Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Big Bore Kit auf 1100ccm

in MOTORRAD & TECHNIK 23.07.2015 12:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo zusammen,

von Rausch und Franzen wird ja für den 865ccm Motor ein Umbausatz auf 1100ccm angeboten. Hat schon jemand Erfahrung damit oder kennt jemanden der so einen Umbausatz fährt?
Mag meine SM nicht gegen ne TB tauschen...ich habe jetzt ne 1700er Storm und ne 1700er CommanderLT probegefahren...meine SM gefällt mir für den Taunus unsicher zu machen viel besser...hat auch etwas mehr Bodenfreiheit...fehlt halt nur etwas der Bums untenrum...

Danke und Gruß
Maik

nach oben springen

#2

RE: Big Bore Kit auf 1100ccm

in MOTORRAD & TECHNIK 23.07.2015 17:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sehr geil...kostet aber richtig Asche.
Ruf mal beim Raisch an. Da kannst sicher eine (Bonnie oder Thrux) probefahren.

nach oben springen

#3

RE: Big Bore Kit auf 1100ccm

in MOTORRAD & TECHNIK 25.07.2015 14:10
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

... ist das so etwas ...

http://www.se-performance.de/

nach oben springen

#4

RE: Big Bore Kit auf 1100ccm

in MOTORRAD & TECHNIK 25.07.2015 14:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Jürgen,
ja...aber mich interessiert nur die "normale" Stufe...ohne Doppelzündung und überarbeiteten Zylinderkopf
mit größeren Ventilen. Einfach nur bissie mehr Hubraum und Kraft unten raus..

Gruß
Maik

zuletzt bearbeitet 25.07.2015 14:26 | nach oben springen

#5

RE: Big Bore Kit auf 1100ccm

in MOTORRAD & TECHNIK 25.07.2015 14:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...beim 1100ccm-Satz ist aber Kopfbearbeitung fast "Pflicht".
Dazu noch fette Vergaser bzw. große Drosselklappen bei der EFI, sonst kannst den Hubraum nicht wirklich ausnutzen.
Die Kohle investierst dann lieber in ein hubraumstarkes (Zweit-)Moped.

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 104108 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor