Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 04.05.2011 16:14
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir heute für die "lange Strecke" von Tante Louise die MRA-Scheibe gekauft und montiert.
Da flattert der Kopf ab 120 km/h nicht mehr so stark.
Sie ist relativ klein, schwarz und passt in ihrer Pfeilform gut zwischen die Doppelscheinwerfer meiner Storm.
Ich hoffe, ich kriege das mit dem Bild als Anhang hin.

der Erik aus Hannover

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#2

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 04.05.2011 20:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hm, sieht irgendwie japanisch aus...
Und weiter hm: Wer triumphalen Genuss erleben will, muss leiden, lieber Erik!!!

Groet,
eSKa

nach oben springen

#3

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 04.05.2011 23:38
von Kobold (gelöscht)
avatar

Hallo Erik,

finde diese Scheibe für die Thunderbird etwas zu futuristisch. Die org. Scheibe für die Thunderbird 1600 wäre passender, die aber wegen den Doppelscheinfer für die Storm nicht passt.

mvG

nach oben springen

#4

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 04.05.2011 23:59
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Öh... ähm... nö.

Schwarz hilft natürlich ein wenig, aber die Form passt eben nur halbwegs in richtung Scheinwerfer.
Allerdings bin ich eh kein Freund von Scheiben/Windschilden an Nakeds. Ner gut aussehenden Frau schraub ich ja auch kein Brett vorn Kopf um z.B. ´n Bier drauf abzustellen nur weils bequem wär (hm - oder ?!?....
nee!)
Meiner Ansicht nach passt da einfach das ansonsten leicht abgedroschene "Klagt nicht - kämpft!"

p.S.: ja ich weiss, der Sturmvogel is kein "Naked Bike" - sondern n Cruiser. Aber eben ´n nackter .

zuletzt bearbeitet 05.05.2011 00:14 | nach oben springen

#5

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 05.05.2011 07:52
von Thunder (gelöscht)
avatar

Hallo Erik,

na ja, ich denke du möchtest andere Meinungen dazu hören, sonst hättest du das Bild hier nicht eingestellt.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, weniger Wind am Kopf hin oder her.........das geht irgendwie gar nicht.

Wirklich viel wird sie eh nicht bringen und das bisschen wäre mir der optische Stilbruch nicht wert.

Allerdings.....dir muss es gefallen.

nach oben springen

#6

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 05.05.2011 11:14
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Hallo, Freunde des Naket-Bikes!

Die Reaktionen habe ich schon erwartet und bin deshalb auch kaum überrascht.
Nur ist es eben so, dass es für die Storm kein Schild von Triumph gibt.

Dieses Schild von MRA lässt sich derart schnell an- und abbauen, dass ich es nur fahren werde, wenn ich auf eine längere Tour gehe.
Ich habe so die Möglichkeit mein Navi hinter dem Schild zu verstecken, welches naturgemäß an einem Cruiser auch nicht so toll aussieht. Zudem kann ich das Gerät so besser vor Regen schützen.

Motorradfahren mit einer Gleitsichtbrille ist nicht unproblematisch, weil sich an den Rändern der Brille die Konturen verzerren und das zielgerichtete Kurvenfahren schwerer fällt. Ich kann also nur meine Fernsichtbrille aufsetzen. Dadurch fällt für mich die Möglichkeit nach Karte zu fahren flach.
Die Anweisungen des Navis kann ich über meine Helmfreisprecheinrichtung gut verstehen und ihnen folgen.

Das Foto habe ich eingestellt, um anderen, die vielleicht auch schon mit dem Gedanken gespielt haben, ein Anschauungsbeispiel zu geben.

Vergebt mir - der Erik

P.S. Das Windschild für die Thunderbirds mit nur einem Hauptscheinwerfer ist für mich zu sehr ein Harley-Nachbau und käme für mich überhaupt nicht in Frage, denn wir fahren ja schließlich eine englische Schönheit.

zuletzt bearbeitet 05.05.2011 11:15 | nach oben springen

#7

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 05.05.2011 11:59
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Zitat
Dieses Schild lässt sich derart schnell an- und abbauen, dass ich es nur fahren werde, wenn ich auf eine längere Tour gehe.



Sehr gut.
Was mir noch einfiele (zumindest ohne dat Dingens genau gesehen zu haben) - mit ein wenig Geschick und Geschmack evtl. im oberen Bereich etwas kürzen und mehr Rundung geben... wenn dann die Schnittkante trotz allem Perfektionismus nicht so berauschend ausschaut - ab zum Lacker und richtig ins Phantomschwarz getaucht. Könnt was werden!?

Gruß, Pat - der grad sein Deckel putzt um sich demnächst auf sein Vögelchen zu schwingen .

zuletzt bearbeitet 05.05.2011 12:02 | nach oben springen

#8

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 05.05.2011 15:06
von Lemmy | 730 Beiträge

also mir gefällts, ich habe an meiner tba bei längeren touren auch ne scheibe aus dem zubehör dran, bloß meine sieht noch beschissener aus, aber hilft bei wind und regen. da ich ja auch doppelscheinwerfer habe käme das ding in frage.
so verschieden sind die geschmäcker.
gruß
Lemmy


R.F.F.R.

nach oben springen

#9

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 05.05.2011 18:52
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Jau,
unsere Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, sonst würden wir alle das gleiche Bike fahren.

Ich habe die Scheibe heute Probe gefahren und kann sagen, dass sie den Druck von der Brust ganz erheblich wegnimmt. Der Druck am Helm ist reduziert. Es kommt aber immer noch genug Fahrtwind an. Das Naked Bike feeling wird durch diese Scheibe nicht gestört.

150 km/h bin ich gefahren - und das ganz entspannt.

Vielleicht hilft meine Erfahrung bei Eurer Entscheidung.
Übrigens: ich bin 173cm groß, also nicht gerade ein Riese.

Liebe Grüße aus Hannover - der Erik

Wie gesagt, für längere Touren mit Navi keine schlechte Scheibe.

zuletzt bearbeitet 05.05.2011 18:54 | nach oben springen

#10

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 06.05.2011 02:25
von Hofi (gelöscht)
avatar

Nö, nö, nö das geht gar nicht. Sorry aber damit verschandelst Du Deine Schöne. Also immer schön wieder abbauen wenn Du nur kurze Strecken fährst.

nach oben springen

#11

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 21.04.2012 17:01
von klausanke (gelöscht)
avatar

Hallo Erik!
Habe Deinen Tip über ein anderes Forum erhalten.
Bin heute das erste mal 160 mit der neuen Storm gefahren. War doch etwas anstrengend.
Ich werde demnächst mir mal die süße Scheibe anbauen und hoffe,sie ist so wie Du beschrieben hast.
Wenichstens etwas erleichterung.
Vielen Dank
Gruß Klaus

nach oben springen

#12

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 21.04.2012 17:11
von coolcruiser • Core Claner | 3.328 Beiträge

wie heißt es so schön ?
nur die Harten kommen in den Garten.
ich kenne Biker die gern auf ihrem Mopped rauchen ....
für die gibt es die ganz hohe Scheibe im Zubehör oder die T-Bird SE nur in rot.
ich fahre 190km ohne Scheibe aber mit Helm


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#13

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 22.04.2012 07:09
von Feelgood (gelöscht)
avatar

In der Not fress ma d Wurscht a ohne Brot....Also sooo schlimm find ich die Scheibe auch wieda nicht.

nach oben springen

#14

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 22.04.2012 09:08
von tjarkus (gelöscht)
avatar

@all
das mit dem verschandeln find ich auch. Warum will man denn über 130 kmh fahren mit unserem Donnervogel ? Dann ist die Fahrt doch viel schneller zu Ende. Also ich bleibe dabei - ohne Scheibe

Tjarkus

nach oben springen

#15

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 22.04.2012 10:13
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@klausanke

Ich habe die Scheibe, MRA-Racingscheibe, im Mai 2011 für knapp 100 Euro bei Louise gekauft.
Sie lässt sich sehr schnell wieder ab- und anbauen.
Art.-Nr.: 10007307.

....und, mir gefällt sie...auch an meiner Storm

der Erik

nach oben springen

#16

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 27.04.2012 21:06
von digger (gelöscht)
avatar

@ Erik,

also ich finde sie nicht schlecht und wenn die Funktion das bringt, was Du Dir erhofft hast ist ja alles okay.
Schönen Dank für das Foto, von solchen Anregungen lebt das Forum ja schließlich. Ohne solche Beiträge
hätte ich noch immer keine befriedigende Lösung für`s Gepäck. Nun habe ich die Easy Brackets und die Polentaschen.
Weiter so!

Beste Grüße

digger

nach oben springen

#17

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 29.05.2012 20:49
von bigmac (gelöscht)
avatar

schöne scheibchen gibt es auch hier:

für brave vögelchen :-)

www.dartflyscreens.com/en/tbird

für stürmische vögel:

www.dartflyscreens.com/en/storm.html

sind eigentlich beides schicke scheiben, die auch die linie der tb nicht sonderlich belasten... aber schönheit liegt ja bekanntermaßen im auge des betrachters.

nach oben springen

#18

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 29.05.2012 21:32
von bigmac (gelöscht)
nach oben springen

#19

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 30.05.2012 20:31
von stormrider (gelöscht)
avatar

aber düff usw ham die ned, oder?

nach oben springen

#20

RE: Scheibe für die Thunderbird B16BA

in THUNDERBIRD 31.05.2012 10:34
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

soweit ich weiß, haben das ja nicht einmal die oginolen von triumph.

nach oben springen


 

 


Besucher
4 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9603 Themen und 103824 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor