die bieten an, in einen normalen Auspuff ein entsprechendes Teil zu verbauen, was den Klang bei Bedarf erheblich verbessert oder eben auch leiser stellt. Hat jemand schon entsprechende Erfahrung?
in SPEEDMASTER
05.11.2013 07:23
von
sero59
• | 2.384 Beiträge
Hallo Bernd,
habe meine Storm damit ausgestattet und find Preis-Leistungs-Soundverbesserung i.O. https://www.youtube.com/watch?v=adoCb75SZt8 Für die SM habe ich mir eine Verstellung für die Remus bauen lassen, die den originalen Killer ersetzt. So kannst du die Lautstärke dämpfen und musst nicht zwischen mit und ohne entscheiden. Bisher hatte ich sehr gute Erfahrungen mit dem Laden, nur die Wartezeiten sind sehr lang Ich hatte keine Probleme beim TüV, eine Schnittlauchkontrolle hatte ich mit den Teilen noch nicht. Bedenke aber, dass es zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt, und die Lautstärke geringer als bei Zubehörtöff´s ohne Killer sein wird.
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in SPEEDMASTER
11.03.2014 08:14
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich habe auf der Messe in Friedrichshafen mit Penzl aus dem Bayrischen gesprochen. Für ne Thunderbird gibt es bereits ein System für die Speedmaster leider noch nicht. Der gute Mann meinte aber es lege nur daran, weil er noch keinen Freiwilligen gefunden habe wer ihm Für ne zeit lang sein Bike entbehrt, damit er das System bauen kann und eine Freigabe erwirken kann. Vielleicht findet sich ja mal jemand:-)
Grüsse Dimi
zuletzt bearbeitet 11.03.2014 08:15 |
nach oben springen
in SPEEDMASTER
11.03.2014 08:50
von
sparki (gelöscht)
Moin Frank,
was hast Du denn für ein Mapping bei der TB mit dem SCS-System? Standard oder das Mapping für die TOR-Tüten? Habe jetzt günstig kurze offene TOR's bekommen, will aber meine lange originale Anlage auch bei SCS umrüsten lassen.
in SPEEDMASTER
20.09.2015 16:34
von
Paddytrapp (gelöscht)
Ich bins wieder. Also ich habe das T300 System nun einbauen lassen. Hab die Tüten wiederbekommen und montiert. Der Sound ist Mega. Kontrolllampe leuchtet zwar, aber das bekomme ich auch noch hin. evtl. hat auch jmd nen Tip. Dann folgen Bilder und Soundcheck hier...
in SPEEDMASTER
19.02.2016 11:42
von
Gelöschtes Mitglied
Spiele auch mit dem Gedanken mir das SCS einbauen zu lassen. Bin zwar mit den offenen Töffs noch nie angehalten worden, aber man weiß ja nie. Hat denn jemand alternativ Erfahrungen mit den Remus Slash Cut Endschalldämpfern für die Speedy? Die sind natürlich deutlich teurer als ein SCS. Bin für jede Info dankbar.
in SPEEDMASTER
19.02.2016 16:03
von
Triumphator
• | 5.057 Beiträge
Ja, ich habe die Remus beim Rainer (Raisch) gekauft, weil von ihm sehr empfohlen. Ich habe es nicht bereut. Sind auch mit den DB Eatern gut im Klang, ohne natürlich noch kerniger. Die Verarbeitung ist spitze und passt plug and play. Ich habe dazu noch das offene Map drauf und K und N Filter drin. Super Gasannahme und kaum Auspuffknallen. Ich bin begeistert. Ist das Geld wert.
in SPEEDMASTER
19.02.2016 17:12
von
sero59
• | 2.384 Beiträge
Wir haben die Remus bei der Sabine geordert, da waren Sie deutlich günstiger als beim Rainer. Klanglich stimme ich Triumphators Aussage voll zu Von der Verarbeitung sind die Remus besser als die Cigarro Zusätzlich habe ich den Killer gegen den von SCS getauscht. Dann kannst du sogar etwas die Lautstärke regulieren. SCS hat die Preise leider ganz schön angehoben. und die Verstellung hat auch ein erhebliches Gewicht Bei meiner Storm habe ich die SCS-Verstellung in den Originalen drin und bin auch zufrieden. Trotzdem ist der Klang der Remus an der SM besser als der an der Storm Bedenke auch, dass SCS deinen Originalen teilweise ausräumt oder wolltest du die Verstellung in die TOR´s einbauen lassen
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in SPEEDMASTER
19.02.2016 22:16
von
turbootti (gelöscht)
Jo...Remus oder Sebring (laufen vom gleichen Band in Östereich und werden in USA auch als S&S verkauft) sind jeden Cent wert👍. Bei Raisch sind die aber kein Schnäppchen. Ich hatte damals bei den Auspuff Profis im Netz 965 € bezahlt. Das ist fair😎 Wenn man keine Ohren hätte, könnte man beim Fahren im Kreis grinsen😎 LG Frank
in SPEEDMASTER
20.08.2016 17:06
von
jail-rider (gelöscht)
Hallo Speedy Fangemeinde, weis jemand was mir Paddytrapp los ist ? Er meldet sich nicht mehr. Habe ihm 2mal angeschrieben und keine antwort erhalten. Würde schon gerne nen soundfile mit Originalen auf scs umgebaut hören. Hat er sich evtl. abgemeldet ? Wer hat sonst noch die T300 in seinen originalen verbaut ?
Gruß lisi
zuletzt bearbeitet 20.08.2016 17:06 |
nach oben springen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.