Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#51

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 14.04.2016 08:12
von sero59 | 2.291 Beiträge

Beiträge haben sich gerade überschnitten

Es kann doch nicht sein, dass im originalen Zustand so eine "Schei..." passiert

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#52

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 14.04.2016 08:47
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

ja, Sero, das sehe ich auch so. Als ich die Anlage beim TÜV eintragen habe lassen, war ein Blick hinsichtlich dessen, was als erstes aufsetzen würde kein Thema - sollte es aber dringend sein.

DerGerry

nach oben springen

#53

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 14.04.2016 11:33
von DerSlack | 241 Beiträge

Hi Lucky,

auf welcher Stufe hast du deine Federbeine hinten eingestellt?

Seit dem ich Wonneproppen, auf 3 unterwegs bin, setzen meine Standardrasten später auf, vielleicht verschafft dir das auch mehr Bodenfreiheit.
Hast du vielleicht eine Bodenwelle mit deiner Halterung erwischt?

Meine Metzeler habe ich auch bis zum Rand gefahren, bei den Bridgestones bekomm ich das nicht hin, die haben 7mm Rand auf jeder Seite. Allerdings ist für mich auch Schluss mit dem Tiefer gehen, sobald die Raste sich langsam anfängt einzuklappen, habe mit letztes Jahr so den KAT und den Kopf der Schraube vorne am Schalldämpfer verkratzt.

Ansonsten immer noch zufrieden mit deinen 13 cm?

Gruß
DerSlack

zuletzt bearbeitet 14.04.2016 11:33 | nach oben springen

#54

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 14.04.2016 22:24
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Hi,
danke für Eure Kommentare.
Ich habe das Serienfahrwerk und als die Sache passiert ist, standen die Dämpfer auf Stufe 3. Das ist für meine 80 kg eigentlich schon recht straff. Reifen sind die hier im Forum gut beurteilten Bridgestone. Mir geht es garnicht darum Streifen wegzufahren, ich habe mich nach dem Aufsetzer nur an Gerrys Bericht erinnert und mich gefragt warum ich so krass andere Erfahrung mache.
Vielleicht macht das Wilbers Fahrwerk den Unterschied.
Aber ihr bestärkt mich in der Einschätzung, daß der Sinn von klappbaren Fußrasten nicht darin besteht mit der Halterung als erstes aufzusetzen.
Ich werde wirklich mal bei Burchards nachfragen.
Bezüglich der Sitzposition bin ich mit der 13 cm Version sehr zufrieden.

So long,
Lucky Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#55

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 25.04.2016 22:17
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Hallo,
kleiner Zwischenbericht: Der Kontakt mit der Fa. Burchard ist hergestellt und konstruktiv. Es ist eine Modifizierung in Arbeit. Über Details berichte ich später, wenn die Sache spruchreif ist.

Grüße vom Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#56

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 25.06.2016 15:09
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Moin,
was für ein Schietwetter.
Zwischenbericht:
Habe letztes Wochenende ein modifiziertes Bremsteil von Fa. Burchard bekommen und montiert. Weiß noch nicht ob das die finale Version ist, aber es löst das Problem auf der rechten Seite. Wenn klar ist daß die Anpassung final ist, stelle ich Bilder ein.

So Long, Lucky Luke

PS: Habe inzwischen auch links aufgesetzt, ich glaube das liegt an meiner Länge. Kennt sich da jemand aus? Inzwischen fahre ich sportliche Kurven eher nach vorn gebeugt und bewege den Körper zur Seite, damit die Maschine nicht so in Schräglage muß. Hang-Off light sozusagen.


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#57

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 25.06.2016 17:10
von andkah (gelöscht)
avatar

Links bin ich mit der Raste auch schon aufgesetzt, aber eben mit der Raste und nicht mit der Halterung, wie auf der rechten Seite.

cu Andreas

nach oben springen

#58

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 25.06.2016 18:36
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Ja stimmt natürlich; mit der Fußraste, die auch schön nach oben nachgegeben hat.
Das ist der wesentliche Unterschied.

So long


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#59

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 29.06.2016 10:00
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

kann ich auch so bestätigen. bei mir sind die Rasten schön angeschliffen, die Aufnahme aber clean. Ich fahre 13cm Burchart mit Wilbers-Fahrwerk, sportlich eingestellt, 85kg Fahrergewicht

DerGerry

nach oben springen

#60

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 11.07.2016 19:58
von andkah (gelöscht)
avatar

Burchard hat das modifizierte Teil geliefert, muß es noch einbauen

nach oben springen

#61

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 12.07.2016 21:48
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Na dann wünsche ich gutes Gelingen - ich denke, Du hast vielleicht nur Pech gehabt und jetzt ist alles gut..

DerGerry

nach oben springen

#62

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 12.07.2016 22:15
von Ddic (gelöscht)
avatar

Moin, was ist denn genau modifiziert, ich habe die Burchards ja auch dran...?
Beste Grüsse aus Zürich,
Volker

zuletzt bearbeitet 12.07.2016 22:17 | nach oben springen

#63

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 12.07.2016 23:18
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Sorry Leute,
ich bin in Verzug weil ich beruflich viel um die Ohren habe. Nachstehend der Link mit den Bildern "alt" und "neu". Im Prinzip hat Burchard durch den Einsatz einer Inbusschraube statt einer Sechskantschraube Platz gewonnen und kann dadurch die Bremswelle verkürzen. Sie setzt nicht mehr auf!

Zum Kontakt mit Burchard würde ich sagen "Zusammenarbeit war kompetent und professionell, aber zwischenmenschlich trifft da ein Westfale auf einen Moselaner". Aber alles gut, man müßte vielleicht mal zusammen ein Glas Wein trinken ...

So siehts aus https://picload.org/image/rrdidggg/bremsteile.jpg


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#64

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 12.07.2016 23:18
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#65

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 12.07.2016 23:20
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

https://picload.org/image/rrdidggo/burchard_neu.jpg

Entschuldigt die 3 Einträge, aber ich bin immer noch nicht bei Picload registriert und kann daher keinen Sammellink aufrufen.

Hoffe die Bilder helfen Euch weiter.

Grüße Lucky Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

zuletzt bearbeitet 12.07.2016 23:21 | nach oben springen

#66

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 13.07.2016 09:17
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Wenns hinhaut.....
Ganz verstehe ich trotzdem nicht warum das dann nicht bei allen Storm ein Problem sein soll. Meine setzt definitiv mit der rechten Raste auf, welche dann freundlich nachgibt. Die Konstruktion selbst ist unberührt.

DerGerry

nach oben springen

#67

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 25.08.2016 21:10
von andkah (gelöscht)
avatar

so, die Mod hat der Freundliche eingebaut, ist jetzt 2.000km drin, funzt jetzt, jetzt setzt die Fußraste wieder auf

nach oben springen

#68

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 31.08.2016 15:41
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Na dann los ins Getümmel - viel Vergnügen mit der neuen Version
DerGerry

nach oben springen

#69

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 28.11.2016 09:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin liebe Leute,

ich habe mir jetzt die 13 cm Version für meine Thunderbird besorgt. Habe gestern nur mal "drangehalten".
Kann es sein, das die Installation der Fußrasten nicht möglich ist wenn man gleichzeitig den die originalen Motorschutzbügel von Triumph hat? Vielleicht hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht.
Über Infos würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Sven

nach oben springen

#70

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 02.12.2016 15:20
von andkah (gelöscht)
avatar

Moin, ich habe keinen Motorschutzbügel dran, kann mir aber vorstellen, daß beides zusammen nicht paßt. Wenn du die Schutzbügel behalten möchtest, dann kannst du ja Highwayfußrasten an die Schutzbügel bauen....

https://www.triumphworld.de/product_info...9198i1jaeknum23

nach oben springen

#71

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 21.05.2018 20:23
von babcom (gelöscht)
avatar

Sorry...muss den alten Threed noch mal hochziehen...
Passen die 13cm vorverlegten von Burchard mit dem original Motorschutzbügel zusammen???

Zitat von sienok75 im Beitrag #69
Moin liebe Leute,

ich habe mir jetzt die 13 cm Version für meine Thunderbird besorgt. Habe gestern nur mal "drangehalten".
Kann es sein, das die Installation der Fußrasten nicht möglich ist wenn man gleichzeitig den die originalen Motorschutzbügel von Triumph hat? Vielleicht hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht.
Über Infos würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Sven

nach oben springen

#72

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 21.05.2018 23:07
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Die Original-Zierbügel vertragen sich nicht mit den vorverlegten Burchard Fußrastenanlagen. Auf dem Foto der Bügel, aber auch in der Skizze der Montageanleitung wird das erkennbar.
http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9738118-DE.pdf
Ich hätte gerne fette Bügel - aber die Fehling passen auch nicht.


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

zuletzt bearbeitet 21.05.2018 23:08 | nach oben springen

#73

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 22.05.2018 08:41
von babcom (gelöscht)
avatar

Danke für die schnelle aber traurige Nachricht.
Also entweder Motorschutz oder bequem...[]

nach oben springen

#74

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 05.10.2020 04:09
von R3N3 (gelöscht)
avatar

Moin Moin,
mir ist klar der Beitrag ist fünf Jahre alt, aber Fragen kostet ja nix.

Sind die 21cm Rasten noch zu haben? hab 206 cm Körpergröße und Interesse.

nach oben springen

#75

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 05.10.2020 15:30
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 433 Beiträge

Bei Burchard im Moment für schlappe 857,81 €

Gruß Gisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten.


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 104108 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor