Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Zukunftsmusik ???

in MOTORRAD & TECHNIK 29.08.2011 19:43
von Lizard | 2.653 Beiträge

Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.
nach oben springen

#2

RE: Zukunftsmusik ???

in MOTORRAD & TECHNIK 29.08.2011 19:49
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

Elektrofahrrad hört sich an wie ein Heimtrainer.Geht gar nicht

Grüsse Marc

nach oben springen

#3

RE: Zukunftsmusik ???

in MOTORRAD & TECHNIK 29.08.2011 20:02
von nsu-ler (gelöscht)
avatar


Werd meine altertümlichen Mopeds jetzt noch besser pflegen- sollen lange halten
Gruß
nsu-ler-- was haben die gesagt, wie lange gibts noch Benzin

nach oben springen

#4

RE: Zukunftsmusik ???

in MOTORRAD & TECHNIK 29.08.2011 20:34
von Triumphator • Claner | 5.039 Beiträge

Das ist keine Zukunftsmusik, gibts schon in der Gegenwart:
https://www.youtube.com/watch?v=kBytwLGu6pA&feature=related

Nur die Laufleistung muss besser werden.

Man kann sich dem nicht entziehen.....oder doch?


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#5

RE: Zukunftsmusik ???

in MOTORRAD & TECHNIK 01.09.2011 07:17
von Thunder (gelöscht)
avatar

Beim Auto ist das ja eine andere Sache.
Wenn da unbedingt jemand diesen Umweltentwicklungshickhack mit dem Kauf eines überteuerten Ssssssst-Kleinwagens finanzieren will.........Meinetwegen, ich muss ja nicht mitmachen.
Ich bin auch uneingeschränkt für das 3 bis 4 l Auto............Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen

Aber beim Moped ist das, meine ich, noch eine ganz andere Sache.
Hat Moped Fahren nicht irgendwie viel mit Emotionen, Motorsound, Geruch nach Benzin und Abgasen zu tun?
So einem erschwinglichen Elektro Roller für die Stadt, der nicht alle 20 km an die Steckdose muss, dem würde ich ja noch eine Zukunft geben..........mehr aber auch nicht.

nach oben springen

#6

RE: Zukunftsmusik ???

in MOTORRAD & TECHNIK 01.09.2011 11:30
von legend (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#7

RE: Zukunftsmusik ???

in MOTORRAD & TECHNIK 01.09.2011 20:45
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Stimme Dir zu 1000% zu.
Gruß
nsu-ler
...wer Anderen in der Nase bohrt hat selbst nicht`s drin

nach oben springen

#8

RE: Zukunftsmusik ???

in MOTORRAD & TECHNIK 02.09.2011 10:11
von nick • Core Claner | 742 Beiträge

Hier in China sind electroroller schön längs alltag.

Ganz toll man hört die nicht nur, man sieht die auch nicht, weil die alle ohne licht fahren um Strom zu sparen

Gruß aus China,

Nick

nach oben springen

#9

RE: Zukunftsmusik ???

in MOTORRAD & TECHNIK 14.09.2011 12:38
von Lizard | 2.653 Beiträge

toll Nick wo Du Dich auch wieder rumtreibst nix hören und nix sehen


Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.
nach oben springen

#10

RE: Zukunftsmusik ???

in MOTORRAD & TECHNIK 08.11.2011 12:02
von Triumphator • Claner | 5.039 Beiträge

--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#11

RE: Zukunftsmusik ???

in MOTORRAD & TECHNIK 09.11.2011 07:58
von Thunder (gelöscht)
avatar

Also so einen schicken Elektroscooter, der mindestens 80 Sachen läuft, würde ich mir auch noch griffbereit auf die Terasse stellen.

Für die kleinen alltäglichen Fahrten oder zum Brötchen holen hat das doch was.
Eine schmale Kappe auf und ab geht´s. Keine Parkplatzprobleme, an jeder Ampel der erste, Nachts an die Steckdose und juut is.

Fragt sich nur was man sich so einen Spaß kosten lässt.

nach oben springen

#12

RE: Zukunftsmusik ???

in MOTORRAD & TECHNIK 09.11.2011 08:47
von sero59 | 2.276 Beiträge

Hallo Claner,

habe mit meiner Frau im Sommer an einer E-Bike-Studie (Marktforschung) teilgenommen.
Ohne nähere Informationen über die Veranstaltung zu verraten (Verschwiegenheitserklärung) kann ich nur sagen, das ich schon so ein Teil gefahren bin.
Der hohe Sicherheitsaufwand bei dieser Veranstaltung zeigte, dass es nicht mehr lange dauert und einige Hersteller ernsthaft mit den ersten E-Bikes auf den Markt kommen wollen.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 09.11.2011 08:49 | nach oben springen

#13

RE: Zukunftsmusik ???

in MOTORRAD & TECHNIK 11.11.2011 08:41
von bohma (gelöscht)
avatar

Moin`s....
wie der eine oder andere vielleicht weiss, arbeite ich zur Zeit bei einem Projektant für regenerative Energien. Das heisst hier bei uns wird auch alles verscherbelt, was mindestens 2 Räder und einen Elekttromotor hat. Bei uns stehen im Fuhrpark alle Fahrräder, Mopeds und auch die Tesla`s dieser Welt. Wenn die ersten Motorräder da sind, werde ich Foto`s davon machen....
Gruss
Andreas

nach oben springen


 

 


Besucher
5 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9566 Themen und 103519 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor