Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Motorrad Tempomat

in MOTORRAD & TECHNIK 20.02.2015 09:12
von DerSlack | 241 Beiträge

Moin,

seht mal was ich bei youtube gefunden haben:

https://www.youtube.com/watch?v=mOGjRkGinDs

https://www.youtube.com/watch?v=yd4r9Fdihuo


Könnte vielleicht für den ein oder anderen von euch interressant sein. Ich bin mir da noch nicht sicher, was ich davon halten soll, braucht man sowas oder ist das nur spielerei?

Gruß
Simon

nach oben springen

#2

RE: Motorrad Tempomat

in MOTORRAD & TECHNIK 20.02.2015 10:37
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Ich hatte das an meiner 2001er Harley serienmäßig dran. Allerdings an der Unterseite des Gasgriffs mit einer Rändelschraube. So neu ist das nun nicht, nur verbessert.
Ich hatte es nie gebraucht.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Motorrad Tempomat

in MOTORRAD & TECHNIK 20.02.2015 12:51
von DerSlack | 241 Beiträge

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da braucht. Außer vielleicht der linke Handrücken juckt, dann kannste mit rechts schnell kratzen

nach oben springen

#4

RE: Motorrad Tempomat

in MOTORRAD & TECHNIK 20.02.2015 13:09
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Leutz,
an meiner BMW habe ich so etwas verbaut. Da ich damit z.T. sehr lange Etappen fahre, ist das dafür eine feine Sache. Im Herbst ist wieder eine Pyrenäentour dran. Die Anfahrt (sehr viel Autobahn) allein sind ca 1300km, welche ich gerne am Stück abreiße. Auf franz. Autobahnen ohne Verkehr mit konstant 140 km/h ist dadurchaus anstrengend......
Aber Vorsicht: es gibt diese Teile mit Arretierung nach "vorne" oder nach "hinten" Sinnvoll ist es nur, wenn man nicht versehentlich beim Gasgeben feststellt!!

c.u. Gerry

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9604 Themen und 103831 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor