Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Thunderbird kriegt Schwesterlein...

in THUNDERBIRD 13.12.2015 15:19
von Rudiratlos1 (gelöscht)
avatar

...und zwar ne Thruxton R. Wollte mal wieder ein Mopped, bei dem die Rasten nicht so früh den Asphalt ruinieren. Gestern bestellt und im April geht's dann los....

nach oben springen

#2

RE: Thunderbird kriegt Schwesterlein...

in THUNDERBIRD 13.12.2015 17:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"Blind" bestellt!? Respekt!
Also ohne so "unwichtige" Eckdaten, wie Leistungsangabe, würde ich mich das nicht "trauen".
Die nun endlich bekannte Leistung der kleinen Street Twin, von unglaublichen 54PS, hätte mich schon schwer enttäuscht bei einer Blindbestellung.
Wenigstens hat sie Traktionskontrolle, um das Monster im Zaum zu halten....
Die Thrux R schaut auf den Bildern aber schon sehr schick aus!

nach oben springen

#3

RE: Thunderbird kriegt Schwesterlein...

in THUNDERBIRD 13.12.2015 18:02
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Da du ja eine bestellt hast, was kostet das Teil eigentlich?

nach oben springen

#4

RE: Thunderbird kriegt Schwesterlein...

in THUNDERBIRD 13.12.2015 18:52
von Bronski (gelöscht)
avatar

Sehr geil - ich bin schon ganz gespannt, das Teil mal probe zu fahren. Und Du bestellst einfach eine. Finde ich gut. Aber viele Daten sind ja wirklich noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen - weißt Du mehr?

nach oben springen

#5

RE: Thunderbird kriegt Schwesterlein...t e

in THUNDERBIRD 13.12.2015 23:45
von Rudiratlos1 (gelöscht)
avatar

Nun ja, ich rechne mit 100PS, denn so arg hinter der BMW rnineT dürften sie nicht hinterherhinken. Und 1200ccm sollten es doch hergeben, selbst bei englischem Maschinenbau. Preis ist so ca 15' +Halbschale nen weiteres Kilo. Die bei Triumph jonglieren noch mit dem endgültigen Preis-vermutlich checken sie die erste Resonanz und setzen erst mal unbescheiden auf BMW-Niveau an.

Egal, sieht geil aus, der Eimer. Ohne Probefahrt hat es bei der Thunderbird funktioniert - habe mich nie geärgert. Hoffe, das funzt wieder. Im April hatte ich ne Yamaha MT09 Tracer gekauft und da war es ein Fehler, keine Probefahrt gemacht zu haben Hakeliges singendes Getriebe und Pendelei auf der AB ab 180 - da hatte ich kein Bock drauf und hab es schnell wieder verkauft. Nur der Motor war endgeil druckvoll.Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#6

RE: Thunderbird kriegt Schwesterlein...t e

in THUNDERBIRD 14.12.2015 05:15
von Agima (gelöscht)
avatar

@Rudi

Mein Gott, wirklich eine Schönheit, werde gerade etwas neidisch.
Bin mal gespannt wann wir etwas erfahren bzgl. den technischen Daten .
( und deinem Eindruck )

Agi

nach oben springen

#7

RE: Thunderbird kriegt Schwesterlein...

in THUNDERBIRD 14.12.2015 11:34
von Schlumpf369 | 63 Beiträge

Voll fetten Respekt! Der Trend geht wohl doch hin zum Zweitmöpper!? 😳
Dein neues Schätzchen gefällt mir sehr gut!
Herzlichen Glückwunsch und natürlich auch damit allzeit gute Fahrt!

Gruß Udo


Speed Triple 1050 (2005), Thunderbird Storm (2015)

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller... 😉
nach oben springen

#8

RE: Thunderbird kriegt Schwesterlein...

in THUNDERBIRD 14.12.2015 20:06
von Rudiratlos1 (gelöscht)
avatar

Zweit-Mopped ist immer günstiger als Zweit-Frau.. wenn alle Beteiligten sich darüber im Klaren sind, bekommt man das leichter durchgesetzt.. ;-)

nach oben springen

#9

RE: Thunderbird kriegt Schwesterlein...

in THUNDERBIRD 14.12.2015 20:22
von Klingone • Core Claner | 1.362 Beiträge

Genau die Kombi, die ich auch geil finde: Thunderbird u. Thruxton R mit Halbschale (sabber)

Gruß, Heiko


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#10

RE: Thunderbird kriegt Schwesterlein...

in THUNDERBIRD 14.12.2015 20:36
von bembelpower | 264 Beiträge

Sieht ja auf dem Pic echt Hammer aus!
Leider fehlen mir dafür aktuell die notwendigen Euronen......


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#11

RE: Thunderbird kriegt Schwesterlein...

in THUNDERBIRD 14.12.2015 21:33
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Ja, da haben die Jungs auf der Insel sehr sauber gearbeitet
Aber selbst, wenn ich mich mit der Kette anfreunden könnte, bekomme ich keine Mehrheit für ein zweites 15k€ Mopped neben der Storm im Parlament. Und die möchte ich eigentlich nicht missen,

nach oben springen

#12

RE: Thunderbird kriegt Schwesterlein...

in THUNDERBIRD 14.12.2015 22:02
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Schicke Karre - und genau das, was ich noch gerne hätte. Wenn die Thruxton allerdings nicht größer wird als die BMW ninette ist sie mir einfach zu klein. Selbst wenn ich mich darauf wohlfülte, sähe ich darauf einfach doof aus. Schaaaade!!

DerGerry

nach oben springen

#13

RE: Thunderbird kriegt Schwesterlein...

in THUNDERBIRD 14.12.2015 22:35
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Schließe mich meinen "Vorrednern" an, die Thruxton ist einfach superschön anzuschauen. Das wars dann aber auch schon für mich: was für Gerry gilt, trifft auf meine 197 cm auch zu.

Hätte Spaß an 'ner Einzylinder Tenere XT660Z gehabt, aber Probefahrt und -sitzen haben mich wieder eines besseren belehrt: müßte für meine Länge schon eine 1200er werden, aber da zögere ich.

Tja, ist nicht immer von Vorteil wenn man die Decke ohne Verlängerung streichen kann.

Ride on,
Lucky Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#14

RE: Thunderbird kriegt Schwesterlein...

in THUNDERBIRD 15.12.2015 17:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Geschwister sind kein Fehler,

zur Probe bin ich auch noch nie gefahren, wurde bis dato nicht enttäuscht.

Glück auf!

nach oben springen

#15

RE: Thunderbird kriegt Schwesterlein...t e

in THUNDERBIRD 15.12.2015 20:18
von JBB (gelöscht)
avatar

@ Rudi: sehr geil, Glückwunsch! Bin gespannt auf Deine ersten Fahrberichte...
Grüße,
Bern

nach oben springen

#16

RE: Thunderbird kriegt Schwesterlein...

in THUNDERBIRD 19.12.2015 23:01
von Keke Rossberg (gelöscht)
avatar

Rattenscharf! Wäre unter "Sportlern" auch meine Wahl. Hoffe auf eine Probefahrt im Frühjahr. Aber Probefahrten enden bei mir gerne teuer....

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9639 Themen und 104121 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor