Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 27.02.2014 16:24
von Bronski (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

als kleines Sommerprojekt möchte ich meinem - bisher komplett serienmäßigen - Mopped einen Bobbersattel und einen kurzen Fender (siehe Bild) verpassen. Freu mich schon, denn ich bin kompletter Bastel-Laie und mache das zum ersten Mal.
Ich habe mir auch schon Ideen hier im Forum geholt und viel gelesen. Aber wenn Ihr Lust habt, den einen oder anderen Tipp zum Umbau sowie Ideen zum Thema Beleuchtung hier zu posten, wäre ich total dankbar, denn dann kann ich mir aus Euren Vorschlägen das beste raussuchen

Bin jetzt schon gespannt und freue mich auf die neue Saison!

Grüße

Bronski

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#2

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 27.02.2014 17:06
von bernd59 (gelöscht)
avatar

Respekt, sieht gut aus. Und wie ich sehe, hast du auch auf Treibriemen umgerüstet.
Habe ich ebenfalls und bin begeistert. Kein fetten mehr. Super.
Und kurzen Auspuff. Der von Triumph?

Neh, doch nicht Treibriemen. Sah auf den ersten Blick so aus.
Gruß
bernd

zuletzt bearbeitet 27.02.2014 17:08 | nach oben springen

#3

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 27.02.2014 17:22
von Bronski (gelöscht)
avatar

Hi Bernd,

kleines Missverständnis - das Bild zeigt, wie es ungefähr mal aussehen soll. Momentan sieht der Bock noch aus wie auf dem Bild hier. Und das würde ich gerne ändern. Wobei: kurzer Auspuff stimmt (von Triumph) Und Riemen möchte ich irgendwann auch mal draufmachen...die Kette nervt schon. Aber da schrecken mich die Kosten ab (finde ich unverhältnismäßig).

Grüße
Bronski

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 27.02.2014 17:25 | nach oben springen

#4

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 27.02.2014 18:10
von bernd59 (gelöscht)
avatar

fast ein Ebenbild meiner Speedy.

Zusätzlich nur Riemen. Kostet ca. 1000, hat sich aber voll gelohnt, anderes Fahrgefühl.
Was ich noch ändern möchte, anderer Auspuff mit ABE (Remus oder Quad)und einen anderen Lenker. Ich möchte etwas gerade sitzen.
Der Rücken ist auch nicht mehr wie vor 20 Jahren.

Nur beim Auspuff bin ich völlig unentschlossen (andere Stelle).
Gruß
bernd

nach oben springen

#5

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 27.02.2014 20:38
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Bernd,
einen neuen Lenker brauchst du nicht unbedingt zum geradesitzen. Ich habe mir die schwarzen Triumph Speedmaster Riser angebaut - mit Originallenker der 2007er Speedmaster.

nach oben springen

#6

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 27.02.2014 20:48
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

.... achso, nette geile kleine Halo-Blinker (21 Watt) gibt es bei DOCK66 ..... Scheinwerfer auch

Blinkerbeispiel :
http://www.dock66.de/shop/de/Beleuchtung...ved-Harley.html

Scheinwerferbeispiel :
http://www.dock66.de/shop/de/7-Scheinwer...er-Chopper.html

Wegen dem Fender, nehme den Original und dremele in ab - besser isses - stabil isses - gut isses

zuletzt bearbeitet 27.02.2014 20:50 | nach oben springen

#7

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 28.02.2014 15:11
von DerBadener (gelöscht)
avatar

Hallo Bronski

hast du schon in der Bildergalerie nachgeschaut ? Gibt´s auch ein paar schöne Anregungen zum umbauen.
Und wenn du Fragen hast kannst du gleich das entsprechende Mitglied anschreiben.

DerBadener

nach oben springen

#8

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 30.03.2014 21:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Voyager59 im Beitrag #5
Bernd,
einen neuen Lenker brauchst du nicht unbedingt zum geradesitzen. Ich habe mir die schwarzen Triumph Speedmaster Riser angebaut - mit Originallenker der 2007er Speedmaster.


Was heißt Speedmaster Riser mit original Lenker Gibts da unterschiedliche

nach oben springen

#9

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 31.03.2014 11:47
von YunLung (gelöscht)
avatar

Der Heckfender sollte in dem Bereich (wie auf dem Beispielfoto im ersten Beitrag) so mit der Säge/Flex etc. kürzbar sein, da in dem Bereich noch aus Kunststoff. Weiter oben (kurz vor dem "Schnitt") sitzt eine Blechstrebe, die drinbleiben sollte, wenn du noch mit Sozius und/oder Gepäck fahren willlst.
Ebenso wie die Fenderstruts nicht großartig bearbeitet werden sollten.

Zumindest mache ich das bei mir so, werde auch etwa auf die Länge in dem Bild kürzen demnächst!

Denk dran: Nummernschild muss dann an die Seite, Kennzeichenlich natürlich auch, und für das Rücklicht musst du dir auch was nettes ausdenken.
Ich wollter erst einen Bates-Rückleuchter ob auf installieren, aber dann wär nix mehr mit Gepäck oder Sozia, werde also wohl eine Kellermann-Leuchten/Blinker Kombi anbauen.

Chrischan

nach oben springen

#10

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 31.03.2014 12:10
von wr00m (gelöscht)
avatar

Zitat von YunLung im Beitrag #9
Denk dran: Nummernschild muss dann an die Seite, Kennzeichenlich natürlich auch, ...
Chrischan

warum muss das Nummerschild zur Seite wandern? Nur der Ästethik wegen oder gibts da einen anderen Grund?
Gruß

nach oben springen

#11

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 31.03.2014 22:48
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

ja, die Riser der neueren Speedmaster sind schwarz, etwa 4 cm höher und ca. 4 cm nach hinten gekröpft ...

nach oben springen

#12

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 01.04.2014 10:44
von YunLung (gelöscht)
avatar

Zitat von wr00m im Beitrag #10
Zitat von YunLung im Beitrag #9
Denk dran: Nummernschild muss dann an die Seite, Kennzeichenlich natürlich auch, ...
Chrischan

warum muss das Nummerschild zur Seite wandern? Nur der Ästethik wegen oder gibts da einen anderen Grund?
Gruß




Naja, wenn du das Schutzblech kürzt und dann das Nummernschild wieder drunterhängst....?

Ich finde, dann kann man sich das Kürzen sparen...


Chrischan

nach oben springen

#13

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 01.04.2014 17:42
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

nöh nöh nöh - kürzen und dran hängen hat schon was .....

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#14

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 02.04.2014 11:10
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Jep - seh ich auch so !
hat was
mit Geschick bekommst Du so auch die gerne gesehenen 30 Grad hin....
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
[[File:Speedstyle Geraldo (139).JPG|none|auto]]
c.u. Gerry

nach oben springen

#15

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 02.04.2014 11:17
von YunLung (gelöscht)
avatar

Okay, is Geschmackssache.

Ich mags überhaupt nicht leiden bei den beiden gezeigten Beispielen.


Egal!
Soll ja jeder so, wie er mag!


Chrischan

nach oben springen

#16

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 07.05.2014 16:28
von Bronski (gelöscht)
avatar

Jungs,

mal ne blöde Frage: wenn ich den Abstand zwischen Fender und Reifen verringern möchte, dann muss ich andere Stoßdämpfer anbauen, richtig? Oder gibts noch andere Möglichkeiten, das zu erreichen?

Grüße
Bronski

nach oben springen

#17

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 07.05.2014 17:47
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach Bub,
ja, die Dämpfer müssen kürzer werden - gibt günstige und teure ...

http://www.hagon-federbeine.de/

Du kannst natürlich den Fender "tieferlegen" .... oder einen mitschwingenden verbauen !

zuletzt bearbeitet 07.05.2014 17:49 | nach oben springen

#18

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 29.06.2014 16:44
von bernd59 (gelöscht)
avatar

hallo Voyager,

genau das werde ich jetzt machen, die neuen schwarzen Riser kommen drann.

nach oben springen

#19

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 29.06.2014 17:58
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Prima,
du wirst dich wundern wie sich das Handling ändern wird !
Du läßt aber den Dragbar Lenker drauf - oder

zuletzt bearbeitet 29.06.2014 18:00 | nach oben springen

#20

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 29.06.2014 18:27
von bernd59 (gelöscht)
avatar

hallo Jürgen,
Du meinst mit Dragbar Lenker den alten der Speedy?

Ich bin mir noch nicht sicher.
Der von der neuen Speedy ist mehr gekröpft. Das würde mich schon reizen.

nach oben springen

#21

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 29.06.2014 19:45
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Also ich hatte ja den 2007er Dragbar-Lenker auf der 2007er Speedmaster mit den neuen schwarzen Risern, das war geil ....

nach oben springen

#22

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 30.06.2014 10:18
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi mann,
schau Dir mal den Dragbarlenker von Lucas an. ich habe den mit 97cm Länge, 0cm Höhe und 16cm Kröpfung in schwarz verbaut. (hat e-Nummer - also nix zum TÜV!!) Das pass aber nur mit den Originalrisern bis 2010- sonst werden die Gaszüge zu kurz. Diese habe ich schwarz foliert. Ich hatte vorher den Dragbar (84cm) von LSL drauf mit den Risern des 2011er Modells. Das hat super gepasst nachdem ich die Bremsleitung li/re vertauscht habe. Sowohl Riser als auch der LSL-Lenker habe ich noch rumliegen. (den Lenker gebe ich auch ab - Guckst Du: https://www.louis.de/artikel/lsl-lenker-...30?list=4664413) Du kannst Das gerne mal ausprobieren. Kommt halt darauf an, wie aufwändig das ist.
c.u. Gerry

nach oben springen

#23

RE: Kleiner Umbau geplant - Tipps?

in SPEEDMASTER 30.06.2014 10:20
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

ach ja -- ich werd´s mal fotografieren und einstellen...

Gerry

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 103538 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor