Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.

Der schnellste Weg im Forum: Seinen Namen rechts anklicken... 

zu---->

Letzte Beiträge und man findet sich etwas schneller zurecht. 

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

#1

Tors ?

in ROCKET III 18.11.2014 15:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, und beim Triumph fahren, ich höre einiges über Tors, kann mich mal jemand aufklären was das für Rohre sind ? Ich habe auf meiner Roadster 2013 die original englischen Rohre drauf, hätte aber einen etwas lauteren und bassigen Sound. Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß Roman

nach oben springen

#2

RE: Tors ?

in ROCKET III 19.11.2014 06:49
von sero59 | 2.383 Beiträge

GuMo Roman,

es gibt hier nur wenige Rocketdriver. Daher kann ich dir nicht genau sagen, ob es für die Roadster auch TOR´s gibt. Grundsätzlich handelt es sich bei dieser Ausführung aber um Rohre, die nicht für den Straßenverkehr in Dt. zugelassen sind. Von Penzel und Zard gibt es aber Anlagen für die Rocket.

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 19.11.2014 06:54 | nach oben springen

#3

RE: Tors ?

in ROCKET III 19.11.2014 08:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin moin

TOR, grob übersetzt Triumph Original Racing, das sind die optisch gleichen Original Auspufftöpfe die du drauf hast nur in der offenen Version und in Deutschland ohne Tüv, klingen besser, eigentlich nicht zu laut, aber nicht erlaubt.

Gruß "LÜCKE"

nach oben springen

#4

RE: Tors ?

in ROCKET III 19.11.2014 08:21
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#5

RE: Tors ?

in ROCKET III 19.11.2014 09:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke euch für die schnelle Hilfe jetzt bin ich schon mal ein gutes Stück weiter.

Gruß Roman

nach oben springen

#6

RE: Tors ?

in ROCKET III 19.11.2014 15:30
von Stormy (gelöscht)
avatar

Hallo Roman,

Ja, die TOR's gibt es auch für die Rocket Roadster. Mein Freund und Weggefährte, mit dem ich oft fahre hat sich dieses Jahr eine neue Rocket Roadster gekauft und die TOR's drauf. Klingen sehr bassig
Natürlich sollte man dann auch das Mapping ändern.
Wenn Du mal in der Nähe von Wiesbaden bist, könnte man bestimmt einen Soundcheck organisieren

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 500€
76%
 



 

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 10036 Themen und 107218 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor