Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Händler in SCHLESWIG-HOLSTEIN

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 03.12.2012 22:36
von Wicky (gelöscht)
avatar

Kreis Dithmarschen: Heller & Soltau http://www.heller-soltau.com/ - Service= TOP
Kreis Schleswig-Flensburg: Wilhelmsen http://www.motorradtechnik.de/ - Service= schlecht

nach oben springen

#2

RE: Händler in SCHLESWIG-HOLSTEIN

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 04.12.2012 10:06
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ Wicky

Woran machst Du das fest!?

War der Kaffee nicht gut oder hat es überhaupt keinen gegeben?

Fragt sich der Erik

nach oben springen

#3

RE: Händler in SCHLESWIG-HOLSTEIN

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 04.12.2012 20:08
von Wicky (gelöscht)
avatar

Ich fahre bereits seit 17Jahren Bike und mein letztes Bike war sogar ein Custombike, daher habe ich sehr viele Kontakte zu Händlern bekommen und kann das schon unterscheiden ob ich nur ne Nr. oder ein namentlicher Kunde bin, wobei am Bike auch mal eben so was kostenlos gemacht wird statt alles auf Rechnung!

.... immer diese blöde Fragestellung: warum wieso weshalb ist das so

Zudem habe ich 4 weitere bekannte Triumph-Biker, die dort hin wechselten!

nach oben springen

#4

RE: Händler in SCHLESWIG-HOLSTEIN

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 05.12.2012 07:12
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Wicky

Das Dir Deine Reha nicht bekommen ist habe ich gelesen. Macht Dich das deshalb so aggressiv!?

Meine Frage war nicht unberechtigt, denn wir haben uns hier im Forum angewöhnt (und so sollte es auch sein) Statements nicht nur hinzuhauen sondern sie auch zu untermauern.

Erik

nach oben springen

#5

RE: Händler in SCHLESWIG-HOLSTEIN

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 05.12.2012 09:23
von Lizard | 2.653 Beiträge

.... immer diese blöde Fragestellung: warum wieso weshalb ist das so

Ich bin der Meinung, ein bisschen mehr Inhalt würde gegen den Eindruck einer Pauschalverurteilung helfen!
Dir unterstellt keiner, das Du nicht den Unterschied zwischen guten und schlechten Händlern kennst, nur ein bisschen mehr Info würde uns anderen auch helfen.


Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.
nach oben springen

#6

RE: Händler in SCHLESWIG-HOLSTEIN

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 05.12.2012 14:11
von Wicky (gelöscht)
avatar

OK.
In Oeversee bei Wilhelmsen ist jedes Motorrad klasse, solange sie diese Marke auch vertreten, also BMW und TRIUMPH sind top, alle anderen nicht, vor 5 jahren waren noch BMW und Yamaha TOP :-D
Zudem muss man für´n Kaffee noch zahlen, sowie für jeden kleinen Scheiss am Bike, z.B. für ein Update. Wartenzeiten von 1h sind immer mindestens drin, zudem darf man nicht mit in die Werkstatt und muss diese, nachdem man seein Bike reinfuhr wieder verlassen. Und hier kaufte ich mein Bike NEU in bar!


Bei Heller und Soltau in St. Michaelisdon wird man geragt, ob man schon nen Kaffee hatte, wenn nicht wird man drauf hingewiesen (KOSTENLOS!), Updates, Schraubendichtungen etc. gratis als Stammkunde. Klöönschnack in der Werkstatt ist hier normal wie es sich gehört! Kurzum: ältester Triumph-Händler in S-H mit dem richtigen Service!

nach oben springen

#7

RE: Händler in SCHLESWIG-HOLSTEIN

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 05.12.2012 14:20
von Stormbringer
avatar

@Wicky,

mit solchen Aussagen "Service schlecht" etc.würde ich sehr vorsichtig sein, denn es könnte dabei
der Schuss nach hinten losgehen - Geschäftsschädigung etc. und nicht jeder Händler lässt sich sowas gefallen.
Es werden wohl auch Triumph-Händler hier mitlesen oder es wird denen evtl. auch zugetragen.
Ob Du dabei recht hast oder nicht steht dabei nicht zur Disposition.

Nichts für ungut

Rudi

nach oben springen

#8

RE: Händler in SCHLESWIG-HOLSTEIN

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 05.12.2012 14:28
von Wicky (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#9

RE: Händler in SCHLESWIG-HOLSTEIN

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 06.12.2012 12:45
von Lizard | 2.653 Beiträge

Danke für die Bewertung. I
ch finde solche differenzierten Bewqertungen keinesfalls geschäftsschädigend, sondern ein Ergebnis persönlicher Erfahrungen.
Jeder Händler sollte froh sein ein Feedback zu bekommen. So kann er etwas ändern, wenn ihm seine Kunden wichtig sind. Allemal besser, als wenn sie nur wegbleiben!


Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.
nach oben springen

#10

RE: Händler in SCHLESWIG-HOLSTEIN

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 01.10.2013 01:16
von Wicky (gelöscht)
avatar

Heller & Soltau sind seitdem 01.09.13 kein offizieller Vertragspartner mehr von Triumph. Seit 1994 waren sie die 1. in S-H die Triumph vertraten, doch nun schrauben die Briten die Schrauben (Verkaufszahlen, Ladendeko, keine Partnerschaftsverträge mit anderen Herstellern etc.) zu stark an. Doch der Service besteht weiterhin.
Na hoffentlich merken die Briten noch was, sonst schwinden die wenigen Händler auch noch irgendwann ;-)

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9567 Themen und 103526 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor