Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Riller&Schnauck.

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 04.04.2012 17:02
von Berndte (gelöscht)
avatar

Morjen,

wenn man sich entschlißt, ne Menge Kohle hinzulegen und sich was neues in den Stall stellen will, ist das Letzte was man haben will......Ärger!
Meine Story:
Mopped angesehen und meine Inzahlung gegeben, bis auf das Normale Gerede...ok.
Dann gings los.
Am vereinbarten Termin der Abholung, stand die Karre nicht bereit und sie war noch nichtmal zugelassen, hat dann mit Verzögerung geklappt, Schild unf der Rest kamen eine Woche später mit der Post.
Lt. Rechnung hatte ich eine BMW gekauft, die korrekte Rechnung gab es dann auf telefonischer Nachfrage auch 2 Woche später.
Das Beste, die Karre wurde ohne gültigen Tüv ausgeliefert, abgelaufen 2/12.
Wieder einige Telefonate später, hab ich dann die HU bei mir um die Ecke machen lassen und wie abgesprochen die Rechnung hingeschickt, auf die Kohle warte ich heute noch, ist jetzt 14 Tage her.

Und als Bonbon, lt Zulassung hatte sie nur für ein Jahr Tüv, was daran liegt...Origginalton...Riller&Schnauck, es war ein Vorführer, da gibt es nur 1 Jahr TÜV.
Nachfrage beim TÜV...ein Jahr gibt es für Vermietfahrzeuge, Also auch noch beschwindelt die Jungs dort.

Also wer dran denkt, da zu kaufen, ich würds nicht empfehlen.

nach oben springen

#2

RE: Riller&Schnauck.

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 04.04.2012 17:47
von sero59 | 2.291 Beiträge

Hallo Berndte,

da wird Pat aber staunen, was du so über seinen Arbeitgeber berichtest. Wir hatte eigentlich schon den Plan unsere nächste Blechbüchse da zu kaufen, dass werden wir nun überdenken müssen.

Peinlich für einen der zwei Läden in der Region. Nur der Unterschied (TüV) zwischen Vorführer und Mietfahrzeug erschließt sich mir nicht. Nach meiner Kenntnis haben die Triumph-Moppeds generell nur ein Jahr TüV auf diese Fahrzeuge.

Wo wirst du denn deine Storm? dann in die Inspektion bringen? Bei Rosenow sind die auf Triumph garnicht gut zu sprechen und Nestler ist auch nicht die Werkstatt meiner 1. Wahl.

Frohe Ostern der Sero

p.s. sind wa uns nich vorn paar Wochen an der Kreuzung zur Umgehungsstraße/Altlandsberg begejchnet?


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 04.04.2012 17:49 | nach oben springen

#3

RE: Riller&Schnauck.

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 04.04.2012 17:53
von Berndte (gelöscht)
avatar

Entweder Fürstenwalde oder in die Niederlassung, mal sehen.

nach oben springen

#4

RE: Riller&Schnauck.

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 04.04.2012 17:54
von Berndte (gelöscht)
avatar

Kann sein, da sind mir zwei Triumphs entgegengekommen.

nach oben springen

#5

RE: Riller&Schnauck.

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 04.04.2012 19:14
von Joe Byrne (gelöscht)
avatar

Mmmmhh.

Bestellt, in Zahlung gegeben, Anmeldung mit Wunschkennzeichen, Bankkram: Alles einwandfrei geklappt. Vernünftige Übergabe zum vereinbarten Termin. Dann: Ich nenne es mal vorsichtig "Montagefehler". Problem technisch binnen Stundenfrist auf einem Samstagnachmittag bei mir vor Ort gelöst. Am Montag für den Ärger akzeptabel entschädigt worden. Seit dem mehrere Garantiesachen (kann R & S nix für), alle zur Zufriedenheit gelöst.

Die Kommunikation könnte besser sein, wg. Bestellungen bzw. Garantieersatzlieferungen musste ich immer nachfragen.

Fazit: Ich bin nicht unzufrieden. Vieles geht besser aber in der BMW-Niederlassung Berlin hat es mit meinem Mopped vorher auch nicht besser geklappt. Die Attitüde der Verkäufer bei etlichen anderen Händlern war deutlich schlechter.

Im Verkauf gab/gibt es AFAIK einen Wechsel, vielleicht liegt es ja daran?!

nach oben springen

#6

RE: Riller&Schnauck.

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 04.04.2012 19:52
von AK71 (gelöscht)
avatar

Hi Berndte! Das mit der Zulassung als Mietfahrzeuge machen viele für Vorführer, weil es wesentlich billiger in der Versicherung ist. Diese Art der Zulassung hat tatsächlich nur ein Jahr TÜV. Einige Freundliche nehmen aber den ersten TÜV auf ihre Kappe, so dass man ab Übernahme die kompletten 2 Jahre TÜV hat. Ich würde hinfahren und noch mal nachfragen...

zuletzt bearbeitet 04.04.2012 19:54 | nach oben springen

#7

RE: Riller&Schnauck.

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 05.04.2012 11:27
von sero59 | 2.291 Beiträge

Jo, dat warn wir. Du bist aus dem Gewerbegebiet gekommen.

Grüße nach Neuenhagen


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#8

RE: Riller&Schnauck.

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 05.04.2012 11:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey Berndte


Na denne viel Spaß mit deiner Dicken, hoffe wir sehen uns habe auch einen Vorführer gekauft, habe aber 2 Jahre TÜV drauf

Gruß "LÜCKE"

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 05.04.2012 11:49 | nach oben springen

#9

RE: Riller&Schnauck.

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 17.04.2012 10:17
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Ui... lese ich jetzt erst.
Na alles in allem wohl keine Glanzvorstellung... gibt´s nichts zu rütteln. Bleibt zum Verständnis zu bemerken das sich unsere Motorradabteilung gerade aus verschiedenen Gründen (teils privater Natur Einzelner und firmeninterner Abteilungwechsel) in personellem Wandel befindet und da muss wohl zwischendrin doch einiges hinten runter gefallen sein - dumm gelaufen.
Zum Thema Tüv - unsere Vorführer sind auch Vermietfahrzeuge, deswegen das eine Jahr. Darauf hätte man Dich natürlich hinweisen müssen (über eine unterschiedliche Behandlung der Mopeds brauch man sich nach meiner Erfahrung hierbei keine Gedanken machen, Motorräder werden zu 99% auch von "Nichteignern" mit Anstand genutzt und alles was potentiell sportlicher rangenommen wird fahren wir meist selber ein).

Also ich hoffe das Du dat Moped trotzdem gern hast und bin gerne behilflich falls da noch Klärungsbedarf besteht und/oder unser Verein noch Chancen hat die Scharte wieder aus zu wetzen.

Beste Grüße, Pat... der jetzt gleich ohnehin wieder zu de´Moped´s fährt

nach oben springen

#10

RE: Riller&Schnauck.

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 17.04.2012 14:45
von wirbel (gelöscht)
avatar

Zitat von Naughtytune

Also ich hoffe das Du dat Moped trotzdem gern hast und bin gerne behilflich falls da noch Klärungsbedarf besteht und/oder unser Verein noch Chancen hat die Scharte wieder aus zu wetzen.





Finde ich klasse... es geht mal was schief und dann kommt es immer darauf an, wie man damit umgeht.

Grüße,
Stefan

nach oben springen

#11

RE: Riller&Schnauck.

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 18.04.2012 00:23
von Berndte (gelöscht)
avatar

Mitlerweile ist auch alles im Lot, war eben nur ärgerlich, das du wegen solchen Dingen immer wieder telefonieren oder mailen mußt.

Das Mopped hab ich gern.......und wie......

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9641 Themen und 104132 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor