Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Info zum seitlichen Kennzeichen

in MOTORRAD & TECHNIK 23.04.2007 18:10
von Michel (gelöscht)
avatar

moin, moin

hier einige Infoblaetter zum seitlichen Kennzeichen und vieles mehr.
Auch nachzulesen in der Bikers News Ausgabe 01/07

Gruss & Respect
Michel

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Info zum seitlichen Kennzeichen

in MOTORRAD & TECHNIK 23.04.2007 19:56
von rauschi (gelöscht)
avatar

Da frag ich mich doch immer wieder...wo liegen die Vorteile?

Motorräder, wie wir sie lieben und fahren mit einer Aerodynamik wie sie nur der Frankfurter Hauptbahnbof aufweist, noch mit dem Kennzeichen verbreitern?! Satteltaschen ade, Soziusbetrieb noch möglich, scharfe Kanten, beim rangieren hinderlich, weiß nicht! Irgendwie find ich das Teil in der Mitte doch praktischer und hübscher, zumal die Radabdeckung eh kein Thema mehr darstellt und das Blech die Ansicht des Breitreifens, bei entsprechender Anordnung, nicht verdeckt.

Wie seht Ihr das denn

Aber das mit dem Geschmack, na ja...kennt Ihr ja.

Also dann, fröhliches basteln

Grüße vom rauschi

nach oben springen

#3

RE: Info zum seitlichen Kennzeichen

in MOTORRAD & TECHNIK 23.04.2007 21:11
von HOTDOG (gelöscht)
avatar
Hi Claner
habe bei der Ausfahrt mit den HA ne sehr schöne HD gesichtet mit seitlichem Kennzeichen -
genau wie die Ami's .....links neben demFederbein mit ner sehr schönen Rundung drin .
Das besondere war : sehr schmal (Breit ca. 10 cm ,Höhe ca. normal) ......
Also nochmal : Buchstaben folge LU (li.das blaue D u re.nix,darunter :1 Buchstabe-re. wieder nix )
dann eine Zahl....u Stempel ...
Die Frage ist : wie kriegste denn sowas ? Showbike-Zulassung mit Täglichem Gebrauch? Gute
Konnextions? Auf Du mit der Zulassungsbehörde...........ich weiss nix....
gruss
PETER


P.S.
...die anbringung über dem Rücklicht verstehen die Graukittel auch nicht ...
selten so gelacht ...bei der Speedmaster u der America ist das Serie...
zuletzt bearbeitet 23.04.2007 21:14 | nach oben springen

#4

RE: Info zum seitlichen Kennzeichen

in MOTORRAD & TECHNIK 24.04.2007 09:23
von Triumphator • Claner | 5.039 Beiträge
Ein seitlichen Kennzeichen ist nur dann nötig, wenn ein Reifen ab 240 im Heck sitzt.
DANN kommt der Reifen richtig zur Geltung. Alles andere sähe nicht so gut aus. Kleines Kennzeichen auf dem
fetten schwarzen Teil.
Aber ist halt alles eine Glaubens- und Geschmacksfrage.

@Peter,
das Kennzeichen, das du gesehen hast, ist evt. eine Sondergenehmigung, da das Bike vielleicht aus
USA überführt wurde, und ein deutsches Mass ein grösserer Umbau erforderlich
machen würde. Da das aber den Aufwandsrahmen sprengt, bekommt man so ein KZ.

Kenne das noch von PKWs die aus USA überführt wurden mit kleiner Kennzeicheneinfassung.
Das gleiche in grün.
Vermute ich mal, habe das Kennzeichen ja nicht gesehen.

--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

zuletzt bearbeitet 24.04.2007 09:29 | nach oben springen

#5

RE: Info zum seitlichen Kennzeichen

in MOTORRAD & TECHNIK 24.04.2007 09:58
von hugo (gelöscht)
avatar

Bin inzwischen von der Idee wieder abgekommen. Einer der Gründe war wegen Satteltaschen. Finde aber trotzdem noch immer seitl. Kennzeichen sieht gut aus. Mir würden noch viele Dinge gefallen aber dazu fehlt mir Geld
Karl

nach oben springen

#6

RE: Info zum seitlichen Kennzeichen

in MOTORRAD & TECHNIK 01.06.2007 21:23
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

http://www.genscher.com/index.php3?01062007211506
ein link für´s seitliche für TBA u TBS ...aber der Preis ...
gruss
PETER

nach oben springen

#7

RE: Info zum seitlichen Kennzeichen

in MOTORRAD & TECHNIK 02.06.2007 11:59
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

http://www.starbiker-mannheim.de/wbblite...hreadid=262&sid=

??? Frage : wer weiss darüber mehr ? ???
Entspricht das den Tatsachen ?
gruss
PETER

nach oben springen


 

 


Besucher
5 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9566 Themen und 103519 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor