Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Quietschen der Benzinpumpe

in SPEEDMASTER 07.08.2011 12:12
von Keller-p (gelöscht)
avatar

Hi Leute,

bei meiner 2010 Speedmaster qietscht die Benzinpumpe nach längerer Standzeit.
Es passiert immer nur einmalig. D.h. wenn ich die Zündung aus und wieder einschalte, ist alles OK!
Mein Händler meinte das sei normal, da die Pumpe nach Standzeit erst einen Unterdruck aubauen muss.
Kennt ihr das quietschen?


Grüße Keller-p

nach oben springen

#2

RE: Quietschen der Benzinpumpe

in SPEEDMASTER 07.08.2011 12:19
von coolman1958 (gelöscht)
avatar

hallo,

also das bei mir ist eher ein surren, als quitschen

Gruß
Günni a.d.s.E

nach oben springen

#3

RE: Quietschen der Benzinpumpe

in SPEEDMASTER 07.08.2011 12:59
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Surren oder quitschen- sch... neumodisches Zeug- lang lebe der gute alte Vergaser
Ob EFI oder Zerstäuber egal- Hauptsache Triumph
Gruß
nsu-ler
Am Öl kann`s nicht liegen, war kein`s drin

nach oben springen

#4

RE: Quietschen der Benzinpumpe

in SPEEDMASTER 07.08.2011 17:12
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

Hi, hab auch ein quietschen der Pumpe wenn der Bock mal länger gestanden hat, ist nichts schlimmes, hat Paps an seiner America übrigens auch.

Grüsse Marc

nach oben springen

#5

RE: Quietschen der Benzinpumpe

in SPEEDMASTER 08.08.2011 11:05
von Keller-p
avatar

Surren waere normal;))
Wenn die Leitung "leer" ist nach ein paar Stunden,
Quietscht es bei mir!?
Danke und Grüße aus dem Krankenhaus (hat nix mit dem Moped zu tun ;)) )

nach oben springen

#6

RE: Quietschen der Benzinpumpe

in SPEEDMASTER 08.08.2011 13:25
von Blackspeedy (gelöscht)
avatar

Hallo bei meiner Speedy hört sich es wie knurren an,sage dann immer wenn jemand dabei ist (Sie freut sich das wir eine Runde fahren sind schon ein wenig anders die TRIUMPH FAHRER .LG Willi

nach oben springen

#7

RE: Quietschen der Benzinpumpe

in SPEEDMASTER 09.08.2011 07:04
von Keller-p (gelöscht)
avatar

Danke Leute,

das beruhigt mich. Ich finde es ja auch nicht schlimm, und solange die Lady brav anspringt und mir ein lächeln ins Gesicht zaubert, ist alles palletti
Das tut sie im Übrigen jedes mal.

Wünsche einen schönen Tag

nach oben springen

#8

RE: Quietschen der Benzinpumpe

in SPEEDMASTER 09.08.2011 08:30
von Thunder (gelöscht)
avatar

Quietschen ist allerdings etwas dezent ausgedrückt oder?

Macht unsere flatsch neue Bonni auch wenn sie ein paar Tage gestanden hat, bin auch noch nicht sicher ob das wirklich sein muss.

nach oben springen

#9

RE: Quietschen der Benzinpumpe

in SPEEDMASTER 26.02.2024 20:26
von Speedking | 40 Beiträge

Ich weiß, das Thema ist schon über 12 jahre alt und ich habe genau dieses Quietschen, Knurren
oder wie man auch immer dieses Geräusch wahrnimmt auch. Wenn die Speedy mal 1 Tag oder länger
steht dann hab ich jedesmal dieses komische Geräusch, mal richtig krass und mal weniger krass.
Mich würde aber schon mal interessieren warum das solche Geräusche verursacht, weiß da mittlerweilen jemand
was genaueres dazu?.

LG
Rudi

nach oben springen

#10

RE: Quietschen der Benzinpumpe

in SPEEDMASTER 26.02.2024 21:53
von Cookie | 7 Beiträge

Das muss so sein

Seit vielen Jahren wird diese Frage im In- und Ausland in diversen Foren gestellt und niemand hatte bisher eine Antwort darauf (zumindest habe ich in den letzten 10 Jahren keine gefunden). Bei meinem Moped ist es auch der Fall und das tritt auch noch bei den neueren Modellen auf.

VG, Peter

nach oben springen

#11

RE: Quietschen der Benzinpumpe

in SPEEDMASTER 26.02.2024 23:01
von Speedking | 40 Beiträge

Das dachte ich mir fast, na ja so lange die Fuhre anspringt ist es ja auch egal.

nach oben springen

#12

RE: Quietschen der Benzinpumpe

in SPEEDMASTER Gestern 07:24
von sero59 | 2.279 Beiträge

Wir haben ja hier 2 Eisenschweine und bei beiden gibt es beim Zündschlüsseldrehen hörbare Geräusche von der Benzienpumpe. Mal lauter, länger, quietschender oder surrend. Kenne ich nicht anders und hab dann mal so Zusatzprodukte (Additive versucht) hat nicht geschadet, hat das Geräusch aber nicht auch verschwinden lassen.
Manchmal war es dann anders oder auch leiser und ich würde es auch vermissen, wenn ich das nicht mehr hätte, zeigt es doch, das die Karre nun loslegen kann.

Gruß der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#13

RE: Quietschen der Benzinpumpe

in SPEEDMASTER Gestern 10:27
von Speedking | 40 Beiträge

Ich bin ja beruhigt das es nicht nur bei meiner Maschine ist und auch keine negativen Auswirkungen zu haben scheint. Ich stell mir das halt auch ein wenig komisch vielleicht sogar peinlich vor, wenn andere dabei stehen und ich dann den Zündschlüssel rumdrehe. die machen bestimmt komische Gesichter oder schreien vielleicht sogar
das Ding ist doch verreckt. Da lass ich mich mal von den Reaktionen überraschen.

Gruß
Rudi

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9573 Themen und 103568 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor