Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Kupplungszug

in SPEEDMASTER 31.07.2013 12:51
von Bronski (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe dieses Thema schonmal im Forum gesucht, aber überraschenderweise nichts gefunden. Jetzt muß ich doch mal fragen, ob ich der einzige bin, der dieses Problem hat:
Der Kupplungszug reibt ziemlich heftig an dieser Öse und wird sich früher oder später sicher verabschieden (siehe Abbildung). Das Problem lässt sich sicher leicht beheben, mich würde aber interessieren, ob Ihr das auch kennt und wie Ihr es gelöst habt.

Danke schonmal und allzeit gute Fahrt

Christian

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#2

RE: Kupplungszug

in SPEEDMASTER 31.07.2013 12:59
von Triumphator • Claner | 5.039 Beiträge

Ja, hatte ich an der Speedmaster auch. Bau das Teil aus, ist kein Ding, und biege es im Schraubstock zurecht.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Kupplungszug

in SPEEDMASTER 13.03.2014 20:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es gibt auch ein CNC gefrästes Teil (u.a. schwarz) bei Classic Bike Raisch.
-Leider sind die werksseitigen Schrauben mit Aussensechskant M6x40mm zu kurz, da das CNC Teil mehr aufträgt.

Man benötigt daher 2x Aussensechskantschrauben mit Bund M6x45mm. Vielleicht gehen auch noch die Aussensechskant M6x50mm rein. -Da mir beides fehlt kann ich noch keine Testergebnisse liefern.

ABER: Wenn Du gerade am ausbauen bist, dann bestell Dir doch den Gummi-Faltenbalg (Schutz vor Dreck). -Der Faltenbalg kostet nicht die Welt. Um die 8,00€...
Wenn Du schon dabei bist, kannst Du natürlich auch noch die Chromabdeckung für den Hebel bestellen & montieren. *lach*

zuletzt bearbeitet 13.03.2014 20:44 | nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9567 Themen und 103526 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor