in THUNDERBIRD
08.06.2013 17:09
von
condor09 (gelöscht)
... den Fußrasten? Hallo Zusammen. Das Thema Storm wir für mich immer konkreter. Jetzt habe ich schon zwei Probefahrten gemacht, und nachdem diverse Male die Rasten gekratzt haben frage ich mich, was denn als Nächstes aufsetzt. Ich bin mir zwar sicher, das man da am Fahrwerk noch ein bischen optimieren kann, aber ich würde halt schon gerne wissen was als Nächstes abgespahnt wird. Gruß Hannes
in THUNDERBIRD
09.06.2013 10:01
von
sero59
• | 2.311 Beiträge
Hallo Hannes,
ich sehe es eigentlich wie Roland und würde sagen das nach den Rasten eher ne Sprint oder ST kommen sollte Trotzdem ist deine Frage schon aus einer anderen Sicht von Bedeutung. Daher schlage ich dir vor, mal den Eisenhaufen mit einigen kräftigen Helfern vorsichtig auf die Seite zu neigen. Bei laufendem Motor könnte/sollte dann der Sturzsensor irgendwann ja auslösen und du kannst beurteilen was du als nächstes abschleifst
LG der Sero
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zuletzt bearbeitet 09.06.2013 10:03 |
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in THUNDERBIRD
09.06.2013 11:01
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Wenn du Kurvenwedeln willst musst du dir ne Triple oder Street kaufen. Die sind um einiges leichter und du kommst weiter runter. Wer sich einen Cruiser kauft der weiss auch, dass man die Sache gemütlicher angehen muss.
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09.06.2013 16:19
von
Rudiratlos1 (gelöscht)
Habe zum Ausgleich noch ne CB1000R. Ein völlig anderes Fahren. Ungefähr so wie Fahrrad mit Kurven-Haftung. Beides macht Spass auf seine Art. Die kratzenden Rasten stören mich auch ein wenig - aber das ist ja bauart-bedingt. Für diese Gattung Motorrad fährt sich die Triumph ausgesprochen "neutral", d.h. fahrwerks-seitig unspektakukär. Nicht kippelig bei langsamer Fahrt, stabil auch beim Bremsen, einfach Top ausgewogen und frei von Überraschungen.
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09.06.2013 20:50
von
condor09 (gelöscht)
Das die Storm kein Kurvenmoster ist weiss ich schon. Aktuell fahre ich ja noch einen Tiger 1050. Ich habe ja extra zwei Probefahrten gemacht, weil ich nach der ersten dachte "die setzt aber verdammt früh auf". Um festzustellen ob mir das reicht habe ich dann noch eine andere Storm gefahren. Und die ist wesentlich später aufgesetzt, da musste ich mich schon ein wenig rantasten. Daher auch meine Vermutung das in dem Bereich einstellpotential im Fahrwerk ist. Ich wollte einfach wissen was als nächstes aufsetzt, eher was vorne oder hinten. Weil vorne ist doof. Gruß Hannes
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09.06.2013 22:49
von
Hofi (gelöscht)
Moin, Nach den Fussrasten kommt der Halter an dem die Rasten befestigt sind. Das ist also weder vorne noch hinten sondern ziemlich in der mitte. Auf die Seite legen und gucken? In Kurven wird die TB in die Federn gedrückt und dann sieht das ganz anders aus. Und wenn sie mit dem Halter aufsetzt wird die ganze Fuhre ausgehebelt und Du findest Dich plötzlich ein paar Meter weiter zur Seite ... nicht schön, gar nicht schön! Und Du hast Recht! Man kann noch ein bisschen am Fahrwerk machen. Die Federvorspannung auf max. und es geht noch etwas. Das war wahrscheinlich der Grund warum die zweite Probefahrt anders war.
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10.06.2013 10:44
von
scheri54 (gelöscht)
Neenee, nach den Fußrasten kommt die Verschraubung der Endtöpfe zum Kat.
...und wennste dann über den Auspuff ausgehebelt wirst, ist das.
Die Inbusschrauben am Auspuff schleifen sich wunderschön ab. Du darfst sie nicht zu spät wechseln, sonst kommste mit dem Inbusschlüssel nicht mehr rein.
Ich habe die Federvorspannung um zwei Rasten verändert. Damit setzt Du etwas später auf. Das Fahrwerk wirkt dadurch aber sehr straff und die Schläge die sich durch Straßenunebenheiten ergeben, gehen durch bis zu Halswirbelsäule.
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10.06.2013 14:32
von
condor09 (gelöscht)
Hallo Erik
Danke für die Antwort, das ist doch mal ne belastbare Aussage. Da muss ich doch noch mal mit Wilbers reden, ob man das was mit Progressiv......machen kann.
in THUNDERBIRD
10.06.2013 21:16
von
condor09 (gelöscht)
Hallo Hofi Auf welcher Einstellung hast du deine Federbeine. Die erste die ich gefahren bin ist leider verkauft, bei der anderen hab ich noch mal nachgefragt. Sie ist auf der zweithärtesten Stufe.
Nebenbei: Mir ist total klar um was für einen Fahrzeugtyp es sich handelt, und das zum verschärften Kurvenwetzen meine Tiger (mit volleinstellbarem Wilberfahrwerk) viiieeel besser ist.
ABER ich finde man kann mit der Storm für einen Cruiser sehr manierlich um Kurven fahren. Und da ich bisher in allen meinen Mopeds überarbeitete, oder Zubehörfahrwerke hatte, denke ich auch bei der Storm darüber nach. Aber um zu wissen ob das Sinn macht muss ich wissen womit sie wo aufsetzt. Und weil ich keine habe frage ich euch.
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10.06.2013 21:55
von
der.roland (gelöscht)
Mann-o-Mann: Du bereitest Dich ja wirklich intensiv auf die Storm vor... Hast noch gar keine, überlegst aber schon, was Du umbauen willst.
Ich denke nicht, dass sich das Fahrverhalten eines Motorrades anhand von 2 Probefahrten abschließend beurteilen lässt. Besser erst mal kaufen, fahren, fahren, fahren und Er-fahr-ungen sammeln und dann überlegen, was eventuell zu optimieren ist.
in THUNDERBIRD
11.06.2013 07:15
von
Hofi (gelöscht)
Zitat von condor09 im Beitrag #13Hallo Hofi Auf welcher Einstellung hast du deine Federbeine. Die erste die ich gefahren bin ist leider verkauft, bei der anderen hab ich noch mal nachgefragt. Sie ist auf der zweithärtesten Stufe.
Nebenbei: Mir ist total klar um was für einen Fahrzeugtyp es sich handelt, und das zum verschärften Kurvenwetzen meine Tiger (mit volleinstellbarem Wilberfahrwerk) viiieeel besser ist.
ABER ich finde man kann mit der Storm für einen Cruiser sehr manierlich um Kurven fahren. Und da ich bisher in allen meinen Mopeds überarbeitete, oder Zubehörfahrwerke hatte, denke ich auch bei der Storm darüber nach. Aber um zu wissen ob das Sinn macht muss ich wissen womit sie wo aufsetzt. Und weil ich keine habe frage ich euch.
Gruß Hannes
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub die weichste, Stufe 1. ich würde gerne andere Einstellungen probieren, habe nur meinen Schlüssel versaubeutelt. Ich bin bereits mit dem Halter aufgesetzt und das hat die ganze Fure um ca. 2m versetzt. Glück gehabt ... kein Gegenverkehr. Vieleicht liegt es auch an den Zubehörtüten, dass Scheri mit den Dingern aufsetzt. Ich habe die Originalen drauf.
in THUNDERBIRD
11.06.2013 18:13
von
Hofi (gelöscht)
Mal wieder auf den Punkt kommend ... es war nicht der Halter für die Rasten es war der für die Fussbremse. (very frei nach Shakesbier). Bild entfernt (keine Rechte)
Ich kriege keinen Pfeil da hinein. Es ist da wo die Vielzahnschraube drin ist.
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
in THUNDERBIRD
11.06.2013 20:30
von
sero59
• | 2.311 Beiträge
@all,
habe gerade Tränen in den Augen (wegen der geilen Kommentare) Aber bitte glaubt mir, ich fahre auch mit der Storm, halt nur nicht so ambitioniert wie der Rest des Clans So, kommt Jungs, da geht doch noch was
LG der Sero
Man ick lache ja immer noch, hau mich gleich weg
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in THUNDERBIRD
12.06.2013 17:35
von
Hofi (gelöscht)
Erik, 1. welchen Puff hast Du dran? 2. welches Gewicht ist Deins? 3. wie viele Rennen bist Du gefahren? 4. mit welchen Kurven vergleichst Du das? 5. never ever lass ich das Teil fliegen
Das ist von meiner Hausstrecken vom Berg runter zur Stadt. Fast eine Kerre mit einer Delle in der Strasse und eine Kurve ca. 120 Grad bergauf. Da hat es aufgesetzt. Gleiche Frage an Dich ....