Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

neues vom Reifenmarkt

in THUNDERBIRD 11.07.2016 21:27
von menhuber | 150 Beiträge

Seit kurzem gibt es eine Reifenfreigabe von Michelin für den Commander II für die Thunderbird Storm:
110/70 19 und 200/55 17
Eine Anbauabnahme ist nicht erforderlich.
Zu finden ist das auf der Homepage von Michelin unter Reifenfreigaben.

Gruß
Hubert

nach oben springen

#2

RE: neues vom Reifenmarkt

in THUNDERBIRD 11.07.2016 21:57
von sero59 | 2.290 Beiträge

Hallo Hubert,

dumm nur, dass die Papiere für meine Storm, 120/70 ZR19 und 200/50 ZR17 vorgeben
Da schaut der Prüfer schon genau drauf, Freigabe hin oder her
Kann ja sein, ich hab keine Ahnung oder irre ich mich da

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#3

RE: neues vom Reifenmarkt

in THUNDERBIRD 11.07.2016 23:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...dafür heißts' ja Freigabe.

nach oben springen

#4

RE: neues vom Reifenmarkt

in THUNDERBIRD 12.07.2016 05:25
von sparki (gelöscht)
avatar

Also, beim Vorderrad stimmt die Größe ja überein beim Hinterrad ist es nur ein anderer Querschnitt. Und in der Freigabe steht es ja auch drinnen das die Größe beim Hinterrad von den Papieren abweicht. Und das bei Fahrversuchen alles unbedenklich war und die Freigabe erteilt wurde. Weiter steht dort, dass die andere Größe /Querschnitt nicht in die Papiere eingetragen werden, bzw. diese nicht geändert werden müssen.

Danke Hubert, ich glaube beim nächsten Wechsel werde ich die mal probieren.

nach oben springen

#5

RE: neues vom Reifenmarkt

in THUNDERBIRD 12.07.2016 10:19
von sero59 | 2.290 Beiträge

Danke Leute, widda wat jelernt

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 12.07.2016 10:19 | nach oben springen

#6

RE: neues vom Reifenmarkt

in THUNDERBIRD 12.07.2016 21:53
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

klingt einleuchtend - aber irgendwie doch nicht. Ich versuche derzeit für mein Zweitbike, eine KTM 1190 Adv., eine Freigabe für meinen Lieblingsreifen, den Pirelli Scorpion Trail 2 zu bekommen. Derzeit scheint das unmöglich. Es hängt wirklich rein davon ab, ob der Reifenhersteller konkret den Reifen für konkret das entsprechende Bike freigibt..... Dann ist es wieder einleuchtend.......

DerGerry

nach oben springen

#7

RE: neues vom Reifenmarkt

in THUNDERBIRD 13.07.2016 22:50
von Stormy (gelöscht)
avatar

Den Michelin Commander II wollte ich mir auch aufziehen und hatte vor einem Monat ein langes Gespräch mit Michelin. Da gab es noch keine Freigabe.
Dann habe ich mit Triumph gesprochen und da meinte man es könnte ein Problem mit dem ABS geben bedingt durch die veränderte Drehzahl am Hinterrad.
Aus diesem Grund habe ich jetzt hinten vor kurzem den Avon Storm 3D aufgezogen und heute vorne den Michelin Commander II. Bin mal auf die erste Fahrt gespannt.

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 103990 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor