Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Welche Spiegel habt ihr dran?

in THUNDERBIRD 15.05.2012 18:46
von der.roland (gelöscht)
avatar

Moin!

Na ja, eigentlich sagt die Überschrift ja schon Alles...

Suche ne Alternative zu den Serien-Rückspiegeln und wollte daher mal nachfragen, was ihr dran gebaut habt und wo ihr die her habt.
Das Netz ist ja voll mit Angeboten, nur kann man immer so schwer sagen, was an der Storm auch wirklich gut aussieht.

Danke schon mal

nach oben springen

#2

RE: Welche Spiegel habt ihr dran?

in THUNDERBIRD 15.05.2012 21:12
von Hofi (gelöscht)
avatar

... noch die Seriendinger, denke aber intensiv über Rizoma nach. Nur sollten die auch eine Zulasssung haben.

nach oben springen

#3

RE: Welche Spiegel habt ihr dran?

in THUNDERBIRD 15.05.2012 21:25
von Triumphator • Claner | 5.049 Beiträge

Ich denke, die schwarzen ovalen von Triumph kommen immer gut.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#4

RE: Welche Spiegel habt ihr dran?

in THUNDERBIRD 15.05.2012 21:36
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Zitat
Ich denke, die schwarzen ovalen von Triumph kommen immer gut


Die gefielen mir so gut, dass ich sie jetzt dran habe. Übrigens steht auf jedem Spiegel noch einmal in weiß der TRIUMPH-Schriftzug.

Gruß, Arthur

nach oben springen

#5

RE: Welche Spiegel habt ihr dran?

in THUNDERBIRD 15.05.2012 22:27
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 426 Beiträge

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen

#6

RE: Welche Spiegel habt ihr dran?

in THUNDERBIRD 16.05.2012 06:34
von sero59 | 2.290 Beiträge

Hier mal die das originale Zubehör "TEARDROP STYLE" von Triumph, ca, 115-125 Teuros

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Wenn gewünscht, kann ich auch ein Foto von der ovalen Form, an der SM schicken.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 16.05.2012 06:35 | nach oben springen

#7

RE: Welche Spiegel habt ihr dran?

in THUNDERBIRD 16.05.2012 07:19
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hatte auch erst die ovalen dran, wie sero !! jetzt liegen sie ohne adapter im keller falls mal einer

mault wegen der größe !!! hab dann irgenwann mal die gefunden, passen von der form und

designe besser zu den griffen und gefallen mir überhaupt auch besser !!

gruß carsten

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 16.05.2012 07:20 | nach oben springen

#8

RE: Welche Spiegel habt ihr dran?

in THUNDERBIRD 16.05.2012 11:51
von der.roland (gelöscht)
avatar

Zitat
Wenn gewünscht, kann ich auch ein Foto von der ovalen Form, an der SM schicken.



Ja, mach gerne mal

nach oben springen

#9

RE: Welche Spiegel habt ihr dran?

in THUNDERBIRD 16.05.2012 13:23
von sero59 | 2.290 Beiträge

@der.roland,

so, hier dann die im OVAL STYLE an der SM.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#10

RE: Welche Spiegel habt ihr dran?

in THUNDERBIRD 16.05.2012 13:57
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@der roland

Ich habe an meiner Storm die Teardrops von Triumph.

Sie passen, meiner Meinung nach, von der äußeren Form her gut zum Disign der Thunderbird.

Du musst natürlich wissen, dass die ungenügend große Spiegelfläche, obwohl ein Originalzubehörteil, in Deutschland bei der Polizei auf Widerstand stoßen könnte.

Ich fahre sie trotzdem und hoffe, dass der Triumph-Schriftzug eine Überprüfung verhindern möge.

der Erik

nach oben springen

#11

RE: Welche Spiegel habt ihr dran?

in THUNDERBIRD 16.05.2012 17:53
von sero59 | 2.290 Beiträge

@all,

nach meiner Kenntnis hat keiner der Zubehör-Spiegel von Triumph ein Prüfzeichen. Da kann deine Fläche/Größe auch den STVZO-Anforderungen entsprechen, ohne Prüfzeichen keine Straßenzulassung. In der Praxis habe ich wegen meiner Spiegel, weder beim TüV noch bei der Trachtengruppe Probleme gehabt. Der Erik hat aber schon Recht mit der Hoffnung, dass ein Triumphlogo sehr hilfreich sein kann. War heute mit unser SM beim TüV und weder die Spiegel noch die Scheibe wurden bemängelt (beide ohne EG/ABE aber mit LOGO).

LG der sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 16.05.2012 17:54 | nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 104005 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor