Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Vorverlegte Fußrasten für die Bonneville Typen

in BONNEVILLE 13.10.2012 17:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo zusammen,

auf der Intermot 2012 war die Nachfrage nach vorverlegten Fußrastenanlagen für die Bonnie - Typen recht stark, sodass wie uns entschieden haben, das Thema anzugehen.

Wer Interesse an einer VFA hat und sein FZ zu Entwicklungszwecken zur Verfügung stellt, erhält die VFA für EURO 250,00 incl. Montage und TÜV Abnahme.

Weitere Info's gibt unsere Technik unter 05261 / 97710

Grüße aus Lemgo

Giselher Burchard

www.motorrad-burchard.de
Tel. 05261 / 97710

zuletzt bearbeitet 13.10.2012 17:14 | nach oben springen

#2

RE: Vorverlegte Fußrasten für die Bonneville Typen

in BONNEVILLE 17.10.2012 13:00
von Lizard | 2.653 Beiträge

Servus Giselher, für welche Bonni? T100? Gibt es Fotos?


Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.
nach oben springen

#3

RE: Vorverlegte Fußrasten für die Bonneville Typen

in BONNEVILLE 17.10.2012 21:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Lizard,

die Anlagen soll es für die einfache Bonneville, SE und T100 geben.Die Technik ist in dem Bereich gleich.

Fotos gibt es noch nicht. Wir befinden uns derzeit noch im Planungsstadium.

Viele Grüße

Giselher

nach oben springen

#4

RE: Vorverlegte Fußrasten für die Bonneville Typen

in BONNEVILLE 29.01.2013 16:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo zusammen,

der Rohbau der vorverlegten Fußrastenanlage für die Bonneville T 100 ist fertig (siehe Bild T100_04).

Die Vorverlegung beträgt 44 cm (siehe Bild T100_01).

Zum besseren Verständnis der Begriffe Beinlänge (siehe Bild T100_02) und Beinwinkel (siehe Bild T100_03) habe ich noch jeweils ein Foto mit entsprechenden Daten angehängt.

Bilder der Schaltseite folgen nächste Woche.

Bis dahin Grüße aus Lemgo

Giselher

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#5

RE: Vorverlegte Fußrasten für die Bonneville Typen

in BONNEVILLE 30.01.2013 07:19
von hawk (gelöscht)
avatar

Nix für ungut, aber warum sollte ich mir an eine Bonni ne Vorverlegte drann machen. Erinnert mich an die guten alten AME-Zeiten, wo es noch keine ausdrücklichen Chopper oder Cruiser außer Harley gab und man aus einer Z900 oder CB750 nen Chopper zaubern wollte. Aus meiner Sicht macht man aus ner Bonni nen Cafe Racer oder Tracker. Aber die Geschäcker sind ja bekanntlich verschieden!

nach oben springen

#6

RE: Vorverlegte Fußrasten für die Bonneville Typen

in BONNEVILLE 30.01.2013 09:22
von YunLung (gelöscht)
avatar

Naja, wenn er schreibt, dass es starke Nachfrage gibt, sollte man IHN nicht die Frage stellen, sondern alle mit Interesse....

Chrischan

nach oben springen

#7

RE: Vorverlegte Fußrasten für die Bonneville Typen

in BONNEVILLE 04.02.2013 23:30
von coolcruiser • Core Claner | 3.305 Beiträge

ich bin Knie Invalide, und die Vorverlegung der Rasten gefällt mir, mußte ich doch meine Aprilla SM wegen zu stark angewinkeltem Knie und den daraus folgenden Schmerzen leider wieder verkaufen.
ist möglicherweise auch für Amerika oder Speedmaster ? ?


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 04.02.2013 23:33 | nach oben springen

#8

RE: Vorverlegte Fußrasten für die Bonneville Typen

in BONNEVILLE 05.02.2013 18:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@coolcruiser,

Amerika und Speedmaster stehen bereits auf der Bühne. Ich denke erste Bilder und technische Daten wird es zum Ende der nächsten Woche geben.

Grüße aus Lemgo

Giselher

nach oben springen

#9

RE: Vorverlegte Fußrasten für die Bonneville Typen

in BONNEVILLE 05.02.2013 18:57
von sero59 | 2.276 Beiträge

Da bin ich aber voller Vorfreudeund gespannt wie ein Flitzebogen.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#10

RE: Vorverlegte Fußrasten für die Bonneville Typen

in BONNEVILLE 09.02.2013 13:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von gburchard im Beitrag #8
@coolcruiser,

Amerika und Speedmaster stehen bereits auf der Bühne. Ich denke erste Bilder und technische Daten wird es zum Ende der nächsten Woche geben.

Grüße aus Lemgo

Giselher


cool, hab mir heute schon so gedacht...nen paar Zentimeter weiter nach vorn wäre schon besser

nach oben springen

#11

RE: Vorverlegte Fußrasten für die Bonneville Typen

in BONNEVILLE 15.05.2013 21:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gute Nachrichten für alle Triumph-Fans:

Für die Triumph AMERICA, Triumph SPEEDMASTER und auch die Triumph BONNEVILLE gibt es ab sofort bei Motorrad Burchard vorverlegte Fußrasten!

Die neuen Fußrasten können am Samstag, den 25.05.2013 in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr bei Motorrad Burchard (Lemgo) besichtigt werden! Die Fußrasten - und das kann ich Euch versprechen - sind auf allerhöchstem Niveau und "engineered and built for lifetime". Ich habe mir bei Abgabe der Speedmaster ein Bild vor Ort machen können und bin von der Qualität zu 100% überzeugt!

Wer es am 25.05.nicht zu Motorrad Burchard schaffen sollte, kann sich die Fußrastenanlage der Speedmaster auch bei mir in Kassel ansehen.

Die Bilder der vorverlegten Fußrasten an der Speedmaster sind angefügt (Copyright: http://www.motorrad-burchard.de)

Motorrad Burchard GmbH
Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Motorradzubehör
Drechslerstraße 10
D-32657 Lemgo

Tel.: 05261 / 97710
Fax: 05261 / 977149

Web : www.motorrad-burchard.de
Mail: info@motorrad-burchard.de
Facebook: www.facebook.com/motorradburchard


zuletzt bearbeitet 15.05.2013 21:58 | nach oben springen

#12

RE: Vorverlegte Fußrasten für die Bonneville Typen

in BONNEVILLE 10.06.2021 12:21
von pleo | 31 Beiträge

Ich habe die an meiner Speedmaster dran:
TOP!

Jedenfalls, wenn man lange Beine hat!
Kurzbeinige sollten sich das gut überlegen....

Ich hatte ja auch eine Bonnie, da hätte ich aber eher eine sehr kleine "Schräg nach vorn unten -Verlegung" von evtl. 3-5 cm gewünscht, um die Sitzhaltung aufrecht zu erhalten.
Andererseits:
Wer so chopper-/cruiserartig fahren will, die tiefe Sitzposition der America/Speedmaster aber nicht will, oder aber die andere Motorabstimmung der Bonnie bevorzugt, für den wäre der Umbau einer Bonnie zum Cruiser damit möglich.

...und die Qualität stimmt absolut!

nach oben springen

#13

RE: Vorverlegte Fußrasten für die Bonneville Typen

in BONNEVILLE 11.06.2021 06:26
von Lada Geri | 119 Beiträge

Bei meiner America sind die Fußrasten von Haus aus schon weit vorne. Da wäre doch ein Umbau Satz um paar cm. nach hinten Sinnvoller?

Anfangs dachte ich mir mit der originalen Fußrasten Anlage kann ich nicht fahren (Beinlänge lt. Hose 67cm). Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Mfg. Geri

nach oben springen

#14

RE: Vorverlegte Fußrasten für die Bonneville Typen

in BONNEVILLE 14.06.2021 11:29
von pleo | 31 Beiträge

Bei mir sind es halt 85 cm Beinlänge...

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9567 Themen und 103526 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor