Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 01.04.2013 12:39
von TBFan (gelöscht)
avatar

Hi,

habe mir die Doppelscheinwerfer der Storm angesehen. Sieht nicht schlecht aus. Sind vom Gehäuse her m. E. etwas schmalbrüstig. Hat jemand mal versucht, die original Hauptscheinwerfer der TB im Doppel zu montieren; quasi Doppelscheinwerfer im XXXL-Format? Gibt´s davon vll auch Bilder? Müsste eigentlich wuchtig aussehen. Wie wäre dann die elektrische Verschaltung (Absicherung etc.)?

Danke für kurze RM

nach oben springen

#2

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 01.04.2013 13:19
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach, ich denke das wird zuviel, 2 x 5 3/4 " dürfte aber was hermachen. Bau gerade sowas für eine Speedmaster.
Wenn ich fertig bin stelle ich es hier ein.

nach oben springen

#3

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 01.04.2013 14:38
von Hofi (gelöscht)
avatar

Am einfachsten montierst Du Dir die Doppelscheinwerfer von der Rocket mit den Haltern der Storm. Das passt sehr gut. Zwei von der normalen wären zu breit und tief. Die müsstest Du sehr weit nach vorne versetzen und ich glaube nicht, dass das aussieht.
Falls Interesse ich habe einen Originalen über.

nach oben springen

#4

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 01.04.2013 19:55
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

.,... so sieht 2 x 5 3/4 aus ....

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#5

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 03.04.2013 17:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meine in TB 1600 Phantomsilber/schwarz hat die Doppelscheinwerfer der Storm. Sie nach meinem Geschmack eben sehr gut proportioniert aus.

Leider steht sie noch wetterbedingt in einer Halle und kommt erst am Wochenende heraus. Wenn ich dran denke gibt es ein Bild, falls gewünscht.

Grüße aus Hochfranken

Stefan

nach oben springen

#6

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 03.04.2013 23:16
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Zitat von Expilot im Beitrag #5
Wenn ich dran denke gibt es ein Bild, falls gewünscht.


Na nur zu! Geile Moppedbilder sind momentan das Lebenselexier angesichts des späten Saisonstarts
Beste Grüße
tilo.k

nach oben springen

#7

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 05.04.2013 07:26
von Thunder (gelöscht)
avatar

@Steffan
ja bittttttttttte mach ma Foddo.
Würde mich gerade an einer Phantomsilber/schwarzen 1600er mal interessieren

nach oben springen

#8

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 06.04.2013 10:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,

bitte um Hilfe: ich werde heute oder morgen mal ein paar Bilder schießen.Wie bekomme ich die in die Galerie hoch?
Habe ich irgendwas überlesen? Uploadgrenzen, Pixelzahl, Dateigröße, Auflösung?

Grüße aus Hochfranken

Stefan

nach oben springen

#9

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 06.04.2013 19:14
von Feelgood (gelöscht)
avatar

Hallo Stefan,

hier steht wie du die Bilder in die Gallerie bringst : Fotogalerie

hih Feelgood

nach oben springen

#10

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 07.04.2013 08:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,

danke für den Hinweis. Album habe ich angelegt, nur gelang es mir nicht Bilder hochzuladen. Warum ist mir nicht klar, da ich diese mit Photoshop CS 6 auf webverträgliche Dateigrößen heruntergerechnet habe.

Leider schweigt die upload-Funktion auch zur Ursache (zu groß? Auflösung? Länge/Breit?)

Die 10 MB-Grenze habe ich natürlich nicht überschritten. Wenigstens konnte ich die Bilder unten im Beitrag einfügen. Sind nicht gerade Kunstwerke aber gestern wie versprochen quick and dirty gemacht.Allerdings funktionierte dies nur in der Vorschau, nicht nach dem upload.

Grüße aus dem verschneiten Hochfranken

Stefan

[[File:TB_1.jpg|none|auto]][[File:TB_2.jpg|none|auto]][[File:TB_3.jpg|none|auto]][[File:TB_4.jpg|none|auto]]

zuletzt bearbeitet 07.04.2013 08:01 | nach oben springen

#11

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 07.04.2013 12:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

[[File:TB_1.jpg|none|auto]]



Versuch macht klug.

nach oben springen

#12

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 07.04.2013 15:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, dank feelgoods Hilfe ist es mir jetzt gelungen die Bilder in die Bildergalerie einzustellen.

Vielen Dank an feelgood nochmal.

Bitte schaut ob es Euch taugt. Sind jetzt nicht grade hochkünstlerische Bilder, aber man bekommt doch den Eindruck wie es aussieht.

Bitte kommentiert auch gerne, egal ob "Ja super" oder "Nee, geht gar nicht...!"

Grüße aus Hochfranken

Stefan

nach oben springen

#13

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 07.04.2013 19:50
von Feelgood (gelöscht)
avatar

Ähh, den Fehler hast du gefunden, nicht ich ;-)

Grüße Feelgood

nach oben springen

#14

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 08.04.2013 08:41
von Hofi (gelöscht)
avatar

Die Lampen sehen gut aus, aber das käme besser in Silber oder gleich in Chrom, oder?

nach oben springen

#15

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 08.04.2013 11:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nun ist ja der Faden auch mit der Fragestellung "Doppelscheinwerfer der Storm an TB 1600" eröffnet worden. Tht's what I have. Und diese sind nun mal schwarz.

Ich denke das an meiner bicoloren Lady aufgrund des schwarzen Mittelstreifens das schwarz gut kommt. Bei einer anderen Lackierung mag alu/chrom evtl. besser kommen.

Aber ich weiß nicht ob es verchromte Stormlichter gibt so dass dann natürlich wieder Basteleien/Kosten zu verzeichen sind.

Grüße aus Hochfranken

Stefan

nach oben springen

#16

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 08.04.2013 12:20
von Hofi (gelöscht)
avatar

Es muss zunächst einmal Dir gefallen!

Ich bin halt "chrom-Fan" ....

nach oben springen

#17

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 08.04.2013 16:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kann ich verstehen. Deshalb wollte ich auch keine Storm. Aber die Lampen waren bei meiner halt schon dabei.

Grüße aus Hochfranken

Stefan

nach oben springen

#18

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 08.04.2013 17:42
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Also Schwarz mit Chromring kommt gut sag ich euch .... ist aber keine TB sondern eine Speedmaster ...

Bild entfernt (keine Rechte)

http://www.dock66.de/shop/de/Beleuchtung...m-Klarglas.html

nach oben springen

#19

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 09.04.2013 13:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Glaube ich Dir sofort. Aber hast Du noch ein anderes Bild?

Grüße aus Hochfranken

Stefan

nach oben springen

#20

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 09.04.2013 16:55
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

wie sollte das Bild denn sein - ich mache die Tage wenn das Moped wieder fährt mal eine Aufnahme in besserem Umfeld ....

achso - schau mal hier

Speedmaster 2007 - Umbauten 2012/2013

zuletzt bearbeitet 09.04.2013 17:18 | nach oben springen

#21

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 09.04.2013 20:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja wäre schön ...

Grüße aus Hochfranken

Stefan

nach oben springen

#22

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 09.04.2013 22:05
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

DOCK66 hat so geile Scheinwerfer

wo er passt kommt der echt gut

nach oben springen

#23

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 14.09.2014 20:59
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

so - nun Doppelscheinwerfer an einer Thunderbird 2011 ....

nach oben springen

#24

RE: Doppelte Original-Hauptscheinwerfer für TB 2010

in THUNDERBIRD 15.09.2014 20:16
von Johnny58 (gelöscht)
avatar

Hab auch die Chromringe an meiner Storm. Sieht besser aus als nur schwarz .

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor