Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Doppel-T-Lenker schief vom Hersteller

in THUNDERBIRD 21.07.2012 14:45
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hatte von Anfang an die schräge Stellung des Lenkers beiFreundlichen moniert, so als wenn die Maschine nach Links ziehen würde, stand der Lenker nach Rechts. Nachdem der Triumph-Techniker sich das angesehen hatte, wurde festgestellt, dass der Leneker schief ist. Bei der zufällig anderen Thunderbird mit TT-Lenker war aber dasselbe. Nun wurde das Statement gemacht, dass wohl alle TT-Lenker von dem (Zitat) Billighersteller schief seien und wohl die Lehre daran Schuld ist.

Ergebnis: Techniker ist in Urlaub gefahren und jetzt steht erstmal die Problemlösung (siehe auch mein Display). U.U. muss ich sogar wieder auf den original Lenker umsteigen und das würde mir st.....!!!!

Wer hat noch den TT-Lenker? Ist der bei Euch auch schief - mit leichtem Rechtseinschlag?

nach oben springen

#2

RE: Doppel-T-Lenker schief vom Hersteller

in THUNDERBIRD 21.07.2012 16:00
von dragon (gelöscht)
avatar

Ich habe oder hatte den TT-Lenker nicht. Ich hatte den Lenker der Storm an meiner. Hat mir ganz gut gepasst wie überhaupt das Motorrad an und für sich. Leider hatte ich wohl ein Montagsmodell mit etlichen Pannen und Werkstattaufenthalten. Ging wenigstens immer alles auf Garantie. Aber fahren konnte ich jeweils trotzdem nicht, Versicherung und Steuer liefen aber. Ich gestehe, ich war schon heftig sauer. Aber wie gesagt, wenn die T-Bird lief, dann war das schon toll. Nun habe ich mich eben entschlossen wieder etwas anderes zu fahren. Freundlicherweise hat mir der Freundliche, deshalb heisst er ja so , ein recht gutes Angebot gemacht und die T-Bird nach zwei Jahren getauscht gegen eine Tiger mit ordentlich Zubehör. Nun habe ich wenigstens wieder zwei Jahre Garantie. Aber eigentlich ist es nicht das was ich mal wollte. Das Tigerchen macht aber auch Spass.

Ich wünsche dir Heidelbär mehr Glück mit der T-Bird als ich es hatte.
Gruss dragon

nach oben springen

#3

RE: Doppel-T-Lenker schief vom Hersteller

in THUNDERBIRD 21.07.2012 16:59
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo, das ist wirklich kein Trost.
Wo ich auch nicht ok mit bin, ist das Konzept von Triumph, dass die sich erstmal das Problem anschauen, womöglich noch der Techniker kommen muss und irgendwann mal auf seiner Route dort auftaucht, wenn dann endlich der Fehler klar ist (oder nicht), wartet man dann noch auf die Ersatzteile (der Händler hält ja keine vor) und den Einbau. So geht eine Woche rum - mindestens (ich hab 3 Wochen auf den Technikertermin gewartet und auch nur weil ich dem Freundlichen die TT einfach in den Laden gestellt hätte), steht draußen, dreckt ein - Problem gelöst - manchmal. Aber sie ist einfach toll!!

Schau'n wer mal, wie es weiter geht

nach oben springen

#4

RE: Doppel-T-Lenker schief vom Hersteller

in THUNDERBIRD 23.07.2012 11:09
von Thunder (gelöscht)
avatar

Das mit dem original Zubhör T Lenker habe ich schon öfter gehört.
Scheint tatsächlich kein Einzelfall.

Das Problem an sich verstehe ich trotzdem nicht.
Ja gut, der T Lenker hat ne scheiß Qualität und geht nicht, das ist zwar ärgerlich, nimmt man aber zur Kenntnis.
Nach zwei missglückten Versuchen sollte der Freundliche wenigstens gratis rückrüsten und du kannst fahren.
Wenn es unbedingt T Bar sein muss, nimm die Riser und den Lenker der Storm und du wirst glücklich.
Sieht dazu noch besser aus wie die angeschweißten Röhrchen des Zubehör Lenkers.

nach oben springen

#5

RE: Doppel-T-Lenker schief vom Hersteller

in THUNDERBIRD 23.07.2012 15:15
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

JA genau, dass hatte ich mir auch schon überlegt. Muss mir den Storm Lenker noch mal ansehen. Das positive daran wäre auch, dass der Storm-Lenker eine ABE hat der TT nicht.
An die fetten Rohre des TT-Lenkers hatte ich mich gewöhnt und gefällt und paßt zur Triumph - wie ich finde. MAl sehen was der Techniker sagt, wenn er erholt aus dem Urlaub ist

nach oben springen

#6

RE: Doppel-T-Lenker schief vom Hersteller

in THUNDERBIRD 23.07.2012 17:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi, ich hab auch den TT-Lenker am Bike aber hab bis jetzt keine Qualitätsmängel festgestellt!
Eigentlich hätte es dem Schrauber doch auffallen müssen, als er das Teil montiert hat!!
Ich hatte auch schon von schiefen TT-lenkern gelesen bevor ich meinen montiert hab!! Deshalb hab ich den erstmal richtig inspiziert bevor ich ihn angeschraubt hab!
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Teil!
Das schließt natürlich nicht aus, das der Hersteller auch mal bei einer Serie schlampt!!!
Bei solchen Sachen hab ich zum Glück eine sehr kulante Werkstatt!

Franz

nach oben springen

#7

RE: Doppel-T-Lenker schief vom Hersteller

in THUNDERBIRD 06.10.2012 18:23
von Nobbi
avatar

Der Doppel T Lenker wird ohne BE und ohne Gutachten geliefert, das ist echt peinlich für ein Teil, was offiziell als Triumph Zubehör verkauft wird und sollte einem zu denken geben.

MfG Norbert

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104042 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor