Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Windschild MADSTAD

in THUNDERBIRD 25.07.2014 18:46
von Janus (gelöscht)
avatar

Ja, es gibt schon einige Windschild-Themen und ich habe sie alle gelesen, inklusive der Meinungen. Ich gebe auch zu, unschlüssig zu sein (ohne gefällt definitiv besser, keine Frage), aber immer wenn ich mal längere Strecken und einige Stunden auf der AB unterwegs bin und der Wind auch ohne Fahrt schon kräftig von vorne bläst, wünsche ich mir ein schnell zu montierendes Windschild. Das gute Stück von TRIUMPH ist allerdings für einen gelegentlichen Einsatz doch etwas teuer....

Die Jungs von MADSTAD haben einen guten Preis, das Stück scheint auch was zu taugen wenn man in den Foren liest und ist mit einem Schnellverschluß ausgestattet...

Aber eine Frage bleibt zuvor, .... hat dort schon jemand bestellt aus good old germany?

nach oben springen

#2

RE: Windschild MADSTAD

in THUNDERBIRD 25.07.2014 22:42
von Stormy (gelöscht)
avatar

Die 18" und 20" Ausführung sind schon ein ganz schönes Brett. Aber wichtig ist vor allem, wie die Turbulenzen im Helmbereich sind. Das ist erfahrungsgemäß immer ein Schwachpunkt bei Custom Scheiben. Sowas muß man am Besten immer persöhnlich "erfahren". Ist leider schwierig bei einer Scheibe aus dem Ausland.

nach oben springen

#3

RE: Windschild MADSTAD

in THUNDERBIRD 26.07.2014 09:30
von Smartie5000 (gelöscht)
avatar

Schau dir mal die Scheibe an.

https://www.mrashop.de/erp/catalog/navig...20%2C0%29&spr=D

Habe sie montiert und bin zufrieden. Allerdings habe ich die Befestigung aus Alu selber gemacht.
Bildle gibts per Email.

nach oben springen

#4

RE: Windschild MADSTAD

in THUNDERBIRD 26.07.2014 13:23
von Janus (gelöscht)
avatar

Also ich denke, wenn schon eine Scheibe an der STORM, dann wenigstens eine richtige, also ein Brett, alles andere ist Zwischenlösung und Kompromiss

Das mit den Turbulenzen im Helmbereich soll bei den MADSTAD-Scheiben (so die Foreneinträge) durch umfangreiche Einstellmöglichkeiten zu beseitigen sein. Sind in der Höhe und Neigung im bestimmten Umfang verstellbar.

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 103990 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor