Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Lenkschloss / Rahmenschloss

in THUNDERBIRD 31.07.2013 09:14
von 1600birdie (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen... Die TB hat ja vorne am Lenkkopf nen Schloss zur Verriegelung des Lenkers.

Darunter befinden sich noch zwei "Ösen" um ein Vorhängeschloss oder ähnliches anzubringen.

nutzt das jemand? welche schlösser passen?

DANKE!

nach oben springen

#2

RE: Lenkschloss / Rahmenschloss

in THUNDERBIRD 31.07.2013 10:25
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hallo 1600birdie, mit dem Vorhängeschloss liegst Du vollkommen richtig. Je hochwertiger bzw. widerstandsfähiger das Schloss, um so sicherer die Birdie. Logischerweise sollte der Bügel des Schlosses durch die Ösen am Motorrad passen. Ich nutze beide Schlösser kombiniert, denn das Lenkkopfschloss bringt außer eines optimistischen Glaubens an das Gute kaum Widerstand gegen die böse Absicht. Je nach Örtlichkeit schiebe ich noch ein Seilschloss durchs Hinterrad. Aber das ist alles ohnehin nur für ein gutes Gewissen und eventuell für die Versicherung. Denn wenn Dein Mopped dran ist, genügen 4 Mann - 4 Ecken und ein geigneter Transporter und in wenigen Minuten ist alles vorbei. Und wer stört sich heute noch an einer quietschenden Alarmanlage?
Allzeit gute Fahrt
tilo.k

nach oben springen

#3

RE: Lenkschloss / Rahmenschloss

in THUNDERBIRD 31.07.2013 13:15
von Hotblitz (gelöscht)
avatar

Zum Thema Schloss, sei nur erwähnt: Wenn mal die Feuerwehr dein Krad verschieben muss oder aus einer anderen Notsituation heraus, ist das Zerbrechen des Lenkerschlosses problemloser, billiger und mehr zu verschmerzen, als zerstörte Bremssattel oder die verbogene Vordergabel(bei Scheibenschlössern). Im Zweifelsfalle trägt die Versicherung den Schaden. Aber dein Bike ist aus der Gefahrenzone raus! Und der Ärger ist auch geringer.

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9639 Themen und 104121 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor