Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Wilbers Federbeine statt Original

in THUNDERBIRD 27.08.2012 20:40
von RRed (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen

Ich bin mit den originalen Federbeinen der Storm nicht wirklich glücklich. Für mein Empfinden z.T. recht unempfindlich, gehen ziemlich rasch auf Bock, wenn man es auf Pässen und Nebenstrassen etwas Fliegen lässt.

Darum spiele ich mit dem Gedanken die Wilbers Federbeine Typ 640 zu verbauen.

http://www.zietech.de/motorrad-teile/fah...l-abe/a-457537/

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Und oder hat jemand einen besseren Tipp?

Grüsse,
RRed

nach oben springen

#2

RE: Wilbers Federbeine statt Original

in THUNDERBIRD 29.08.2012 07:09
von Thunder (gelöscht)
avatar

Da häng ich mich doch mal rein.......

Ich bin zwar mit den Originalen recht zufrieden, aber Erfahrungsgemäß halten die Originalen bei solchen Brummern nicht all zu lange.
Eine leichtere Verstellung, ohne Hakenschlüssel, wäre auch nicht von Nachteil.

nach oben springen

#3

RE: Wilbers Federbeine statt Original

in THUNDERBIRD 30.08.2012 01:03
von coolcruiser • Core Claner | 3.350 Beiträge

die Wilbers beinchen sind wirklich was feines, und nicht nur für die Storm


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#4

RE: Wilbers Federbeine statt Original

in THUNDERBIRD 30.08.2012 11:59
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Was soll denn der Unterschied zwischen der 1600er und der 1700 Storm sein? Etwa sportlicher und damit härter? Gilt der Preis eigentlich fürs Paar? Hab keinen Hinweis darauf gefunden - wären sonst aber ganz schön teuer.

nach oben springen

#5

RE: Wilbers Federbeine statt Original

in THUNDERBIRD 30.08.2012 19:51
von RRed (gelöscht)
avatar

@coolcruiser
Hast du Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, welche?

@Heidelbär
Gute Frage wegen Stückpreis. Ging davon aus, dass es für ein Paar ist, habe aber nix dazu gefunden, habe gleich nachgefragt. Gebe dann hier Bescheid.

Grüsse,
RRed

nach oben springen

#6

RE: Wilbers Federbeine statt Original

in THUNDERBIRD 30.08.2012 21:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Habe schon Antwort von Zietech erhalten (das nenne ich Service!) -> der Preis ist für ein Paar!

Grüsse,
RRed

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 104005 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor