Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#201

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 24.02.2014 23:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Peter,

die Easy Brackets gibt es, soweit ich weiß, in zwei unterschiedlichen Ausführungen - für die Montage mit und ohne Sissybar.

In der Suchfunktion des Forums wirst Du sicher fündig.

Gruß Tom

nach oben springen

#202

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 25.02.2014 01:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar


hallo Mattes,
hast Du da jetzt beide Sitze gewechselt? oder nur das Brötchen hinten, wollte das mal wissen wegen der Kompatibilität, soll heissen org. Fahrersitz aber Touringvariante Soziussitz, passt das denn?
gruss Olaf

nach oben springen

#203

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 25.02.2014 09:40
von Mattes • 694 Beiträge

Hallo Peter,
Die Taschen haben so um die 12 Liter Fassungsvermögen. Ist nicht riesig aber für ein Wochenende reicht es aus.

LG der Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#204

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 25.02.2014 14:52
von Brat-Pit (gelöscht)
avatar

Hi ,
die Täschchen sehen wirklich gut ,(Geschmacksache) aber größer aus . Da gehen ja gerade nur zwei Paar Schuhe meiner Holden rein. Reicht dann doch nur für die kleine Runde zur Eisdiele. Einen Tod muß ich wohl sterben.....
L.G.
Peter

nach oben springen

#205

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 25.02.2014 16:24
von Mattes • 694 Beiträge

Hi Peter,
Es gibt die Terys Taschen auch noch eine Nummer größer. Hat sich aus unserer Gemeinde aber scheinbar noch keiner rangetraut. Ich habe da auch lange überlegt und mich wegen der Optik dann doch für die kleinere Version entschieden.
LG der Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#206

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 28.02.2014 01:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar


hi Claner,
jetzt muss noch ne Sache wissen die mich noch etwas unruhig macht, es geht um die Anpassung der Taschen an die Halterung, sind da schon Löcher drinn oder muss ich da selber basteln um beides in gleicher Höhe zusammen zu setzen???
(ich glaube das Thema endet nie)
Grüsse aus NS
Olaf

nach oben springen

#207

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 28.02.2014 12:42
von Mattes • 694 Beiträge

Hallo Olaf,
In die Taschen müssen noch acht 8mm Löcher geboht werden. Das ist aber überhaupt kein Problem, wenn Du nicht gerade 10 Daumen hast
Du bringst die Halter an die T-Bird an, schiebst dann die Tasche bis Dir die Position gefällt und Dein Handlanger zeichnet Dir die Löcher an
Dann die vier Löcher in die Tasche gebohrt und durch diese spiegelbildlich die andere Tasche angezeichnet. So stimmen die beiden ganz genau überein
Viel Erfolg
LG der Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#208

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 28.02.2014 23:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

,
hi Mattes, jetzt ist (fast) alles im grünen Bereich,kein Thema alles wird gut, ne Frage noch wegen der Bezahlerei von Terrys Taschen, kann ich denn die Überweisung in € machen, die Polen haben ja noch den Szloty????
Fragen über Fragen und kein Ende in Sicht....
triumphale Grüsse aus NS
Olaf

nach oben springen

#209

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 01.03.2014 10:04
von Mattes • 694 Beiträge

@Olaf,
Bei Terys ist die Bezahlung kein Problem. Sie haben ein Konto bei der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien.
Dort kannst Du die Euronen gut loswerden
Gruß Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#210

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 01.03.2014 13:12
von Jochen (gelöscht)
avatar

Moin zusammen,

ich habe die Easy Brackets gestern geliefert bekommen. Habe die Originaltaschen und Sturzbügel montiert. Und da passen sie leider nicht dran. Ich muss sagen, das enttäuscht mich schon. Da die Taschen Ausbuchtungen haben wo sich de Originalbohrungen befinden, wäre es ein ziemliches Gefummel hier neue Löcher zu bohren. Also lass ich zähneknirschend meine Originalhalterungen du schraube eben weiterhin an und ab.

Also lange Rede kurzer Sinn, wer Interesse an einem nagelneuen Set hat (Version für die abnehmbare Sissybar) soll sich melden. Der Originalpreis inkl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer liegt bei 200 EUR. Preis ist Verhandlungssache. Am besten hier kurze Info ich melde mich dann direkt.

Grüße
Jochen

nach oben springen

#211

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 01.03.2014 16:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar


hi Mattes,
danke für die Info, jetzt habe ich alle Details zusammen und kann loslegen, das freut mich sehr.....
triumphale Grüsse aus NS
Olaf

nach oben springen

#212

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 04.03.2014 17:18
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

einige von Euch haben ja schon die Terrys TR-SB-15T gekauft.

Auf der Seite von Terrys steht als Breite "długość - 39 cm/ dołem 33 cm", also irgendwas von 39-33cm. Auch mein polnischer Kollege konnte mir da nicht weiterhelfen.

Wie haben die das gemessen? Wieviel Grad ca. hat die Abschrägung?

Grüße
Gernoud

nach oben springen

#213

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 04.03.2014 21:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

długość - 39 cm / dołem 33 cm
Länge-39 cm / unten 33 cm

Gruß.

nach oben springen

#214

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 04.03.2014 21:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sorry, das wäre dann volle Übersetzung .

TR -SB- 15 T Seitentaschen Material: Rindsleder mit einer Stärke von 3,0 -3,5 mm abgedeckt , mit einer Handtasche Maße: Länge 39cm/ unten 33 cm, Höhe 32 cm, Breite 17 cm (+ 5 cm Handtasche )

Gruß

nach oben springen

#215

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 04.03.2014 21:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Gernoud

die Abschrägung entspricht ziemlich genau dem Winkel der Stoßdämpfer von unserem Vogel - passt perfekt

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 21:37 | nach oben springen

#216

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 08.03.2014 19:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Joker,
ich muss hier nochmal etwas zurückgreifen auf Deine Bilder von den Hartschalenkoffern.
Nach intensivem Studieren dieses Themas hier und einigen eigenen Überlegungen finde ich es sinnvoller und praktischer mich vom Lederkoffer (so toll die von Terys auch aussehen) zu verabschieden und verschließbare Koffer anzubauen. Die Slimbags gefallen mir echt gut. Wie ist denn die Größe, also die Innenmaße so in etwa. Nur für die Vorstellung. Kann ich die auch anschrauben, wenn ich die EasyBrackets an die hinteren beiden Fenderschrauben anbringe? Und passen die mit Blinkern und Stoßdämpfern ohne Probleme? Hast Du vielleicht bei Deiner Suche auch ähnliche Koffer aus Deutschen Bezugsquellen gefunden (wegen Rücksendung bei Nichtgefallen oder -passen)?
Viele Fragen, aber ich habe so den Eindruck, dass für mich verschließbare Koffer praktischer sind, auch wenn gute Ledertaschen sicher cooler und passender aussehen, aber Hauptsache der, der drauf sitzt sieht gut aus....

zuletzt bearbeitet 08.03.2014 19:18 | nach oben springen

#217

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 08.03.2014 19:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@bossiman,

die Ledertaschen von Terys sind übrigens auch abschließbar

zuletzt bearbeitet 08.03.2014 19:44 | nach oben springen

#218

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 08.03.2014 21:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ah, danke, da hab ich wohl trotz intensiven Studierens was übersehen. Danke für den Hinweis.
Dann denke ich noch ein bisschen weiter. Die Brackets sind eh noch nicht da.
Hat inzwischen schon jemand die etwas größeren Taschen (17T) angebaut?

zuletzt bearbeitet 08.03.2014 21:32 | nach oben springen

#219

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 16.04.2014 15:41
von stormbringer (gelöscht)
avatar

Übrigens gibt' die Easy Brackets jetzt auch hier:

http://shop.vn-teile.de/index.php?cat=c4...1cnmj8gchu9cam1

Man muß also nicht mehr in den USA bestellen.
Die haben auch die einzelnen Halter, welche an den Fender geschraubt werden.
Ich brauchte welche, da ich auf Sissybar umrüste, aber nur die einfachen habe.

Gruß der stormbringer

nach oben springen

#220

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 16.04.2014 16:59
von Snake (gelöscht)
avatar

Falls ich mich denn endlich entscheide ,war das ein guter Tipp

snake

nach oben springen

#221

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 16.04.2014 18:05
von stormbringer (gelöscht)
avatar

Aber gern doch.

nach oben springen

#222

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 18.04.2014 08:39
von joker (gelöscht)
avatar

Hi Bossiman,
habe deine Nachricht eben erst gesehen.
Jo also das mit Stoßdämpfer und Blinker ist kein Problem.
Du kannst beim Bohren der Löcher etc ja alles so justieren das es für dich passt.
habe jetzt auch noch die Sturzbügel hinten montiert, und da passen die koffer auch gut dahinter.

nach oben springen

#223

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 18.04.2014 08:40
von joker (gelöscht)
avatar

ach ja - ähnliches aus deutschen quellen hatte ich noch nicht gesehen... ist ja aber auch schon 3 jahre her das ich gesucht und gefunden habe. vielleicht gibt's jetzt ja was.

nach oben springen

#224

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 30.04.2014 08:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Joker,
Danke für die Info. Dann werde ich mal schauen, ob ich sie in den USA bestelle. Im Moment warte ich noch auf die Brackets. Sind schon 7 Wochen unterwegs. Ist wohl irgendwas schief gegangen. Na Geduld ist da gefragt. Dann weiterhin eine gute Saison...

nach oben springen

#225

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 01.05.2014 09:57
von macdrive (gelöscht)
avatar

Hallo T-Bird Gemeinde,

Bei meiner T-Bird waren die originalen Leder Packtaschen bereits beim Gebrauchtkauf verbaut.
Problem mit schlechter Qualität der Nieten kann ich jedenfalls bestätigen.

Habe bisher nur feste Koffer an meinen Mopeds gehabt und selbst die waren teilweise undicht!
Ich vermute bei den Lederkoffern muss mit Eindringen von Feuchtigkeit gerechnet werden
Wie sind eure Erfahrungen Vermutlich besser alles noch mal wasserdicht verpacken
Gibt es passende und dichte Innentaschen für die Original Leder Packtaschen zu kaufen
Bin für alle weiteren Tipps dankbar.

Grüße
macdrive

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 103990 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor