Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#51

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 18.01.2013 19:13
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!

Soeben habe ich mir ebenfalls die MRA Racingscheibe in schwarz für meine TB Storm bei Tante Louise bestellt. Somit konne ich prima meine 10,- € Aktionsgutschein einlösen.

Ich werde berichten, wie die Scheibe wirkt.

Gruß, Arthur

nach oben springen

#52

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 18.01.2013 21:13
von sero59 | 2.291 Beiträge

@Arthur,

ist das die gleiche Scheibe wie sie Erik hat? Wenn nicht, mach mal Bild wenn dran, überlege auch schon ein Weilchen.

@Erik,

hast du deine Dämpfer getauscht oder woher kommt das schwarze Oberteil?

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 18.01.2013 21:22 | nach oben springen

#53

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 18.01.2013 21:53
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Sero, hallo Forum!

Ja, es ist die gleiche Scheibe wie die, die der Erik verbaut hat. Ich konnte die Scheibe von Erik beim Treffen in Much live begutachten. Ich fand sie ok. Erik hatte eine weite Anfahrt und berichtete, dass die Scheibe ihm geholfen hat, den Winddruck zu ertragen.

Der Erik hat die Stoßdämpferoberteile nur foliert (genauso, wie die Gabeloberteile). Er hat das gemacht, damit das Töff noch ein bisschen schwerer wird, als es ohnehin schon ist .

Lieben Gruß, Arthur

nach oben springen

#54

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 21.01.2013 19:54
von Dirk (gelöscht)
avatar

Hallo Erik,
da haben wir ähnliches "Dilemma", ich bin auch nur 174 cm. (jaja, klein aber fein!)
Navi ans Moped bauen steht bei mir auch noch aus diesen WInter, ebenso wie ne grade Lenkerstange mit Ochsenaugen (Kellermannn BL1000 mit "Positionsleuchten") und eventuell der Nummerschildhalter vom Triumph- Händler aus München. Rock´n´Ride heißt der glaub ich. und dann noch mal gucken, wie sich das mit der Scheibe hinfummeln lässt.
Aber gute Idee, hinter der kleinen schwarzen Scheibe sieht man den Halter nicht und der Kontrast auf dem Navidisplay dürfte dadurch auch besser werden...?
Grüße aus dem kalten TBB
Dirk

nach oben springen

#55

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 22.01.2013 12:58
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Hallo Dirk,

die Münchner sind natürlich eine ganz schöne Apotheke.

Wir haben uns hier unter der Rubrik "Thunderbird" schon lang und breit über Veränderungen/Individualisierungen an unseren Mopeds ausgetauscht.
Fang mal so bei Seite 2 an.

Der Münchner Nummernschild-Halter ist u.U. nicht ganz problemlos, weil der vom Gesetz geforderte Winkel zur Senkrechten nicht eingehalten wird.
Hier im Norden komme ich damit nicht durch den TÜV und auch nicht durch die Polizeikontrolle.

Kommst Du mit einem "geraden" Lenker dann noch mit der Sitzposition zurecht!?

Ich würde dann sehr weit nach vorn gebeugt fahren müssen. Für eine 300 km Tour nicht gerade sehr bequem.

Die schwarze Scheibe hilft in Bezug auf das Navi natürlich nur, wenn die Sonne nicht gerade von hinten kommt, aber es sieht mit dem Schild nicht ganz so albern aus, wenn man auf einem "Naked-Bike" ein Navi fährt. Es lässt sich eben gut hinter dem Schild verstecken.

Viel Spaß beim Umbau Deines Donnervogels

wünscht Dir der Erik aus Hannover

zuletzt bearbeitet 22.01.2013 13:05 | nach oben springen

#56

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 22.01.2013 19:52
von Hofi (gelöscht)
avatar

Nur zum Verständnis für Dich Dirk, der Winkel, dass ist das Lieblingsthema vom Erik ...

duck und wech ...

nach oben springen

#57

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 22.01.2013 20:05
von Dirk (gelöscht)
avatar

Hi Erik,
danke für den Tip mit dem TÜV.
Hab gleich mal in der Thunderbird Rubrik die Frage reingestellt.

Das mit dem graden Lenker ist so´ne Sache.
Habe mir einen Besenstiel genommen und den vor die Spiegelarme geklemmt. So war der Besenstiel halbwegs parallel zu den Risern und hab mal ne zeitlang gesessen. Was mir positiv auffiel, der Druck vom Steißbein ist weg! Ich hatte nach 2h Fahrt immer Popo Aua! .
Jetzt hab ich mehr Druck auf den Handgelenken, was nicht weiter stört, da erstens bin ich das noch von meinen Vorgängermopeds mit Vollverkleidung gewohnt und zweitens bekommt man ja noch den Fahrtwind ab. Der schiebt einen ja wieder etwas nach oben. Also müsste das kein Problem sein. Und die Scheibe soll ja eh nur dran, wenns länger über Autobahn geht, dann kann man auch mal gescheite 160km/h für ne längere Zeit fahren.

Grüße
Dirk

nach oben springen

#58

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 23.01.2013 13:42
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!

Meine MRA Racingscheibe ist montiert. Die Scheibe ist deutsche Qualitätsarbeit! Super einfach zu montieren und zu justieren.

Jetzt brauchen wir nur noch einen ganzen Tag lang Regen, damit das lästige Salz von den Straßen gewaschen wird. Dann kann bei entsprechendem Wetter eine Probefahrt gemacht werden. Bin mal gespannt.

Aber wie dem auch sei. Ein wenig enttäuscht bin ich dennoch. Der Erik schreibt, dass man sein NAVI hinter der Scheibe gut verstecken kann. Erik, warum erzählst Du solche derben Lügengeschichten??? Also ich kann mein NAVI hervorragend sehen und ablesen......selbst meine Frau hat es sofort entdeckt......nix mit Verstecken .

Lieben Gruß, besonders an den Erik, ohne den ich mir solch eine Scheibe nicht zugelegt hätte (ich konnte Eriks Scheibe in Much live sehen).

Arthur

zuletzt bearbeitet 23.01.2013 13:46 | nach oben springen

#59

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 23.01.2013 15:44
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Arthur

Lieber Arthur,
Herzlichen Dank für Deinen Herzlichen Dank

Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder

der Erik

P.S. Wenn es hier in Hannover jetzt regnen würde, hätten wir das schönste Blitzeis.
Ich wünsche mir erst einmal 8-10 Grad plus und dann den Saubermann-Regen.
Es wird langsam Zeit. Die Straße ruft.

zuletzt bearbeitet 23.01.2013 15:48 | nach oben springen

#60

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 23.01.2013 15:51
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Hofi

Du alter Strippenzieher, Du.

Ich hoffe Du kriegst Dein Moped bald zusammen, damit es Dir nicht geht wie im letzten Jahr mit Deiner Lackiererei.

Herzliche Grüße aus Hannover - der Erik

nach oben springen

#61

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 26.01.2013 12:40
von Olden | 217 Beiträge

Ich hab an meiner Storm die Scheibe von der Rocket III verbaut. Schau mal im Forum unter Bilder und dann Thema
"Scheibe Rocket III an Storm".

Gruß Olden

nach oben springen

#62

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 26.01.2013 18:48
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Olden

Sieht gut aus

Wenn se nun noch schwarz wäre, würde ich sie auch an meine Storm bauen.

Liebe Grüße aus Hannover - der Erik

nach oben springen

#63

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 27.01.2013 17:42
von Olden | 217 Beiträge

@Erik in schwarz gibt es die Scheibe auch.

nach oben springen

#64

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 27.01.2013 19:34
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Olden

Danke

nach oben springen

#65

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 27.01.2013 19:46
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Und nun, Erik?!

Kaufst Du sie demnächst?

Lieben Gruß aus Neuß, Arthur

nach oben springen

#66

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 28.01.2013 07:48
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Nein, Arthur!
Ich bin mit meiner Louisen-MRA-Sportscheibe sehr zufrieden.

Ich finde, dass sie ganz ausgezeichnet zu den Triumph-Teardrop-Spiegeln passt.
Zudem ist sie extrem leicht an-und abzubauen.

Was will ich mehr

Liebe Grüße aus Hannover - Erik

nach oben springen

#67

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 28.01.2013 09:26
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Erik!

Das sehe ich auch so!

Schöne Woche, Arthur

nach oben springen

#68

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 18.02.2013 17:23
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!

Heute habe ich bei bestem Wetter - Sonnenschein und kein Wind - eine Runde auf meiner Hausstrecke verbracht. Da wenig Verkehr war konnte ich die Wirkung meiner Anfang des Jahres installierten Scheibe testen. Ja, die Scheibe schützt bei 100 - 120 km/h ganz gut. So wie ich sie eingestellt habe, ergeben sich jedoch bei geschlossenem Visier hochfrequente Turbulenzen am Helm. Da werde ich noch mal nachjustieren - geht ja schnell und einfach. Ich bin übrigens 172 cm groß (klein).

Bis dann mal. Gruß, Arthur

nach oben springen

#69

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 25.04.2013 14:42
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!
Jetzt habe ich die ideale Justierung für die Scheibe bei meiner Körpergröße (172cm) gefunden. Scheibe so weit wie möglich nach vorne und sehr steil. Bin auf der Autobahn 130-150 Km/h gefahren. Keine Turbolenzen mehr und eine erhebliche Entlastung. So lassen sich auch längere Touren bei ca. 130 Km/ h gut überstehen.
Ich hoffe, ich konnte den Unentschlossenen unter Euch helfen.
Gruß, Arthur

nach oben springen

#70

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 27.04.2013 15:46
von coolcruiser • Core Claner | 3.363 Beiträge

danke,
also wenn scheibe dann bremsscheibe gelle


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 27.04.2013 15:48 | nach oben springen

#71

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 27.04.2013 18:57
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar



Lieben Gruß, Arthur

nach oben springen

#72

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 28.04.2013 12:22
von sero59 | 2.291 Beiträge

Bitte mal ein Profilbild deiner Einstellung, hatte nach der letzten Autobahnorgie Nackenschmerzen und denke nun erneut über eine geeignete Abhilfe nach

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#73

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 28.04.2013 19:14
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!
Ich hoffe, die Bilder helfen dem Sero und anderen Forumteilnehmern weiter.
Lieben Gruß, ArthurBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#74

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 29.04.2013 19:36
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Habe sie ein bißchen mehr geneigt, macht sich bis 130 km/h aber immer noch gut.
Bild entfernt (keine Rechte)

Ich bin 173 cm groß/klein

der Erik

zuletzt bearbeitet 29.04.2013 19:37 | nach oben springen

#75

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 30.04.2013 06:46
von sero59 | 2.291 Beiträge

Danke Arthur und Erik (nochmal),

für die Bilder. Wie wir ja eigentlich alle denken, passt an die Storm bisher eigentlich keine Scheibe, leider
Wer aber mal eine längere Strecke auf der Bahn fuhr, wird den Winddruck nicht nur geliebet haben. Ein Kompromiss zwischen Optik und Nutzen muss her. Danke, dass Arthur auch mal die praktische Wirkung seiner Scheibe mit geänderten Anbaustellungen gepostet hat. Hier liegt ja bekanntlich der "Fuchs begraben". Optisch könnte ich mit dem Teil schon leben aber die totale "Insektenvernichtungsstellung" wie bei Arthur finde ich nicht so gut. Auch die anderen Scheiben (bisher bekannten) werden wohl eher eine begrenzte Wirkung haben. Werde also wohl weiter suchen.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 104108 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor