Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Kat Ersatz für TB Storm mit kurzen Triumph Tüten

in THUNDERBIRD 08.03.2015 20:43
von Alex (gelöscht)
avatar

Hey Leute,
Wenn es schon Foren zu diesem Thema gibt tut es mir leid aber ich habe nicht wirklich etwas dazu gefunden.
ich habe die kurzen Endtöpfe von Triumph dran und bin optisch sehr zufrieden, klangtechnisch eigentlich auch, sie könnte allerdings einen Tick lauter sein und im Leerlauf ein bisschen mehr Blubbern. Hat jemand Erfahrung mit kat Ersatz Rohren? Muss ich das mapping anpassen lassen? Und wo bekomme ich welche her? Habe bis jetzt noch kein Angebot im Internet gefunden.
Danke für eure antworten.

LG Alex

nach oben springen

#2

RE: Kat Ersatz für TB Storm mit kurzen Triumph Tüten

in THUNDERBIRD 10.03.2015 11:36
von Hofi (gelöscht)
avatar

Lieber Alex,
Es tut mir leid Dir sagen zu müssen, dass die kurzen Auspuffrohre verboten sind. Den Kat auszubauen ebenfalls verboten ist und laute Motorräder nur dazu dienen Strassen für uns zu sperren. Außerdem gibt es keinen Zusammenhang zwischen laut und ...länge.

Momentan gibt es wieder eine Bestrebung eine wichtige Straße im Schwarzwald zu sperren wegen der zu lauten Motorradfahrer. Es soll sich um die B500 handeln. Falls die nicht kennst, das ist die B500 die fast den gesamten Schwarzwald der Länge nach und mitten drin durchquert. Wahrscheinlich gehörst Du auch zu denen die meinen "LOUD saves life"? Aber das ist eigentlich nur etwas für pubertierende Jünglinge und nicht für gestandene Männer!

Es ärgert mich extrem, wenn ich Straßen nicht mehr fahren darf nur weil ein paar Idioten mit hoher Drehzahl oder ungedämpften Auspuff die Anwohner ärgern. Also lass bitte den Verstand und die Rücksicht auf alle Motorradfahrer entscheiden und schmeiß die kurzen weg und bau wieder die Originalen dran. Die klingen genau wie Sie sollen fast wie ein auslaufender Schlepper im Hamburger Hafen. 😄 und nicht wie 'ne Scheiß Harley!

nach oben springen

#3

RE: Kat Ersatz für TB Storm mit kurzen Triumph Tüten

in THUNDERBIRD 10.03.2015 13:10
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Zitat von Hofi im Beitrag #2
Es ärgert mich extrem, wenn ich Straßen nicht mehr fahren darf nur weil ein paar Idioten mit hoher Drehzahl oder ungedämpften Auspuff die Anwohner ärgern.


Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Denn wenn das so weitergeht, werden bald die schönsten Motorradstrecken für uns alle unerreichbar sein.

nach oben springen

#4

RE: Kat Ersatz für TB Storm mit kurzen Triumph Tüten

in THUNDERBIRD 10.03.2015 13:59
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

Naja leute. Die straßen werden bestimmt nicht wegen den kurzen tors geschlossen. Die sind während 90% des gebrauchs leise und vom sound angenehm. Was stört sind die hell lauten supersportler. Ich habe selber in der eifel an so ner straße gewohnt und das dumpfe blubbern verschwindet recht schnell.

Für mich gehört der sound zur motorradkultur dazu. Mich graust es jetzt schon vor den elektrobikes

nach oben springen

#5

RE: Kat Ersatz für TB Storm mit kurzen Triumph Tüten

in THUNDERBIRD 10.03.2015 15:32
von Hofi (gelöscht)
avatar

Schon klar, aber die tiefen Töne sind in der Regel auch mit größerer Schalleistung und daher auch störend. Was einen stört ist bei jedem Einzelnen unterschiedlich. Die Kreidler Kreissägen aus meiner Zeit hatten mich weniger gestört als die Isetta. (Scheisse bin schon lange da). Hier im Forum oder ganz allgemein die Motorradfahrer sind heute keine jungen Leute mehr. Brauchen wir das wirklich? Auffallen wie toll wir sind? Der Schein platzt sowieso wenn wir den Helm abnehmen und die Platte oder Silberlocke mit Faltenbesatz auftaucht.

nach oben springen

#6

RE: Kat Ersatz für TB Storm mit kurzen Triumph Tüten

in THUNDERBIRD 10.03.2015 17:23
von Alex (gelöscht)
avatar

Die kurzen finde ich persönlich nicht störend, zu laut sollte es natürlich nicht sein, mir sollen ja auch nicht beim Fahren die Ohren Abfallen.
ich wollte nur wissen wie sich der klang ohne Kat verändert und ob jemand Erfahrung damit hat :).

nach oben springen

#7

RE: Kat Ersatz für TB Storm mit kurzen Triumph Tüten

in THUNDERBIRD 10.03.2015 20:38
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Falls du Interesse an einem Remus Katersatzrohr hast kannst du meins haben. Nur soviel zur Info, der Unterschied ist deutlich, mir persönlich zu laut, deshalb verkaufe ich das Teil wieder.

nach oben springen

#8

RE: Kat Ersatz für TB Storm mit kurzen Triumph Tüten

in THUNDERBIRD 11.03.2015 16:08
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Zitat von Alex im Beitrag #6
mir sollen ja auch nicht beim Fahren die Ohren Abfallen.

Hi Alex, viel härter trifft`s die, die hinter Dir fahren. Wer bei uns in der Gruppe mit "Staubsaugerrohren" unterwegs ist, fährt automatisch am Ende des Feldes.

nach oben springen

#9

RE: Kat Ersatz für TB Storm mit kurzen Triumph Tüten

in THUNDERBIRD 11.03.2015 16:45
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Sound ist eine Sache, Drehzahl die andere. Haltet den Motor in den unteren Drehzahlen und die rechte Hand ruhig, dann wird alles gut. Leider gibt es auch Leute mit normalen Auspuffgeräuschen, die aber recht wild unterwegs sind. Die Mischung machts.

nach oben springen

#10

Petition Sperrung B500: Kat Ersatz für TB Storm mit kurzen Triumph Tüten

in THUNDERBIRD 12.03.2015 07:11
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Übrigens, wen es interessiert und mitmachen möchte, hier der Link für die Petition:

https://www.openpetition.de/petition/onl...-motorradfahrer

nach oben springen

#11

RE: Petition Sperrung B500: Kat Ersatz für TB Storm mit kurzen Triumph Tüten

in THUNDERBIRD 12.03.2015 08:52
von Hofi (gelöscht)
avatar

Hallo Lutz,
Danke für den Link. Du hast natürlich recht. Die Mischung machst. Mit den Originalrohren aber bei 4.000 UpM ist auch das zu laut. Etwas mehr Rücksicht und weniger Angeberei ... haben wir in unserem Alter eigentlich nicht mehr nötig, oder haben wir hier Twens?

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor