Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Triumph-Düsseldorf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 16.03.2012 15:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey Jungs

War gestern zur Jahres-Inspektion (Habe noch Garantie)bei Klisch in Düsseldorf, war korrekt, da noch nicht viel gelaufen (habe sie erst im November bekommen)nur das nötigste gemacht, war 3/4 Std. da, nur halbe Std. berrechnet,bischen Schmiermittel, neues Mapping (offene Pötte) 62,- Euronen und Tasse Kaffee

Gruß "LÜCKE"

nach oben springen

#2

RE: Triumph-Düsseldorf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 19.03.2012 15:40
von 19steve09 (gelöscht)
avatar

Ach Du warst das, der da so krach auffer Erckrather Straße gemacht hat Das hab ich noch 2 Straßen weiter gehört . Dachte schon mir klaut einer mein Mopped vom Hof und bin mit die Hauslatschen, in Unterhose und mit Zeitung bewaffnet, dass Treppenhaus nach unten geflogen...

Ich bin auch beim Norbert und muss sagen, dass alle, die ich dort bisher kennengelernt habe, in Ordnung sind. Beim Verkaufsgespräch keine aufdringliches Geblubber. Beim Preis alles nach unten "rund gerechnet". Klar bezahlt man so oder so die volle Summe, von irgendwas wollen Händler und Mitarbeiter ja auch Leben, aber der ganze Service passt für mein Gefühl.

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 15:41 | nach oben springen

#3

RE: Triumph-Düsseldorf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 20.03.2012 10:35
von sero59 | 2.291 Beiträge

Hallo Lücke,

welche offenen Töppe haste denn dran?

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#4

RE: Triumph-Düsseldorf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 20.03.2012 13:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Orischinool kurzen von Triumphe

Sind nicht zu laut, und bollern schön dumpf unten herum


Gruß "LÜCKE"

zuletzt bearbeitet 20.03.2012 13:24 | nach oben springen

#5

RE: Triumph-Düsseldorf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.05.2012 22:43
von Rocketman (gelöscht)
avatar

Bei mir ging seit dem WE die gelbe Motorkontrollleuchte nicht mehr aus.

Hatte vorher ein Elektrikproblem.

1. Lösungsansatz: Anruf bei Triumph Dortmund:

"Haben z.Zt. 2 Wochen Wartezeit. Bringen Sie Ihre Maschine mal vorbei, wenn Sie wollen können Sie für die 2 Wochen ein Leihmoped für 15 Euronen/Tag haben. Wir gucken dann mal ob wie zwischendurch mal Zeit haben um sie uns anzuschauen. "

2. Lösungsansatz Trimuph Klisch D'dorf:
" Bringen Sie sie vorbei, am Besten heute noch, dann können wir sie mal eben auslesen. Nachdem ich ihm per Telefon auf seine Fragen zu meinem Problem geantwortet hatte.

Bin dann hin, war wirklich nur ein Leseproblem, welches gelöscht werden konnte. Habe dann gleich noch Bremsbeläge und Luftfilter wechseln lassen und bin die Explorer probegefahren.

Alter Schwede, mit dem Moped wäre die Halbwertzeit meines Führerscheins deutlich heruntergesetzt. Der GAshebel (ohne Züge) ist gewöhnungsbedürftig.

Bin zum ersten Mal ein ABS-Moped gefahren. einfach Geil!!!

Auch Anzug und Kurvenverhalten sind super, ich langer Kerl war aber so ab 160 km/h schon sehr im Wind.

Fazit: Düsseldorf super - Dortmund mit Verbesserungspotential

nach oben springen

#6

RE: Triumph-Düsseldorf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.05.2012 07:52
von sero59 | 2.291 Beiträge

@Rocketman,

hat deine Rocket III wirklich noch kein ABS.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#7

RE: Triumph-Düsseldorf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.05.2012 09:35
von AK71 (gelöscht)
avatar

Werde die Explorer auch mal bei der nächsten Inspektion Probefahren. An das träge Umsetzen des Gasbefehls wird man sich bestimmt schnell gewöhnen.

Tja, da wird wohl bald ein neuer Nickname fällig für unseren Rocketman Hört sich an, als ginge es nur noch darum, wieviel draufzuzahlen ist

zuletzt bearbeitet 08.05.2012 09:36 | nach oben springen

#8

RE: Triumph-Düsseldorf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.05.2012 23:27
von Rocketman (gelöscht)
avatar

nee habe echt noch kein ABS, das gab es erst serienmaessig ab 2009, meine ist von 2008.

Und ich bleibe bei meiner "Dicken"! Die Explorer ist ein tolles Moped, aber ihr felht was meine zurGenüge hat - Flair.

nach oben springen

#9

RE: Triumph-Düsseldorf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 09.05.2012 10:31
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Rocketman

Flair - ein schönes Wort

aus dem franz. Gespür, Witterung
Synonym für Atmosphäre, Stimmung, Ausstrahlung

Suuuper - der Erik

nach oben springen

#10

RE: Triumph-Düsseldorf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 09.05.2012 19:27
von AK71
avatar

Zitat von Rocketman
... ihr felht was meine zurGenüge hat - Flair.



Recht so! Um mal mit der Explorer in Urlaub zu düsen, ok...aber als einziges Mopped kommt's für mich auch nicht in Frage. Als Zweitmopped hat mein Portemonai leider was dagegen

nach oben springen

#11

RE: Triumph-Düsseldorf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 09.05.2012 23:44
von Rocketman (gelöscht)
avatar

Zitat von AK71

Zitat von Rocketman
... ihr felht was meine zurGenüge hat - Flair.



. Als Zweitmopped hat mein Portemonai leider was dagegen




Da sind wir dann schon zwei ......

nach oben springen

#12

RE: Triumph-Düsseldorf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 17.07.2013 20:03
von Steve1980 (gelöscht)
avatar

Bin heute bei Klisch gewesen da sich mein Motor in letzter Zeit, nach Bergabfahrt im Schiebebetrieb und anschließendem ziehen der Kupplung zwecks schalten, mit toller Fehlzündung verabschiedete. Knappe Stunde später: Softwareupdate, Drosselklappen neu eingestellt und das alles für lau. Die Kaffeekasse und mich hat's gefreut und die "Probefahrt" ließ mich glücklich und ohne Ablenkung durch die Kurven ziehen. Bin mal wieder hochzufrieden und kann den Laden nur weiterempfehlen

nach oben springen

#13

RE: Triumph-Düsseldorf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 23.03.2016 09:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

D'dorf und Triumph das hörte sich für mich schon sehr teuer an, aber der Nobert kommt aus Moers und da sind die Leute noch nicht soooo "Posh".
Man kann den Norbert anrufen wann man will um dort Hilfe zu bekommen oder eben einen Tipp (z.B. von Sardinien während meines Urlaubes weil die Motorkontrollleuchte plötzlich an ging).
Er hat mir auch bei Ersatzteilen weiter geholfen, die er selber gar nicht angeboten hat.
Und in der Werkstatt hatte ich noch nie das Gefühl, dass ich dort übers Ohr gehauen werde.
Als ich mal bei einem Customizer auf die Nase gefallen bin, hat er noch einen Werkstatttermin mit TÜV im Frühjahr dazwischen geschoben, damit ich noch pünktlich zu meinem Urlaubstripp kommen konnte.

Und das alles, obwohl wir uns vorher nicht kannten und ich das Mopped privat woanders gekauft hatte...

Das verdient mindestens FÜNF STERNE

nach oben springen

#14

RE: Triumph-Düsseldorf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 26.03.2016 15:51
von sero59 | 2.291 Beiträge

Heute wollten wir mal die Triumph World in der Erkrather Str. besuchen, ist ja die Niederlassung laut web.
Leider blieben uns die Türen verschlossen und ein Zettel auf der Rückseite brachte dies auch schriftlich zum Ausdruck. Ja, es ist Ostern und leider kennen wir solche Praktiken auch aus Berlin. Was mich aber daran stört, ist die Tatsache, dass es keinen Hinweis im Netz auf den offiziellen Seiten der NL zum "geschlossenen Samstag" gab.
Zum Glück gibt es ja noch andere Ziele zum abarbeiten, Rheinturm, echt ein Erlebnis bei dem schönen Wetter.
Von uns also keine Sternewertung

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#15

RE: Triumph-Düsseldorf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 14.10.2023 17:13
von vonjupp | 2 Beiträge

Uh.
Seit 2012 keiner mehr beim Händler Düsseldorf gewesen?
Oder liege ich falsch.
Nutze "trimocl" nicht am PC.

Ich bin dort schon seit 2017 Kunde.

Vielleicht, wenn es jemanden interessiert werde berichten.

Ah, was von 2016 gefunden.


STREET SCRAMBLER 900 DC01 1. HAND
zuletzt bearbeitet 14.10.2023 17:14 | nach oben springen

#16

RE: Triumph-Düsseldorf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 31.10.2023 08:43
von vonjupp | 2 Beiträge

Uh.
Seit 2012 keiner mehr beim Händler Düsseldorf gewesen?
Oder liege ich falsch.
Nutze "trimocl" nicht am PC.

Ich bin dort schon seit 2017 Kunde.

Vielleicht, wenn es jemanden interessiert werde berichten.

Ah, was von 2016 gefunden.

Geschichten über Triumph Düsseldorf hätte ich mittlerweile genug zu erzählen.
Nach 7 Jahren Kunde kann ich nicht die Meinungen aller teilen.
Habe damals viele zu Papier gebracht.
Man vergisst sonst zuviel.

Unter sogenannten 4 Augen Gesprächen kann ich besser erzählen.


STREET SCRAMBLER 900 DC01 1. HAND
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9641 Themen und 104132 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor