Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 10.03.2014 12:15
von Mattes • 694 Beiträge

Danke zunächst an Locke, Sero und TomTom hier in der Gemeinde
ihr habt mir gute Ideen geliefert um meine originale "Kennzeichenbeleuchtungsnase" umzubauen. Ähnlich wie beim Ritzoma Kennzeichenhalter geht nun auch mein Kennzeichen bis an den Fender. Das neue LED-Licht hat unter dem Heckfender Platz gefunden. Ich habe das Teil, anlehnend an das Original, mit Polyesterharz, Glasgewebe und Aluleisten gefertigt. Materialpreis liegt mit der LED knapp unter 50,- Euro.

Hier mein Ergebnis in Bildern:

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Mattes

nach oben springen

#2

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 10.03.2014 13:27
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 433 Beiträge

Sehr saubere Arbeit perfektes Ergebnis ''''''

m.f.g Gisi


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen

#3

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 10.03.2014 18:36
von sero59 | 2.291 Beiträge

Respekt, handwerklich Klasse gemacht und ein tolles Ergebnis, auch im Rahmen der StVO
Da werden bestimmt Anfragen zum Nachbau kommen

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#4

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 10.03.2014 18:51
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Super gemacht. Das ist klasse, dass man solche Ideen hier teilt. Das ist gut fürs Forum.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#5

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 11.03.2014 11:56
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Zitat von sero59 im Beitrag #3
Respekt, handwerklich Klasse gemacht und ein tolles Ergebnis, auch im Rahmen der StVO
Da werden bestimmt Anfragen zum Nachbau kommen

LG der Sero


Genau, hast Du nicht Lust ne Kleinserie aufzulegen?
tilo.k

nach oben springen

#6

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 11.03.2014 14:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Perfekte Arbeit! Die Idee mit einer Kleinserie ist es ebenso. Ich würde ich mich sofort beteiligen.
Gruss Armin aus der Schweiz

nach oben springen

#7

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 11.03.2014 16:57
von Janus (gelöscht)
avatar

Also je nach Preis hätte ich auch Interesse

nach oben springen

#8

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 14.03.2014 09:52
von Mattes • 694 Beiträge

Hi Zusammen,
mit der Kleinserie muß ich euch leider enttäuschen. Ich sehe da keine Möglichkeit, weil die Fender und Winkel für die Blinker unserer Dicken doch erhebliche Abweichungen der Maßgenauigkeit haben.
Ich habe an diem Teil so drei Wochen verbracht und immer wieder mal ne Stunde daran gesessen. Gerade beim Fenderunterbau zusammen mit dem LED-Licht geht es um weniger als einen Millimeter, da ich alles weitere im Originalzustand lassen wollte und ich auch nur die originalen Haltepunkte verwendet habe.
Traut euch einfach selbst dran. Bei Problemen helfe ich gern weiter

LG und schönes Wochenende Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#9

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 23.03.2014 10:39
von Locke 1700 (gelöscht)
avatar

Hi Mattes,

haste super hinbekommen. Wie wir wissen ist hier jedes Moped doch ein Unikat, was die Maßhaltigkeit betrifft
Hatte bei meinem Halter auch sehr viele Stunden Feinarbeit investiert, aber zum Schluß lohnt sich der Aufwand. Beim letzten Service hat mich der Mechaniker angehauen und wollte wissen, wo ich den den Halter her hätte

Grüßle Micha

nach oben springen

#10

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 23.03.2014 12:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tipp Tipp

Respekt!

VG Dimi

nach oben springen

#11

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 20.06.2015 15:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wow!

nach oben springen

#12

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 21.06.2015 10:02
von hagen.s (gelöscht)
avatar

Hallo, ich hatte über Winter Zeit und habe auch etwas geflext, gefeilt, geschliffen und lackiert. Das originale Rücklicht ist ersetzt durch die ShinYo Licht/ Stopplicht/ Blinker Einheit. Die Kennzeichenbeleuchtung ist genau wie bei Mattes - unter dem Fender.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
CU in Newchurch

zuletzt bearbeitet 21.06.2015 10:06 | nach oben springen

#13

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 21.06.2015 10:40
von sero59 | 2.291 Beiträge

Auch ein schönes Ergebnis aber mit viel Aufwand

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#14

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 22.06.2015 11:33
von Mattes • 694 Beiträge

Gefällt...!!!


Gruß Mattes

nach oben springen

#15

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 03.07.2015 22:19
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

auch nicht schlecht ...

Bild entfernt (keine Rechte)

http://www.sofaracer.ch/specials.html

nach oben springen

#16

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 03.07.2015 22:48
von turbootti (gelöscht)
avatar

Ja...sieht gut aus...der Winkel ist auch nicht ganz so "krass schräge"...wie es scheint.

nach oben springen

#17

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 03.07.2015 23:34
von Voyager59 (gelöscht)
nach oben springen

#18

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 04.07.2015 01:15
von Schlumpf369 | 63 Beiträge

Hallo Jürgen!
Der Link lässt sich leider nicht öffnen, bzw. man landet auf einer anderen Seite...
Oda stell ick mia zu blöd an?!? 😳
Gruß Udo


Speed Triple 1050 (2005), Thunderbird Storm (2015)

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller... 😉
nach oben springen

#19

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 04.07.2015 13:04
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

du hat recht so ein Müll, versuche diesen Link mal ...

http://www.bossparts.ch/

und dann unter Kennzeichenhalter

nach oben springen

#20

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 05.07.2015 23:24
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

... und noch ebbes für unsere Dicke ...

http://www.pro-bike.de/PRO-BIKE-Kennzeic...hunderbird-1600

nach oben springen

#21

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 05.07.2015 23:32
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

... aber das gefällt mir alles nicht so wirklich, demnächst meine Lösung live und in Farbe.

zur Zeit sieht das so aus ....

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#22

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 05.08.2015 20:47
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

So, habe fertig .....

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

.... achso, als Stecker zum anschliessen der LED Kennzeicheleuchte habe ich eine alte LED W5W Fassung genommen (mit 1N4007er Diode) .... das Teil habe ich anstelle der Glasockellampe in den Sockel gesteckt.

zuletzt bearbeitet 05.08.2015 20:50 | nach oben springen

#23

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 05.08.2015 21:34
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Hi Jürgen, kommst du auch zum Sommertreffen. Ist ja nicht so weit für dich.

nach oben springen

#24

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 05.08.2015 21:45
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach Aray,
kann ich noch nicht sagen, bin privat momentan recht heftig im Stress, die Dauer ist da noch offen.

Wann und wo isses den - ich habe das nicht auf dem Radar !

nach oben springen

#25

RE: Kennzeichenumbau Storm

in THUNDERBIRD 05.08.2015 21:45
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 104109 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor