Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Tiefer sitzen;höher Greifen - Winterprojekt

in THUNDERBIRD 19.07.2014 14:50
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

Ich liebe meine Storm, doch was mich schon immer gestört hat ist das hohe Heck. Ich möchte den Fender min. 3-4 cm tiefer bekommen, vielleicht dann auch kürzen. Zeitgleich sollen meine Hände auf (fast) Schulterhöhe wandern. Ich bin beinahe 2m groß und momentan liegen die Arme ca 10 cm zu tief. Den breiten Lenker möchte ich erstmal behalten, vielleicht nur großer Riser drauf. Sollte ich keine finden suche ich nach einem guten Ape.

Hat jemand ein Bild von der Thunderbird (Storm) mit großen Risern und Drag oder T-Bar?
Welche Stoßdämpfer bringen meine Bird 3-4 cm runter? Gibt es Bilder von "Tiefergelegten" Thunderbirds. Habe leider nur sehr wenig gefunden

P.s.: Ich kann mir denken das ich an Fahrkomfort einspare, ist mir erstmal egal. Bitte dazu keine Diskussion starten!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#2

RE: Tiefer sitzen;höher Greifen - Winterprojekt

in THUNDERBIRD 19.07.2014 18:09
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Hi, ich denke, in unserer Galerie solltest du fündig werden. Hast du da schon rein geschaut?


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Tiefer sitzen;höher Greifen - Winterprojekt

in THUNDERBIRD 20.07.2014 22:29
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach schuhschrank,
also ich habe einen Twin-T (Teilenummer: A9638044) auf meinem Donnervogel, ist schon geil.

http://www.triumphmotorcycles.de/zubeh%C...ectedBikeModel={D8FD6761-36A5-42A6-8E0B-DEDD82EDE703}&selectedBikeName=Thunderbird

Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 20.07.2014 22:42 | nach oben springen

#4

RE: Tiefer sitzen;höher Greifen - Winterprojekt

in THUNDERBIRD 20.07.2014 22:44
von sero59 | 2.291 Beiträge

schau mal hier:

T-Bird 1700 - 50th Style

Wicky hat einen tiefen "Arsch"

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)

Mal ne andere Frage: Hast du diese Storm von Patrick gekauft


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#5

RE: Tiefer sitzen;höher Greifen - Winterprojekt

in THUNDERBIRD 20.07.2014 23:08
von Feelgood (gelöscht)
avatar

Bei den Firmen Hagon und Wilbers kannst du kürzere Federbeine bestellen.

Grüße Feelgood

nach oben springen

#6

RE: Tiefer sitzen;höher Greifen - Winterprojekt

in THUNDERBIRD 23.07.2014 16:42
von Hofi (gelöscht)
avatar

Ich würde nicht tiefer legen, sondern den Fender austauschen. Das sieht dann schon wesentlich besser aus. Such mal das Thema "Heckumbau". Der abgehakte Fender hinten hatte mich auch extreme gestört, sieht m.M. beknackt aus. Wenn der Fender der Form vom Reifen folgt ... lecker, gut, prächtig!

nach oben springen

#7

RE: Tiefer sitzen;höher Greifen - Winterprojekt

in THUNDERBIRD 23.07.2014 18:05
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

hallo Schuhschrank,

sind das denn noch die originalriser von der Storm? kommen mir sehr nieder vor, oder optische Täuschung,
evtl hab ich ja nen Knick in der Optik.

Stehe gerade vor meiner, hab jetzt den LSL Streetbar drauf, und meine dass die Riser von mir höher sind.
Bilder folgen.

grüsse

nach oben springen

#8

RE: Tiefer sitzen;höher Greifen - Winterprojekt

in THUNDERBIRD 23.07.2014 19:40
von turbootti (gelöscht)
avatar

Die Riser vom Schuhschrank sind die von der TB 1600.
Die sind um einiges tiefer und ein Stück zurück gezogen.
Ich denke, dass die Originalriser von der Storm das Problem lösen werden ( einige Zentimeter höher und weiter nach vorn)

nach oben springen

#9

RE: Tiefer sitzen;höher Greifen - Winterprojekt

in THUNDERBIRD 23.07.2014 20:06
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

wieviel Unterschied ist den bei den Risern 16oo vs. Storm ich hätte da vielleicht Interesse zum Tausch muss noch
schauen ob das geht und nichts von den Zügen schleift.

nach oben springen

#10

RE: Tiefer sitzen;höher Greifen - Winterprojekt

in THUNDERBIRD 24.07.2014 15:31
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

so sieht das mit den langen Risern aus, wenn nichts schleift bin ich am Austausch interessiert

nach oben springen

#11

RE: Tiefer sitzen;höher Greifen - Winterprojekt

in THUNDERBIRD 25.07.2014 14:29
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

Hm. Ich denke dass die riser sich nicht unbedingt lohnen. Will mit den händen auf eine höhe von ca 40 cm kommen, da bleibt bald nur ein ape. Werde es sonntag aber mal genau messen

Ja wahrscheinlich werde ich den fender auch ändern. Habe nächste woche einen termin bei meinem customiser des vertrauens. Vielleicht verschwinden die stossdämpfer dann ganz und ich mache einen lowrider

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9639 Themen und 104121 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor