Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Kleines Customizing

in MOTORRAD & TECHNIK 23.08.2010 23:29
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde,
habe damit begonnen meine Speedmaster zu verschönern....

1. Choke-Hebel-Customizing :


Gruß Jürgen.

Angefügte Bilder:
DSC_0253_800.JPG
zuletzt bearbeitet 23.08.2010 23:30 | nach oben springen

#2

RE: Kleines Customizing

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 07:26
von Hans (gelöscht)
avatar

Na, das ist doch mal ein geiles moppel...
Nicht so overdressed

Hans

nach oben springen

#3

RE: Kleines Customizing

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 09:24
von Triumphator • Claner | 5.049 Beiträge

Zitat von Hans
Na, das ist doch mal ein geiles moppel...
Nicht so overdressed
Hans



Ich seh nur den Vergaser.

Die Idee mit der 8 ist nicht neu aber gut gemacht.
Da gibts ne nette Legende zur Bedeutung der 8. Hatte ich irgendwo
im Netz mal gelesen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#4

RE: Kleines Customizing

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 09:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Thorsten:

8 ist die natürliche Zahl nach sieben und vor neun, also dazwischen. Das ist allerdings keine Legende, sondern schillernde Tatsache!!!
(Das nur zur Info .)

Gruß,
Sebastian

nach oben springen

#5

RE: Kleines Customizing

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 09:50
von Neutrum (gelöscht)
avatar

Da gibt es mehrere Legenden. Und eine davon, die aus amerikanischen Gefängnissen stammen soll, gefällt mir persönlich gar nicht.

nach oben springen

#6

RE: Kleines Customizing

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 12:37
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach Thorsten,
da ist das ganze Moped.


Gruß Jürgen.

Angefügte Bilder:
Speedy_Reduit.jpg
nach oben springen

#7

RE: Kleines Customizing

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 12:58
von Galazzo (gelöscht)
avatar

Ich kenne da auch verschiedene und eine der verbreidetsten Geschichten ist recht simpel.

Zum Besispiel der Ausdruck "Behind The Eightball" soll von den Soldaten kommen und bedeutet daß man Ärger hat oder in der Klemme steckt.

Und da man als Rocker, Hotrodder, Rockabilly und was auch immer, doch des öfteren mal Ärger, sei es mit dem Gesetz oder rivalisierenden Gangs zu tun hat, hat sich das in diesen Szenen etabliert.

Leider gibt es auch hier die rasistische Variante, wonach Schwarze in USA als Eightball bezeichnet wurden oder gar werden. Typen die das so benutzen wünsche ich sofortigen Hodenkrebs!

Ähnlich wie die Würfel, Schwalben und die vielen anderen Symbole die heutzutage, leider auch jeder ahnungslose Dummproll trägt.
Dank diesem ach so kreativen Christian Audiger der sich an den Tatoomotiven der Altmeister vergreift.
Ok, ok, es hat auch Vorteile, wie Dieter Nuhr schon sagte, Dank Ed Hardy Shirts erkennt man die Prolls heute schon von weitem am Glitzer!

zuletzt bearbeitet 24.08.2010 13:06 | nach oben springen

#8

RE: Kleines Customizing

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 20:31
von PTA (gelöscht)
avatar

Zitat von Galazzo
Typen die das so benutzen wünsche ich sofortigen Hodenkrebs!



Kenne die Würfel und die Eightball auch nur von old school Tatoos aber nicht die vom T-Shirt
Wusste auch nicht um die Bedeutung dieser "Symbole"
Sind das denn nur "Geschichten" oder steckt da was wares dahinter?

nach oben springen

#9

RE: Kleines Customizing

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 20:42
von Hofi (gelöscht)
avatar

Ich verbinde die 8 lieber mit dem chinesischen Aberglauben. Dort wird der 8 nur positives nachgesagt, sprich eine Glückszahl. Achtet mal darauf viele Chinesen versuchen möglichst viele 8ten als Telefonnummer oder auf dem Kennzeichen zu haben. In Shanghai oder Beijing sieht man diese Häufung der 8 immer an den gaaaaanz teuren Autos.

nach oben springen

#10

RE: Kleines Customizing

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 21:03
von PTA (gelöscht)
avatar

Habe gerade Eightball gegoogelt und festgestellt das es mehrere Bedeutungen in den unterschiedlichen Szenen gibt.
Rechte Szene halt das mit den Farbigen in den USA
Biker Szene: Last man standing (also der der als letztes fällt) wie die 8-Kugel im Spiel, die zuletzt versenkt wird.

PS. zweite variante finde ich besser

nach oben springen

#11

RE: Kleines Customizing

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 21:54
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Hofi,
genau - das isses, so denke ich müssen wir dies auch sehen.

Gruß Jürgen.

nach oben springen

#12

RE: Kleines Customizing

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 21:55
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach PTA,
ja - die zweite ist die richtige ....

Gruß Jürgen.

nach oben springen

#13

RE: Kleines Customizing

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 22:18
von Neutrum (gelöscht)
avatar

Na dann recherchiert mal noch ne Weile.
Da gibt es auch noch andere Erklärungen ...

nach oben springen

#14

RE: Kleines Customizing

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 22:46
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach Gemeinde,
habe auch mal was gegoogled und das folgende gefunden :

1. "ich assoziier das immer mit dem 8-ball, also der billardkugel die durch schütteln ne wilkürliche antwort ins fenster schwimmen lässt..
ihr wisst schon.. die is halt einfach kult ^^ und daher gibts ja auch "ask the 8 ball" etc... evtl. daher?"

2. "uiih, Eightball..rechte Szene...Heroin o.O selten soo gelacht..
Kommt von dem ganzen Rockabilly Zeuch, die berühmt berüchtigten brennenden Karten oder wie gesagt der EightBall...kurz gesagt Gambler...Spieler.
Ist immermal wieder Trend sich Pin Up Girls oder auch das Kartenspiel zu tätowieren, genau wie Schwalben oder wie gesagt der brennende EightBall !"

3. "Meines Wissens kommt der 8ball aus der Oldschool-Ecke und hat sich erst später wegen des H's in die rechte Szene geschlichen.
Wahrscheinlich tragen ihn viele Leute ohne bestimmten Hintergrund, einfach nur weil es nett ausschaut"

Wer weis wer weis - ist halt schön oder !

Gruß - der Jürgen.

nach oben springen

#15

RE: Kleines Customizing

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 22:56
von Neutrum (gelöscht)
avatar

http://www.cosmiq.de/qa/show/1209726/Ich...er-als-Zeichen/

Erklärung Nr. 2 findet sich auch im "Standardwerk" Alles über Rocker

nach oben springen

#16

RE: Kleines Customizing

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 23:05
von PTA (gelöscht)
avatar

Ach das ist so ein hin und her mit den Deutungen. Ich finde, dass man nicht immer mit sowas ein Statement abgeben will/muss.
Und ich glaube, dass die wenigsten so ein Motiv mit irgendwas verbinden.

nach oben springen

#17

RE: Kleines Customizing

in MOTORRAD & TECHNIK 25.08.2010 12:17
von Galazzo (gelöscht)
avatar

Es ist ja so,
den wahren Ursprug all dieser Symbole kenne vielleicht nur noch wenige.
Aber eins ist klar, es hat sich in verschiedenen Szene etabliert und jeder legt es aus wie er es gerne hätte und das ist auch OK so. AUSSER bei den Hodenkrebs Leuten!

Solche Symbole und die dazugehörigen Szenen befinden sich schließlich auch immer im Wandel.
Am Ende kommt raus das der Typ der den ersten Eightball als Schaltknauf hatte, einfach nur den kaputten Knauf erstzen wollte. Und weil er nix anderes hatte, hat er eben ne Billardkugel aus ner Kneipe geklaut, montiert und fertig.
Und weil der Mensch an sich ja immer einen Grund für alles braucht wurden daraus Geschichten, daraus werden Mythen und daraus Legenden.

So, die Lesung ist aus liebe Studenten, ich wünsche noch einen angenehmen Tag.

nach oben springen

#18

Unknown topic

in MOTORRAD & TECHNIK 12.02.2011 22:20
von Unknown
avatar

Unknown message

nach oben springen

#19

RE: Unknown topic

in MOTORRAD & TECHNIK 13.02.2011 20:40
von nick • Core Claner | 748 Beiträge

Und ich dachte es war war der letzte Kugel beim Billiard spielen

Nick

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor