Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Luftfilter wechseln

in THUNDERBIRD 01.09.2014 10:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,
will an meiner T-Bird den Luftfilter selber wechseln. Will hier einen K&N TB-1610 Sport-Luftfilter einbauen.
Meine Frage : Ist das einfach zu bewerkstelligen und wenn ja, wie.
So wie ich in anderen Threads gelesen habe muss das Mapping deswegen nicht angepasst werden wenn man nur den Luftfilter wechselt, oder ?

nach oben springen

#2

RE: Luftfilter wechseln

in THUNDERBIRD 01.09.2014 13:06
von coolcruiser • Core Claner | 3.351 Beiträge

Hi RDevil,
Ich habe den "normalen" Luffi von K&N für die Thunderbird im Zubehörhandel gekauft und eingesetzt.
das Mapping muß nicht geändert werden, und die Motorleistung wird dadurch nicht verändert.
K&N Luffi´s habe ich in meinen HondaBikes zuvor eingesetzt und bin damit gut gefahren.
....hält länger und sollte mit dem Reinigungs-set von K&N gereinigt werden.
es gibt aber auch einen Sport- Luffi von Triumph.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#3

RE: Luftfilter wechseln

in THUNDERBIRD 03.09.2014 06:48
von sero59 | 2.290 Beiträge

Kein Problem der richtige K&N für die TB passt. Fahre ich jetzt 20tkm ohne Probleme.

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#4

RE: Luftfilter wechseln

in THUNDERBIRD 03.09.2014 07:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hab jetzt den K&N Luffi eingebaut und auch schon mal das Mapping geändert, da demnächst auch der Auspuff modifiziert wird. Hab trotz noch Original-Töpfe keine Auspuffknaller im Schubbetrieb mehr und bei niedrigen Drehzahlen zieht die TB besser an. Kann sein dass das Gemisch vorher zu mager war?
Auf jeden Fall eine spürbare Verbesserung!!!

nach oben springen

#5

RE: Luftfilter wechseln

in THUNDERBIRD 03.09.2014 13:22
von coolcruiser • Core Claner | 3.351 Beiträge

...jetzt kann der Motor gut durch atmen.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#6

RE: Luftfilter wechseln

in THUNDERBIRD 05.09.2014 15:46
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Zitat von RDevil63 im Beitrag #4
Hab jetzt den K&N Luffi eingebaut und auch schon mal das Mapping geändert, da demnächst auch der Auspuff modifiziert wird. Hab trotz noch Original-Töpfe keine Auspuffknaller im Schubbetrieb mehr und bei niedrigen Drehzahlen zieht die TB besser an. Kann sein dass das Gemisch vorher zu mager war?
Auf jeden Fall eine spürbare Verbesserung!!!


möglich, den besseren Durchzug und runderes Laufverhalten hab ich auch bemerkt. Nicht wesentlich, aber eben gemerkt. Dafür würde ich aber nicht die 80 EUR investieren, sondern eher wegen der Waschbarkeit.

zuletzt bearbeitet 05.09.2014 15:49 | nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor