Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Avonberaterin

in SPEEDMASTER 25.02.2015 20:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich werde mir wohl einen Satz Avon's auf die "Dragmaster" montieren lassen, da es leider nicht viele Alternativen zu den originalen Holzreifen gibt, für die Modelle 2007-2010 (vorne 18", hinten 15").
Ist hier eine erfahrene Avonberaterin, die mir Ihre Eindrücke schildern will.
Mir geht es vor allem um Grip auf trockener Straße, Laufleistung ist nebensächlich.

Merci!
Gruß Wulf

PS: es dürfen sich natürlich auch Herren äußern.

nach oben springen

#2

RE: Avonberaterin

in SPEEDMASTER 25.02.2015 22:01
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Keine Avon, aber bei dem Moped schon chic ....

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 25.02.2015 22:02 | nach oben springen

#3

RE: Avonberaterin

in SPEEDMASTER 26.02.2015 22:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie geil ist das denn?

nach oben springen

#4

RE: Avonberaterin

in SPEEDMASTER 27.02.2015 09:59
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Uah....weder Fisch noch Fleisch Jürgen!

DIE Reifen auf dem Ding sind sicher gut auf der Straße zu händeln -Achtung Ironie-

Ne, sieht bescheiden aus.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#5

RE: Avonberaterin

in SPEEDMASTER 27.02.2015 10:10
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Leutz,
falls das der Conti TKC80 ist, fährt der sich auf der Straße viel besser als es aussieht. Ich hatte den mal auf einer GS. Nur die ersten 500km sind seltsam eckig und hölzern. Dann fährt der sich bis 170km/h recht komfortabel mit erstaunlichem Grip.

Gerry

nach oben springen

#6

RE: Avonberaterin

in SPEEDMASTER 27.02.2015 15:03
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

das Moped ist für die "Hills" im Allgäu und Tirol ......

nach oben springen

#7

RE: Avonberaterin

in SPEEDMASTER 27.02.2015 16:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

von Wegen Allgäu, da wird schön auf der Strasse gefahren 😄

Wulf, hab zwar anderes Töff bin mit den serienmäßig montierten Avons sehr zufrieden...

nach oben springen

#8

RE: Avonberaterin

in SPEEDMASTER 27.02.2015 18:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die erste "richtige" Antwort!

nach oben springen

#9

RE: Avonberaterin

in SPEEDMASTER 27.02.2015 20:48
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Ich fahre den Avon storm 3d x-m als Hinterreifen selbstredend auf meiner Storm, vorne allerdings eine Bridgestone. Kann nicht klagen, Reifen ist gut und vergleichbar mit dem Metzeler Marathon, zumindest im trockenen. Bei Nässe ist der Metzeler klar besser, dafür ist der Avon verschleißfester.

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9610 Themen und 103877 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor