in THUNDERBIRD
13.12.2011 09:09
von
Thunder (gelöscht)
Mensch Andy, genau das Ding such ich auch. Ich weiß nur, dass ein Kollege aus dem enlisch spachigen Thunderbird 1600 Forum das Ding vor knapp einem Jahr verbaut hatte. Wie war noch mal sein Nick...........das war "bigbikelupo" Netter Ker aus dem Raum Frankfurt, von ihm hatte ich damals auch den Tipp mit den Sebrings.
in THUNDERBIRD
13.12.2011 09:27
von
AK71 (gelöscht)
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die original Chrom Qualität nicht so dolle sei und das 180,- EUR Teil neu verchromt ist. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Metisse das dann anbieten würde. Ich werd's nach Weihnachten bestellen und dann berichten. Viellicht kommst du mir ja noch zuvor
in THUNDERBIRD
13.12.2011 11:15
von
AK71 (gelöscht)
Jetzt wo du's sagst...vielleicht DACHTE derjenige, es sei schlechtes Chrom, weil es nur poliertes Alu war. Mir wäre es egal. Ich hab gerade noch gemessen. Müsste der 2 zöllige sein. Den werde ich auch bestellen.
in THUNDERBIRD
13.12.2011 11:21
von
AK71 (gelöscht)
@ Andrej
hast schon recht. Aber ich hatte noch nie einen abschließbaren Tankverschluss und bisher noch keine böse Überraschung erlebt. Das mit dem TÜV bekommt man schon hin...gibt ja verschiedene Möglichkeiten
in THUNDERBIRD
13.12.2011 12:41
von
Thunder (gelöscht)
Also mir wäre es sogar lieber wenn er aus polliertem Alu wäre.
Meint ihr im Ernst der Tüv schaut nach dem Deckel?
Abschließbar find ich schon nicht falsch wenn das Möppi gelegentlich unbeaufsichtigt in dunklen Gassen steht. Gibt ja nicht wenige kranke Neider und hat nun mal genau die richtige Höhe um reinzupie........seln. Alles schon mal gehört.....
zuletzt bearbeitet 13.12.2011 12:44 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
13.12.2011 18:45
von
AK71 (gelöscht)
Also ich finde den genial! Hast Du mal die verlinkten Bilder von BigBikeLupo aus Thunders Beitrag weiter oben angeschaut? Wirkt auf mich stimmig, aber ist natürlich immer Geschmackssache.
in THUNDERBIRD
14.12.2011 07:55
von
scheri54 (gelöscht)
Für mein Dafürhalten ist der Klappdeckel viel zu groß und deshalb viel zu auffällig. Da er sich nicht mal abschließen lässt, ergibt dieser Umbau für mich keinen Sinn.
in THUNDERBIRD
14.12.2011 11:17
von
AK71 (gelöscht)
Jepp, es hat für mich auch keinen praktischen Nutzen...ich find's optisch schön und das Fahrverhalten verändert's auch nicht negativ, also werd ich's dran bauen.
in THUNDERBIRD
14.12.2011 11:26
von
ca0304 (gelöscht)
Zitat von ThunderOkay, ergibt den gleichen Sinn wie die Luftwirbelbremse bei dir auf dem Fender hinten.............es muss einem gefallen und alles ist gut
in THUNDERBIRD
14.12.2011 11:46
von
Gelöschtes Mitglied
also, mir ist das Ding zu klobig, und dass der Deckel nicht abschließbar ist, ist auch ein Minuspunkt. Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.
in THUNDERBIRD
14.12.2011 11:46
von
AK71 (gelöscht)
Zitat Ist das auch wirklich ein Klappdeckel, oder wird er aufgeschraubt?
Wenn das eine "echte" Monza Cap ist, dann ist die zum aufklappen. Davon gehe ich jetzt mal aus, dass es kein "Blender" ist. Die Dinger wurden schon in den 30ern an englischen Sportautos verbaut. Der ein oder andere kennt die vielleicht auch an alten Mini Coopern und Jaguars
in THUNDERBIRD
14.12.2011 14:07
von
scheri54 (gelöscht)
@ Thunder
Die Luftwirbelbremse dient dem freien Blick auf das Hinterrad. Die süddeutsche Version (Neigungswinkel 50 - 60 Grad) bekomme ich hier im Norden nicht durch den TÜV und schon gar nicht an der Polizeikontrolle vorbei. Das ich durch sie das Gepäck gut sichern kann, hatte ich schon erwähnt.
Wenn ich lese, dass Du Dein Moped nicht aus den Augen lässt, gehe ich jetzt davon aus, dass Du nie über Nacht wegbleibst, wenn Du mit dem Krad unterwegs bist. Damit bist Du ab jetzt für mich ein Kurzstrecken- und Eisdielenvorbeifahrer.
Wenn Du, wie ich, mal auf Motorradtreffen gewesen wärst, wie z. B. Assen/Holland, wüsstest Du, dass besoffene Kerle auf ganz absonderliche Ideen kommen, wie z.B. das Reinschiffen in einen nicht abgeschlossenen Mopedtank oder in einen am Lenker hängenden Helm. An das Abbrennen von japanischen Motorrädern in Hamburg, durch das Öffnen des Tankdeckels und Einführen eines Tuches zum Zünden, wollen wir nun gar nicht mal denken.
Deshalb würde ich nie auf einen abschließbaren Tankdeckel verzichten wollen und ich werde auch immer meinen Helm bei mir haben.
Nun gut, durch die Abstandmessung zur Dragbar hat sich der zur Rede stehendeTankdeckel ( ob abschließbar oder nicht)für manche für uns sowieso erledigt.
der Erik
zuletzt bearbeitet 14.12.2011 14:09 |
nach oben springen