Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Dashboard lackieren

in SPEEDMASTER 18.07.2013 01:15
von Unas (gelöscht)
avatar

Moinmoin!

Hat hier jemand schonmal das funkelnde und blitzende Speedmaster/America-Armaturenbrett per Dose umlackiert? Das Teil ist ja aus Kunststoff, also anschleifen, Primer drauf und ab dafür?
Oder gibt es was zu beachten?

P.S.: Das gleiche habe ich mit dem rechten Seitendeckel vor, dürfte sich ja genauso verhalten?

zuletzt bearbeitet 18.07.2013 01:15 | nach oben springen

#2

RE: Dashboard lackieren

in SPEEDMASTER 18.07.2013 08:32
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Wenn das für immer sein soll, dann machste das so.
Ansonsten gibts noch das:
https://www.youtube.com/watch?v=ULED1bmK4VM

Wird wie Farbe verarbeitet ist aber wieder entfernbar.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Dashboard lackieren

in SPEEDMASTER 18.07.2013 09:21
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi auch,
die Sprühfolie ist klasse und hält gut. Die Lösung, welche Du beschreibst ist halt eher endgültig fuktioniert aber auch bestens. Ich hab Beides ausprobiert. Guckst Du:
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
(Tankdeckel Folie , Dashboard mit Primer und dann mit der Dose lackiert)

c.u. Gerry

nach oben springen

#4

RE: Dashboard lackieren

in SPEEDMASTER 18.07.2013 09:32
von Unas (gelöscht)
avatar

Super, danke Thorsten und danke Gerry für die Antworten.
Gerry, hast du vorher leicht angeschliffen?

nach oben springen

#5

RE: Dashboard lackieren

in SPEEDMASTER 18.07.2013 11:07
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

ja hab ich - das solltest Du schon machen. Nass anschleifen, Primer drauf, ausgiebig trocknen lassen, nochmal anschleifen, wieder Primer, nach 2 h lackieren.
Überleg Dir aber die Möglichkeit mit der Sprühfolie. Da braucht es null Vorarbeit außer absoluter Fettfreiheit.

Gerry

nach oben springen

#6

RE: Dashboard lackieren

in SPEEDMASTER 18.07.2013 11:50
von Unas (gelöscht)
avatar

Ist die Sprühfolie denn vergleichbar haltbar und abriebfest? Eine Überlegung wert wäre es allemal

nach oben springen

#7

RE: Dashboard lackieren

in SPEEDMASTER 18.07.2013 21:41
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

da kann ich nur die Erfahrung von 3500km eines mit Sprühfolie lackiertem Tankdeckels bieten: top !
angesichts des Mniaufwands ist es einen Versuch wert....

nach oben springen

#8

RE: Dashboard lackieren

in SPEEDMASTER 22.07.2013 22:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Folie aus der Dose, gute Idee, werde ich mir merken.

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9610 Themen und 103877 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor