in THUNDERBIRD
07.10.2014 15:17
von
schuhschrank (gelöscht)
Ich möchte mir anfang november neue und wesentliche kürzere dämpfer kaufen. (Heckfender soll ca3-5 cm tiefer) Wie lang sind die originalen dämpfer? Würden dämpfer für eine dyna fat bob auf die storm passen? Hatte an diese gedacht http://www.eightball-custom.com/epages/1...7B&Locale=de_DE
in THUNDERBIRD
07.10.2014 23:53
von
Stormy (gelöscht)
Ich habe vor kurzem vergleichbare Progressive Federbeine an der Harley Dyna Superglide Custom meiner Frau verbaut (5cm tiefer). Meine Frau hat Spass daran, ist aber in der Abstimmung deutlich härter Da ihre Fußrasten deutlich höher liegen als bei unserer Storm ist das auch kein Problem.
Ich kann Dir aber nicht sagen, ob die bei unserer Storm passen, da ich meine noch nicht ausgebaut hatte.
Ich würde mir die auch nicht einbauen, da ich jetzt schon laufend aufsetze obwohl ich meine Dämpfer schon härter gestellt habe. Bei einer Tieferlegung wäre ich ja nur noch am Schleifen und das macht dann wirklich keinen Spass mehr.
in THUNDERBIRD
09.10.2014 12:52
von
Johnny58 (gelöscht)
Die Storm hat ein sehr agiles Fahrwerk, das geradezu zum Kurvenräubern animiert. Gerade bei uns im Odenwald schleifen die Angstnippel trotz Stufe 5 ständig über den Asphalt. Reservenippel liegen schon parat. Gibt es bei Dir keine Kurven?????
in THUNDERBIRD
09.10.2014 18:42
von
sero59
• | 2.384 Beiträge
Das mit dem Funkenflug ist hier nicht so einfach. An den Ecken haben wir Ampeln und die Kurven sind im Brandenburgischen für Plattländer geplant, die nicht wie ihr in Schlangenliniern ruff und runter müssen Gelegentlich schafft man aber schon einen kleinen Funken, wenn man es darauf anlegt. Nach meiner Meinung kann man schon den Versuch wagen und den Arsch absenken, es wird ja per se nur höchstens die Hälfte an den Rasten sein.
LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
10.10.2014 08:20
von
Gerrycoolb (gelöscht)
Hi Leute, auch ich denke eher darüber nach, Wilbers in der 1" längeren Version zu verbauen. Der Vogel schleift schon recht früh, was ja mit der Möglichkeit neuer Angstnippel kein Problem darstellt. Bei Bodenwellen in Schräglage allerdings wird's manchmal beängstigend.......
in THUNDERBIRD
10.10.2014 12:59
von
Stormy (gelöscht)
Zitat von Feelgood im Beitrag #9Hagon wären auch noch eine Möglichkeit. Denk dran, wenn du sehr viel tiefer legst, wird der Seitenständer zu lang ;-) Grüße Feelgood
Stimmt, bei meiner Frau mußte auch ein neuer Seitenständer montiert und der Anschlag/Dämpfer entsprechend angepasst werden.
in THUNDERBIRD
10.10.2014 13:15
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo @ Gerry und alle andere potentiellen Wilbers-Freunde Im Oktober gibt es eine 25 %-ige Rabatt-Aktion bei der Firma Racimo, http://www.racimo.de/
Ich hatte vor zwei Jahren dort bestellt , alles lief wirklich problemlos ab . Der Inhaber , Herr Hoffmann berät gut und auch recht lange am Telefon. Zur Klarstellung ; ich bin weder verwand , verschwägert, abhängig mit / von Racimo. Ich bekomme auch keine Provision. Sicherlich gibt es Jahreszeit auch woanders Rabatte. V.G. Harry
in THUNDERBIRD
11.10.2014 22:33
von
Gelöschtes Mitglied
ist der Unterschied zur Storm wirklich so gravierend oder fahre ich extrem brav? bei meiner normalen 1600 TB habe ich noch nicht mal im Ansatz die Nippel gestreift. Liegt aber vielleicht wirklich an meinem fehlenden Vertrauen zu Reifen und Maschine, bis ich das mal live gesehen habe.
Als ich damals meine XL 350 hatte, da hab ich auch erst mal nen "verrückten" Kumpel damit fahren lassen und bin mit dem PKW hinterher. Da hab ich dann gesehen wie tief er sich in die Kurven legt ohne Probleme zu kriegen. Von da an bin ich mit dem Teil dermaßen in die Kurven, dass ich immer ein Bein anziehen musste um durch die Kurve zu kommen. Tja, bin halt von Natur aus übervorsichtig .. muss mich da langsam rantasten. Für mich gäbe es nichts schlimmeres als mit der Maschine wegzurutschen.
in THUNDERBIRD
11.10.2014 23:19
von
Feelgood (gelöscht)
Zitat von justadriver im Beitrag #13ist der Unterschied zur Storm wirklich so gravierend oder fahre ich extrem brav? bei meiner normalen 1600 TB habe ich noch nicht mal im Ansatz die Nippel gestreift. Liegt aber vielleicht wirklich an meinem fehlenden Vertrauen zu Reifen und Maschine, bis ich das mal live gesehen habe.
Nippel hin, Nippel her, wichtig ist, dass dir das Mopped Spaß macht ;-) Alles andere, finde ich, ist eher nebensächlich.
in THUNDERBIRD
12.10.2014 17:17
von
schuhschrank (gelöscht)
hm, also ich bin dieses jahr seit märz 7500 km gefahren und hatte wirklich nur 2 mal nippelkontakt :-) und das auch nur in einer kurve mit bodenwelle. meine fußrasten sind nach vorne verlegt, vielleicht dadurch auch etwas höher.
korrigiert mich wenn ich falsch liege aber wenn ich hinten runter gehe und vorne gleich bleibe, dürfte sich an der fußrastenlage vorne nicht viel verändern?! also wirklich nur minimal.....
weiss denn einer wielang die originalen sind? komm erst mittwoch zum messen....
in THUNDERBIRD
12.10.2014 21:07
von
Gerrycoolb (gelöscht)
Jawohl Schuhschrank, Ich hatte - weil ständig Nippelkontakt (Mopednippel!!!) - die Idee, hinten höher zu legen, obwohl es mir nicht gefällt. Aber genau deshalb, weil es an den Fußrasten fast nix ändert, neige ich eher dazu, aus optischen Gründen tiefer zu legen. Die Nippel zu wechseln ist easy und kostet bei Eigenbaunippel fast nix. Wegen der großen Reserve mit der klappbaren Rasten ist auch kaum Gefahr. Daher bringt es auch nix, Reifen mit höherem Querschnitt ( /55 statt /50 er, wie an anderer Stelle diskutiert) zu montieren. Um mehr Bodenfreiheit zu erreichen müsste man hinten um mindestens 30-50mm erhöhen, was echt schmlimm aussähe. Reserven beim Einfedern ( Bodenwellen) brächte nur eine härtere Druckstufe hinten UND vorne. Also Fahrwerksspezialisten - ran an die Tastatur....... c.u. Gerry
in THUNDERBIRD
13.10.2014 10:19
von
schuhschrank (gelöscht)
genau so seh ich das auch, ich denke 3-5 cm werden mich relativ wenig einschränken. ich liebe eh das cruisen und eventuell entdecke ich dann eure leidenschaft der nippelspiele!
im frühjahr soll noch ein ape dran, dann ist es mit den kurvenkratzen eh schwieriger
hab nun hagon eine anfrage geschickt, was die mir empfehlen. mal sehen was dabei rumkommt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.