in THUNDERBIRD
25.09.2013 00:04
von
tilo.k (gelöscht)
Mein Freundlicher entgegnete heute auf meine skeptische Frage, dass bei Thunderbirds seitens Triumph in 2014 eher nicht gravierend Neues passiert: Zwei modifizierte Modelle wurden der Händlerschaft angekündigt, aber noch nicht öffentlich gemacht. 1. Bagger-Style und 2. Bobber-Style. Hat schon jemand etwas ähnliches gehört? Wäre ja schön, weniger für mich, denn ich bleibe meiner Storm treu, aber das bringt wieder ein bisschen mehr Dynamik in die Triumph-Welt. tilo.k
in THUNDERBIRD
25.09.2013 06:17
von
sero59
• | 2.309 Beiträge
Hinten ham se den Rock aber auch verlängert und Kennzeichen/Blinkeraufnahme modifiziert. Der neue Verlauf (flacher) der Töff´s ist auch nicht so mein Fall, könnten jetzt eher Straßenkontakt haben.
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
25.09.2013 10:56
von
tilo.k (gelöscht)
Zitat von wirbel im Beitrag #5Was ist denn das ??????
Ein stehender 2 Zylinder im Electra Glide Rahmen??
Aus welcher Quelle stammen denn diese Bilder? Rechts vorn ist es eine Road King (Schriftzug am Vorderrad) und zur Mitte und zum Schluss wird es eine Electra Glide Aber eine sehr saubere Fotomontage tilo.k
in THUNDERBIRD
25.09.2013 16:34
von
Insektenvernichter (gelöscht)
Hallo Forum!
Diese Fotos waren auch schon in der MOTORRAD (Ausgabe 14/2013, Seiten 14 & 15). TRIUMPH hat zu Testfahrten HARLEY-Teile verbaut und noch nicht einmal die Schriftzüge (Road King auf dem vorderen Schutzblech) kaschiert.
in THUNDERBIRD
25.09.2013 17:27
von
tilo.k (gelöscht)
Hallo Forum, hallo Arthur, na da kann man nur hoffen, dass es sich hier tatsächlich nur um donnernde Erlkönige handelt. Denn überzeugend oder sogar aufregend ist anders. Das Entwicklungs- bzw. Endergebnis für 2014 stelle ich mir nach meinem gestrigen Gespräch schon ein wenig anders vor. tilo.k
in THUNDERBIRD
25.09.2013 18:25
von
Insektenvernichter (gelöscht)
Hallo Tilo, hallo Forum!
Ich bin mir sicher, dass TRIUMPH ein attraktives Bike auf die Räder stellen wird. Schau'n mer mal!
Bei der Thunderbird (Storm) ist es ja auch gelungen. Bis jetzt hat sich aus meinem Bekanntenkreis noch niemand negativ geäußert (vielleicht hinter verborgener Hand, was ich aber nicht glaube).
in THUNDERBIRD
26.09.2013 00:10
von
tilo.k (gelöscht)
Hallo Arthur, hallo Forum, Ich bin zu 100% bei Deiner Meinung Nicht umsonst war Triumph in 2009 mit der Thunderbird und 2011 mit der Storm so erfolgreich. Ich bin sicher, dass sie auch weiterhin Treffer landen werden. Ich lasse mich gern wieder positiv überraschen. Nur das, was hier auf den Bildern zu diesem Thema zu sehen ist, sollte Triumph so meiner Meinung nach lieber nicht bringen. Beste und hoffnungsvolle Grüße an alle hier tilo.k
in THUNDERBIRD
28.09.2013 13:35
von
Janus (gelöscht)
Jaaaa, die STORM, hier im matten GRAU, scheint schon gut anzukommen, so oft wie ich in Kroatien und Slovenien auf die Lady ausschließlich positiv angesprochen wurde....
...wie mir selbst Frauen mittleren Alters auf der Autobahn aus dem Auto heraus den erhobenen Daumen zeigten....
...so wie heute ein Typ an die Kreuzung fuhr, den Rückwärtsgang einlegte, ein paar Meter zurück stieß um neben mir zum stehen zu kommen, den Bock bestaunte und mir seine positve Meinung kund tat
in THUNDERBIRD
30.10.2013 15:03
von
Heidelbär (gelöscht)
Schade, da geht einfach der Stil unter, den die TB so ausmacht. Alles zu gebaut. Ob es die beiden aufrechten Zylinder sind oder die gestreckten Auspuffrohre mit den Krümmern. Kopie gewollt, aber am Ende nicht gekonnt.
in THUNDERBIRD
30.10.2013 15:31
von
tilo.k (gelöscht)
Offensichtlich ist leider außer einer Road-King-Kopie siehe Thunderbike LT und einer Electra-Glide-Kopie siehe Thunderbike Commander nicht viel herausgekommen. Die offizielle Vorstellung der beiden Modelle wird wohl auf der EICMA 2013 stattfinden. Lassen wir uns überraschen so oder so.
in THUNDERBIRD
30.10.2013 22:47
von
Heidelbär (gelöscht)
...und sie fährt immer noch auf den Marathon's ME880 rum. Gibt es denn nicht bald mal mehr Wettbewerb außer den Avons? Ein schnuckeliger 2 Komponenten Reifen mit mehr Laufleistung in der Mitte. Hier bei uns im Odenwald und Schwarzwald hält die Pelle einfach nicht lang genug mit max 5.000 km. Sorry, falsches Thema hier - aber der Frust ist groß und der Geldbeutel leer!
in THUNDERBIRD
05.11.2013 17:48
von
Gelöschtes Mitglied
Abgesehen von der Optik: Bei gleichgebliebenem Hubraum tieferes Drehmoment und gleichzeitig höherer Drehzahl für die LT und den Commander. Hat man hier den Motor zugunsten eines grösseren Wartungsintervalls (alle 16000 km) gedrosselt?
in THUNDERBIRD
05.11.2013 18:19
von
Insektenvernichter (gelöscht)
Hallo Forum! Mit den neuen Modellen hat sich TRIUMPH meiner Meinung nach nicht gerade mit Ruhm bekleckert! So ähnlich konnte man schon seit langem seine Standard-TRIUMPH mittels des Original-Zubehörs aufpeppeln. Chance vertan...... Lieben Gruß, Arthur
in THUNDERBIRD
05.11.2013 20:23
von
Heidelbär (gelöscht)
...auch nur wieder abgekupferte Elemente von Harley Fat Boy. Irgendetwas über die Verbesserungsmassnahmen an den Teilen von in so manchen Foren geäußerte Kritik. Nix, Farbe und Abmalen - na dann warten wir es mal ab, wenn wir uns im Frühjahr mal draufsetzen dürfen.
in THUNDERBIRD
06.11.2013 16:18
von
Janus (gelöscht)
Gedrosselt zwecks Verlängerung Wartungsintervall??!! Bei 1700ccm??! Die Wartungsintervalle sind doch eh relativ, bezahlte ich doch bei meinen vorherigen Japanern für jede Inspektion einiges Weniger, wenn auch alle 6000km notwendig. Ich glaube, auf 50.000km wird der Unterschied marginal.
Aber vielleicht ist die geringere Leistung eine respektvolle Verneigung vor der STORM und wahrt den der ihr gebührenden Abstand Bloß keinen auf die Füße treten....