Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#176

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 22.01.2012 17:47
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von stormrider
...die teile sind vom pulvern zurück, hab die sissybar dann gleich mal montiert.
gruss stormrider



siehste, sieht doch gleich ganz anders aus!!

was so ein bisschen chrom weniger gleich ausmacht !!

gruß carsten

nach oben springen

#177

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 22.01.2012 18:36
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

@Carsten
...hab bei meiner Speedmaster die Chromhülsen der Gabel mit Folie überzogen, macht das Moped hübscher,(wie immer eine Frage des Geschmacks) nur so als Tip, oder falls dir langweilig wird
...entdecke immer mehr blankes Metall an deinem Donnervogel, darf mir die Bilder nicht mehr ansehen
mfg
hartmut

nach oben springen

#178

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 23.01.2012 06:23
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von nsu-ler
@Carsten ...hab bei meiner Speedmaster die Chromhülsen der Gabel mit Folie überzogen, macht das Moped hübscher



moin hartmut, will jetzt mal ein paar bilder sehn !!! mit folie überzogen ????
und überhaupt muß ich mir ja mal einen überblick über deine chromteile verschaffen !!

gruß carsten

nach oben springen

#179

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 23.01.2012 18:47
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Hallo Carsten....
unter Motorrad und Technik- Speedmaster, neuer breiter Lenker.
Bilder von Triumphator`s Moped. Nur daß ich die oberen Rohre auch überzogen habe.
Bei Ihm ging das nicht, weil die Hülsen oben konisch sind, bei mir sind sie zylindrisch- anderes Baujahr.
Außerdem gibts in der Bildergalerie noch mehr Lady`s mit schwarzen Stand und Gleitrohren.
gruß
hartmut

nach oben springen

#180

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 02.02.2012 07:46
von Thunder (gelöscht)
avatar

Wat´n los.........habt ihr euer Pulver bereits verschossen oder ist´s im moment zu kalt zum schwärzen

Ich bin trotz der scheiß Kälte wieder ein Stück weiter.
Gestern den Sattel und das Brötchen vom Polsterer geholt und...........hatte schon Bedenken , aber ich find´s richtig rattig wie sich die Schlangenhaut über das Polster schmiegt.
Haben sie echt gut hingekriegt die Jungs, Foddos folgen.
Foddos am Möppi allerdings erst wenn das Bier nicht mehr einfriert in der Garage.

Wenn mal jemand einen guten Polsterer im PLZ Bereich 46242 sucht, kann ich nur empfehlen die Jungs von Bolder.
Machen wirklich saubere Arbeit und lassen dich auch nicht vor die Wand laufen, wenn du mit irgendwelchen merkwürdigen Ideen kommst die aus ihrer Sicht gar nicht gehen.

nach oben springen

#181

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 02.02.2012 08:55
von AK71 (gelöscht)
avatar

Zitat
Foddos am Möppi allerdings erst wenn das Bier nicht mehr einfriert in der Garage.



...für die drei Schrauben lohnt sich doch nicht ein Bier aufzumachen

Bin letzten Freitag noch ne größere Runde mit meinem neuen Sattel geritten und bin auch begeistert. Hast du ein Gelkissen drin oder auch den kompletten Oberbau aus Trockengel?

nach oben springen

#182

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 02.02.2012 10:12
von Thunder (gelöscht)
avatar

Nee, für die Schrauben nicht............aber für mich

Da steh ich zu, Momentan bin ich Weichei.
Das ist mir einfach zu lausig draußen.

Bei mir wurde ein großflächiges Gelkissen mit verschiedenen Zwischenlagen eingearbeitet.
Ich wollte allerdings Form und Sitzgerometrie des original Sattel unbedingt beibehalten, nur ein wenig Entlastung für die beiden Sitzknochen......und wenn wir schon mal dabei sind, eine eigenständigere Optik
Optisch ist das schon mal gelungen, was das Gelkissen bringt wird sich zeigen.
Schlechter wird der Sitzkomfort dadurch sicher nicht.

nach oben springen

#183

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 02.02.2012 10:52
von ca0304 (gelöscht)
avatar

[quote="Thunder"]Wat´n los.........habt ihr euer Pulver bereits verschossen oder ist´s im moment zu kalt zum schwärzen [quote]

pulver ist alle, storm ist fast fertig, wie gesagt bis auf den sozia !! ertappe mich aber immer wieder, denn aller

zwei tage muß ich sie schon mal abdecken. und dann denk ich mir....???, da könnte man auch

noch was machen, aber das heb ich mir für dieses saisonende auf !!!

bilder vom sitz folgen, sobald ich ihn habe, aber montiert !!!

gruß carsten

nach oben springen

#184

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 02.02.2012 11:19
von stormrider (gelöscht)
avatar

jo. es ist shittekalt, und die easybrackets passen auch nicht richtig, da fummel ich gerade rum

nach oben springen

#185

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 02.02.2012 11:21
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Jungs, ich habe schon gedacht, dass ihr eingefroren seid.
Seit dem 25sten war nicht mehr los auf unserer Seite.

Schön, wieder von Euch zu lesen.

der Erik

nach oben springen

#186

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 02.02.2012 11:23
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@stormrider

Wo ist Dein Problem?

der Erik

nach oben springen

#187

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 02.02.2012 12:50
von Thunder (gelöscht)
avatar

Zitat
jo. es ist shittekalt, und die easybrackets passen auch nicht richtig, da fummel ich gerade rum



Verstehe ich auch nicht, was kann denn da nicht passen

nach oben springen

#188

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 04.02.2012 09:17
von stormrider (gelöscht)
avatar

ja der hintere haltebolzen kommt nicht rechtwinklig aus dem fender, deshalb lassen sich die halterungen nicht mal mit gewalt drüber stecken. irgendwie scheinen bei mir die gewindemuffen in den struts schräg eingeschweisst zu sein. ich montier die bolzen nun am mittleren und am haltepunkt neben den stossdämpfern, allerdings muss ich das dann mit geeigneten scheiben ausgleichen und die schrauben müssen auch länger sein, ich hab mir deshalb mal edelstahl Inbus Schrauben in M8 und diversen längen besorgt.....allerdings isses mir jetzt momentan in der garage echt zu frostig ......wenn das dann passt muss ich schauen wie ich die satteltaschen befestigen kann, ohne dass sie an den stossdämpfern reiben .

gruss stormrider

nach oben springen

#189

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 04.02.2012 12:22
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ stormrider

Sachen gibt's

Dann kommst Du mit den Brackets aber sehr weit nach vorn, auch an den Taschen.
Gibt's da keine Probleme mit der Lastenverteilung in den Taschen!?

der Erik

nach oben springen

#190

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 04.02.2012 19:09
von stormrider (gelöscht)
avatar

hi erik,

ich glaub das ist sicher zu vernachlässigen, und ich denke lasten die mehr zur fahrzeugmitte tendieren sind sicher besser fürs fahrverhalten als zb lasten die du weit hinten zb auf einem gepäckträger transportiert.
ist dir sicher auch schon aufgefallen dass dann ein moped kippeliger werden kann. generell soll ja ein tiefer schwerpunkt immer gut fürs fahrverhalten sein, denk doch nur mal an den zentralen auspufftopf an den buells.

gruss stormrider

nach oben springen

#191

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 04.02.2012 20:23
von bertiseli (gelöscht)
avatar

Hallo Stormrider,
ich habe die Easy Brackets an denselben Punkten befestigt, die auch die Sissybar verwendet, also die vorderen. Die Brackets gehen auf einer Seite locker auf der anderen Seite mit etwas Nachdruck über die Bolzen.

Meine beiden sehr großen Hepco&Becker-Taschen habe ich so weit vorn an den EB befestigt, dass sie über den Federbeinen zu liegen kommen. Die Brackets, die an den Taschen angeschraubt werden, sind um ein paar Grad nach außen gespreizt, so dass die Taschen im Ruhezustand Abstand zu den Federbeinen haben. Wenn die Taschen schwer beladen sind und bei heftigem Einfedern der Maschine reiben die Taschen an den Hülsen der Federbeine. Das habe ich bewußt in Kauf genommen, weil ich die Taschen so weit wie möglich vorn haben wollte (Platz für die Beine der Sozia muß natürlich noch vorhanden sein), und ich es nicht so schön finde, wenn die Taschen über den Blinkern stehen. Der Chrom ist an den Hülsen etwas matt geworden, das war's bisher nach ca. 8000 km "Taschen-Fahrt".

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#192

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 06.02.2012 00:08
von stormrider (gelöscht)
avatar

ja ich denke so in der art wird das bei mir dann auch werden.......aber erst mal muss es wärmer werden ...brrrr

nach oben springen

#193

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 06.02.2012 07:30
von Thunder (gelöscht)
avatar

@Stormrider

Sind die Gewindemuffen bei dir wirklich so schief eingeschweißt dass sich da gar nichts machen lässt.
Ein bisschen an den Easy B´s feilen, dann müssten sie doch durchs Loch flutschen.

Trotzdem doof so was.......

nach oben springen

#194

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 09.02.2012 19:33
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ca0304

Hallo Carsten,
sache ma'......
Ich habe heute meinen Brems- und meinen Kupplungshebel zum Pulvern gebracht.
Sind 20 Euro dafür O.K.?

der Erik

nach oben springen

#195

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 09.02.2012 19:33
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ca0304

Hallo Carsten,
sache ma'......
Ich habe heute meinen Brems- und meinen Kupplungshebel zum Pulvern gebracht.
Sind 20 Euro dafür O.K.?

der Erik

nach oben springen

#196

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 09.02.2012 19:33
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ca0304

Hallo Carsten,
sache ma'......
Ich habe heute meinen Brems- und meinen Kupplungshebel zum Pulvern gebracht.
Sind 20 Euro dafür O.K.?

der Erik

nach oben springen

#197

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 09.02.2012 19:33
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ca0304

Hallo Carsten,
sache ma'......
Ich habe heute meinen Brems- und meinen Kupplungshebel zum Pulvern gebracht.
Sind 20 Euro dafür O.K.?

der Erik

nach oben springen

#198

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 09.02.2012 19:33
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ca0304

Hallo Carsten,
sache ma'......
Ich habe heute meinen Brems- und meinen Kupplungshebel zum Pulvern gebracht.
Sind 20 Euro dafür O.K.?

der Erik

nach oben springen

#199

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 09.02.2012 19:46
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

@Erik
..hast du sage und schreibe 5 Sätze Hebel, für je 20 € zum pulvern gebracht
...bekommst doch bestimmt Mengenrabbat
Erik, mach dir nichts draus, auch mir ist das schon mal passiert, ich war auch schon mal schneller als wie das Internet
grüsse
nsu-ler

nach oben springen

#200

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 09.02.2012 20:31
von Andrej (gelöscht)
avatar



sorry ich muss

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 104108 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor