Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Kaufberatung Thunderbird ?

in THUNDERBIRD 09.03.2014 20:24
von Brat-Pit (gelöscht)
avatar

Hallo
eine Frage zur Thunderbird. Wenn ich das hier so verfolge fährt hier der größte Teil die Storm. Ist die kleine 1600er so viel schlechter als die Storm . Woran haperts denn , Technik, Fahrwerk, der Leistungsunterschied. Klar , mehr Power ist immer besser, der Preisunterschied ist nicht sooo groß. Oder ist es die Optik die der Mehrheit hier gefällt, besserer Wiederverkauf ? Klärt mich doch bitte auf.
Viele Grüße
Peter

nach oben springen

#2

RE: Kaufberatung Thunderbird ?

in THUNDERBIRD 09.03.2014 23:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar


hi peter,
liegt wohl eher an dem Gesammtpaket, viele mögen halt "Dark" , , von der technischen Seite sind die 100 ccm bzw 10 PS mehr wohl kaum zu erklähren, die "kleinere" Nummer ist definitiv nicht schlechter was die Power angeht und von daher ist das wohl eher eine Frage der Persönlichkeit und nichts anderes, ich bin der Meinung jrdem das Seine dem Sinne....
triumphale Grüsse aus NS
Olaf

nach oben springen

#3

RE: Kaufberatung Thunderbird ?

in THUNDERBIRD 10.03.2014 01:25
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 426 Beiträge

Hallo Peter

Wie Olaf schon sagt Jeden das seine.

Aber falls du auf Chrom stehst, hier gucken http://www.houseofbikes.de/aktuelles-fahrzeugangebot/ vorletzte Maschine habe ich Heute in Fürth bei der BIKE & FUN Messe gesehen.Sie sieht aus wie neu und bei dem Preis
ist auch noch locker der Big Bore Kit drin.
Ob nun die kleine oder grosse Spass ohne Ende hat man mit Beiden.

M.f.G GISI


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen

#4

RE: Kaufberatung Thunderbird ?

in THUNDERBIRD 10.03.2014 11:23
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,
ich denke wie GISI das ist ein absolut faires Angebot. Weißwandreifen und Zusatzscheinwerfer noch dran und Du fährst optisch eine preiswerte LT natürlich nur, wenn Du diesen Stil teilst.

Beste Grüße
tilo.k

nach oben springen

#5

RE: Kaufberatung Thunderbird ?

in THUNDERBIRD 10.03.2014 21:25
von wirbel (gelöscht)
avatar

Hey Peter,

ich fahre keine Storm sondern eine "normale" Thunderbird als Sondermodell mit 1700cm ab Werk. Warum ich mich dafür entschieden habe: Auf längeren Touren oder Urlaubsfahrten baue ich mir in kurzerhand die Scheibe und Rückenlehne dran und habe damit einen vollwertigen Tourer für lange Fahrten zu zweit.

Was die Leistung anbelangt, denke ich dass die 1600er wirklich ausreichend davon hat. Ich habe irgendwo mal eine Drehmomentkurve gesehen und der Motor hat sogar einen etwas günstigeren Verlauf bei niedriger Drehzahl.

Also, lass dich nicht täuschen und mach am Besten mal eine Probefahrt bei guter Gelegenheit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich Leistung fehlt.

Grüße, Stefan

nach oben springen

#6

RE: Kaufberatung Thunderbird ?

in THUNDERBIRD 10.03.2014 22:52
von Brat-Pit (gelöscht)
avatar

Hallo,
vielen Dank erst mal ür die Tips. Es wird dann doch die kleine1600er werden, wegen der Optik von Scheinwerfer und Chrom. Es steht nur noch die Probefahrt aus bezüglich der vorne liegenden Rasten, ob mir das so gefällt. Ok,kann man auch umbauen.
Wenn es soweit ist brauch ich dann noch in paar Tips. Tja, eine Thunderbird steht nicht an jeder Ecke wie eine GS oder eine Harley ,wo man sich etwas abgucken kann.
Viele Grüße
Peter

nach oben springen

#7

RE: Kaufberatung Thunderbird ?

in THUNDERBIRD 10.03.2014 23:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar


da stimme ich Dir absolut zu, mit einer TB,ob die 1600`ner oder die 1700`ner,bist Du überall ein Hingucker weil das ebend kein Moped von der Stange ist und das ist auch gut so..... (finde ich zumindest)
Gruss aus NS
Olaf

nach oben springen

#8

RE: Kaufberatung Thunderbird ?

in THUNDERBIRD 11.03.2014 01:19
von coolcruiser • Core Claner | 3.350 Beiträge

der Unterschied zwischen 16 und 17 hunderter sind nur zwei Schnapsgläßchen in ccm oder die Optik der Storm
bei den ganz neuen 2014 er Modellen Commander und LT wurde einiges mehr verändert z.B. der Rahmen ...eigendlich das ganze Bike


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 11.03.2014 01:20 | nach oben springen

#9

RE: Kaufberatung Thunderbird ?

in THUNDERBIRD 12.03.2014 18:41
von leominor | 217 Beiträge

"der Unterschied zwischen 16 und 17 hunderter sind nur zwei Schnapsgläßchen in ccm"

sind wohl russische Schnapspinnchen je 50 cm³, ...........................also hier sind es 5 Pinnchen!

persönlich würde ich immer die Storm immer bevorzugen und dann noch Ulf Penner besuchen.

Gruss

leominor

nach oben springen

#10

RE: Kaufberatung Thunderbird ?

in THUNDERBIRD 19.03.2014 19:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Abend,

ich habe die Storm probegefahren, war begeistert und dann die 1600 gekauft. Ausschlaggebend war für mich das Motorrad das so beim Händler stand, mir gefiel und damit basta. Hätte ich aus dem Katalog bestellt, hätte ich wahrscheinlich das Big Bore Kit mit geordert. Warum allerdings, hätte ich dann auch nicht rational begründen können...

Grüße aus Hochfranken

Stefan

nach oben springen

#11

RE: Kaufberatung Thunderbird ?

in THUNDERBIRD 19.03.2014 23:27
von coolcruiser • Core Claner | 3.350 Beiträge

Glückwunsch zu deiner Bike-Wahl
der BigBore Kit wird für ca. 1500 Eu angeboten, für die Umbauzeit / kosten mindestens nochmal soviel ....
die 1700er stand 2010 für 16 tsd. Eu und die 1600er für 13 tsd. Eu im Laden


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 104005 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor