Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Spritzschutz am vorderen Schutzblech

in THUNDERBIRD 18.08.2014 11:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich hätte gerne einen Spritzschutz .Klar, es wird ein Kompromiss zwischen Nutzen und Optik. Nicht nur wenn man eine Pfütze mitnimmt, auch bei trockener Fahrbahn kann einiges Geröll in den Kühler fliegen. Ein angeschraubter Spritzschutzlappen ,sorry, a la Vespa sollte es nicht sein.
Über "sachdienstliche" Hinweise, auch zu Eigenkonstruktionen würde ich mich freuen.
Harry

nach oben springen

#2

RE: Spritzschutz am vorderen Schutzblech

in THUNDERBIRD 18.08.2014 12:59
von sero59 | 2.291 Beiträge

Es gibt Verlängerungen bei Louis eber nicht genau für die TB. Da wirst du wohl basteln müssen.
Wenn du Schrauben und Nieten ausschließt, dann gibt es auch gut geeignete Kleber.

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#3

RE: Spritzschutz am vorderen Schutzblech

in THUNDERBIRD 18.08.2014 20:10
von Bodo (gelöscht)
avatar

Hallo Harry,
optisch geht die Sache an dem kurzen Fender bestimmt in die Hose.
Wenn überhaupt, würde ich nach einem größeren Fenderrohling schaun.
Schau mal im Forum unter Winterumbau ??? - da ist ein sehr eleganter Heckfenderumbau beschrieben.
Ist natürlich auch Geschmacksache.
Gruß Bodo

nach oben springen

#4

RE: Spritzschutz am vorderen Schutzblech

in THUNDERBIRD 19.08.2014 16:01
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 433 Beiträge

hier ein

http://www.ebay.de/itm/Triumph-Thunderbi...=item1e86a51677

gab es auch schon bei uns auf ebay

ich würde mal bei ebay England suchen


M.f.G Gisi


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen

#5

RE: Spritzschutz am vorderen Schutzblech

in THUNDERBIRD 20.08.2014 09:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
vielen Dank für die Tips / Hinweise. Das Angebot ist ja größer als ich dachte. Habe nur hier die Suchfunktion genutzt.
Das ich was anpassen bzw. basteln muß ist klar, genau so das der Spritzschutz geklebt wird. Wenn der "Lappen" dran ist, gibt es auch ein Foto.
Gruß
Harry

nach oben springen

#6

RE: Spritzschutz am vorderen Schutzblech

in THUNDERBIRD 19.03.2016 10:31
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Hallo Harry,
habe mir gestern bei einer kleinen Bewegungsfahrt jenseits offizieller Straßen mit wenig Spritzwasser viel am Kühler eingesaut.
Deshalb habe ich den alten Fred gefunden und wollte Dich fragen ob Du so ein Teil verbaut hast - oder aus welchen Gründen dann eben nicht.

Gruß LLuke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9639 Themen und 104121 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor