleder gibt es schon sehr lange. oda wat ?


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#3

RE: Sky Renna - is'n dette?

in THUNDERBIRD 02.04.2017 13:48
von babcom (gelöscht)
avatar

...schon klar soweit...
Aber was genau wird hier bei Triumph verwendet???

.....

The Triumph Longhaul Touring Dual Seat offers a rider and pillion position designed with comfort in mind.

With a premium Sky Renna fabric cover and a distinctive stitch detail.

This seat is the luxury choice for long distance touring and is compatible with the Longhaul Rider Backrest Kit for added comfort.

Artikel: Komfort Sitzbank

(Touringsitzbank Fahrer & Sozius)
Triumph Zubehör Thunderbird Storm

Passend zur verstellbaren Fahrerlehne bietet diese spezielle Sitzbank für den Langstreckeneinsatz ein deutliches Plus an Komfort und entspanntem Fahren.

nach oben springen

#4

RE: Sky Renna - is'n dette?

in THUNDERBIRD 02.04.2017 21:52
von coolcruiser • Core Claner | 3.351 Beiträge

premium Sky Renna fabric cover ??? :-(( ...ich fahre z.Z. meine neue GebrauchteTB mit der org. Triumph Longhaul Sitzbank, finde den Bezug und den Comfort bescheiden. Auf meiner alten TB fahre ich ein von Hand gefertigten Fahrersitz und Soziasitz mit ordentlichem Bezug vom Sattler. Diese sind ergonomisch, orthopädisch auf mich & meine Sozia abgestimmt, passend in Form, Höhe, Breite und auf unser Gewicht gearbeitet. Die meisten fahren die originalen Triumph Sitze und sind damit zufrieden.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#5

RE: Sky Renna - is'n dette?

in THUNDERBIRD 07.04.2017 11:56
von coolcruiser • Core Claner | 3.351 Beiträge

Das Material Sky Renna ist nicht aus dem Weltall und für die Pflege reicht etwas Seife mit Warmwasser ;-))
Ich kann am Montag den Sattler fragen, die Longhaul Sitzbank wird evt. neu gepolstert und mit Kunstleder bezogen.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#6

RE: Sky Renna - is'n dette?

in THUNDERBIRD 07.04.2017 14:20
von babcom (gelöscht)
avatar

Danke für die Bemühungen.

Ich bin ein neugieriger Mensch und besonders dann wenn Bezeichnungen verwendet werden, die keiner so richtig erklären kann oder möchte.

Triumph bewirbt den Bezug auf eine Art, die mich beim lesen erst mal stutzen lässt - warum auch immer, ich kanns nicht erklären...

Entweder ist der Bezug Werbungsschrott, gesundheitsschädlich oder streng geheim.

Triumph sagt auf der Homepage:"...frag den Händler..."
Der Händler sagt:"...dazu hat mir Triumph keine Details geliefert..."
Ein Sattler sagt:"Sky Renna - kenn ich nicht..."
Es gibt Skai aus dem Hause Hornschuch (http://www2.hornschuch.com/de/interior/kunstleder/)
Hornschuch sagt:"...ist nicht von uns...wir stellen zwar Motorradsitzbankbezüge her...aber nur hochwertige..."

Ich hab in meinem Leben schon einige Sitzbänke unter mir gehabt.
Aber dieser Bezug...?

Froschfotzenleder...

...obwohl...

Die Sitzbank aus Froschfotzenleder auf meiner MZ-TS 150 hat einiges ausgehalten!

Also im Ernst: Was ist das für'n Zeug und was taugt es?

Danke für jede Info!

nach oben springen

#7

RE: Sky Renna - is'n dette?

in THUNDERBIRD 08.04.2017 09:22
von coolcruiser • Core Claner | 3.351 Beiträge

ich habe nächste Woche noch einen Termin beim Autosattler, den frage ich auch nach Sky Renna,... interessiert mich als Raumausstatter und Textil - Lederverkäufer ;-) ...bis denne


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#8

RE: Sky Renna - is'n dette?

in THUNDERBIRD 08.04.2017 14:26
von sero59 | 2.290 Beiträge

"Renna" ist eine typische Bezeichnung für ein Kunstleder, heute meißt mit ÖKO-Zertifikat.
Es gab glaube ich sogar mal eine Firma in Dt. die diesen Namen trug.
Daher gehe ich davon aus, das es sich nur um eine spezielle Form/Bezeichnung "Sky Renna" dieses Kunstleders handelt.
Es wird heute noch von verschiedenen Herstellern zum Bezug von Polstergegenständen verwendet.
Ist also kein Hexenwerk und mal ehrlich, auf der TS hatten wir glaube "Schweißnähte" und wenn das Zeug der Alterung unterlag hat sich der gute Sitzschaumstoff aus Leuna wie ein Schwamm vollgesaugt und dann den Popes gewässert. Da half dann nur noch ein "Türkenkoffer" oder Ganzkörperkondom

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 08.04.2017 14:27 | nach oben springen

#9

RE: Sky Renna - is'n dette?

in THUNDERBIRD 09.04.2017 09:37
von babcom (gelöscht)
avatar

Du hast ja Recht.
Die Sitze in der "alten Welt" waren echt Mist.

Aber...

...in der heutigen Zeit wird man an jeder (Werbe)ecke beschissen und hinters Licht geführt.
Der größte Ausschuss wird einem unter größtmöglicher Gewinnabschöpfungsabsicht untergejubelt...

Aber Dank solcher Plattformen wie dieser ist es möglich, herauszufinden, was man da kauft...

Also Danke an alle.

nach oben springen

#10

RE: Sky Renna - is'n dette?

in THUNDERBIRD 09.04.2017 13:07
von coolcruiser • Core Claner | 3.351 Beiträge

Froschfotzenleder = Loch an Loch und hält doch
Straußenleder = jede Menge große Löcher wegen der langen dicken Federn
Kroko bzw. Alligatorleder = stark struckturierte Oberfläche, nix für Weicheier


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor