Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

auspuff

in MOTORRAD & TECHNIK 12.07.2010 18:55
von misteramerica (gelöscht)
avatar

Hallo,
endlich, es ist soweit.
Ich hab meinen qd dran und der Sound ist super.
Aber eine frage hab ich doch.
Wenn ich das gas weg nehme hört es sich an als ob ich eine Fehlzündung
hätte.
Ist das normal???
Aber sonst ne geile Sache, jetzt hört sich meine America endlich
wie ein richtiges Motorrad an.
Also danke an alle die mir zu diesem Auspuff geraten haben und nicht zu
dem remus.

nach oben springen

#2

RE: auspuff

in MOTORRAD & TECHNIK 12.07.2010 19:01
von Hans (gelöscht)
avatar

Ist normal,

habe ich an meiner auch...
Ich find's geil....

schau mal hier
topic-threaded.php?board=87469&forum=35&threaded=1&id=2885&message=27494

Gruß Hans

nach oben springen

#3

RE: auspuff

in MOTORRAD & TECHNIK 12.07.2010 19:25
von misteramerica (gelöscht)
avatar

danke hans für deine schnelle und gute antwort.
gefallen tut mir das knallen auch.
bin jezt auch beruhigt.
gruß reiner

nach oben springen

#4

RE: auspuff

in MOTORRAD & TECHNIK 12.07.2010 19:25
von Lizard | 2.653 Beiträge

Ist bei meiner Bonneville nicht anders, die Krümmer sind komplett verfärbt. Schau mal unter http://www.classicbike-raisch.de/html/auspuff.html weiter unte bei 2" Krümmern nach. Sie richtig gut aus, ich überlege auch schon seit einiger Zeit ob ich meiner Bonni was gutes tue.
Der Rainer ist übrigens eine fabelhafte Adresse!!!

TEXT: 2 Zoll Krümmer verchromt für den Anschluß von originalen oder Zubehörendtöpfen. Diese Krümmer sind doppelwandig und daher werden die Krümmer nicht mehr blau. Diese Pipes mit über 50 mm Durchmesser haben über mehr Volumen und führen das Abgas daher schneller, effizienter und leistungsfördender ab als die sehr kleinen 36mm Originalkrümmer. Dadurch ergibt sich auch automatisch eine niedrigere Temperatur um den Zylinderkopf herum. Weiterhin ergibt sich durch dieses fette Rohr auch ein viel besserer Look. 2 neue Dichtungen werden kostenlos mitgeliefert. Auch für Einspritzer mit Lamdagewinde lieferbar!

Angefügte Bilder:
2-Zoll-Krümmer.jpg

Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.
nach oben springen

#5

RE: auspuff

in MOTORRAD & TECHNIK 12.07.2010 19:30
von misteramerica (gelöscht)
avatar

danke dir für die info.
werd mir das mal anschauen.
gruß reiner

nach oben springen

#6

RE: auspuff

in MOTORRAD & TECHNIK 13.07.2010 10:46
von Eisenherz (gelöscht)
avatar

Ja das Knallen im Schubbetrieb ist Standard, auch im Originalzustand. Nur da wird es halt wie jegliches andere Geräusch von dem Schalldämpfer vernichtet. Um das etwas abzumildern kann man das Sekundärluftsystem ( das komische Röhrchen neben dem Zündkerzenstecker stillegen.
Mit den Krümmern von Raisch kannst Du wahrscheinlich nichts anfangen. Die sind soweit ich weis für die normale Bonni gedacht und die hat eine andere Rahmenbreite. Das ist eher was für Lizzard, dem hilft es dann auch gegen die blauen Krümmer. Im Gegensatz zur America und Speedy hat die T100 nämlich nur einwandige Krümmer.

Gruß
Eisenherz

nach oben springen

#7

RE: auspuff

in MOTORRAD & TECHNIK 16.07.2010 15:23
von misteramerica (gelöscht)
avatar

danke für eure rückmeldungen, ich lasse es wie es ist.
und an das knallen hab ich mich schon gewöhnt und find es jetzt
auch super.
schönes wochenende
reiner

nach oben springen

#8

RE: auspuff

in MOTORRAD & TECHNIK 22.07.2010 13:17
von nobbes (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
nachdem ich im Flohmarkt nach einem Auspuff für meine Speedy inseriert hatte und keiner was zu verkaufen hat, so fahre ich am Samstag zu meinem Triumph Händler.
Was glaubt ihr was der hat Ein Quad D Anlage. Nach langen Verhandlungen montiert er diese mal kurz an die Speedy und ein paar hundert Meter kann ich dann mal fahren. Ich weiss nicht wie es mir danach gehen mag, ihr schon
Nachdem was ihr alle so schreibt bleibt die Anlage sicherlich dran und ist gekauft.
Gruß
nobbes

nach oben springen

#9

RE: auspuff

in MOTORRAD & TECHNIK 22.07.2010 20:52
von smiler1 (gelöscht)
avatar

Jupp!

nimm gleich die kohle mit ohne wirst du nicht nach hause fahren

gruß

smiler1

nach oben springen

#10

RE: auspuff

in MOTORRAD & TECHNIK 23.07.2010 06:45
von Oberfussmeister (gelöscht)
avatar

@ nobbes: was will dein dealer denn dafür haben?

zuletzt bearbeitet 23.07.2010 06:46 | nach oben springen

#11

RE: auspuff

in MOTORRAD & TECHNIK 23.07.2010 08:37
von Neutrum (gelöscht)
avatar

Interessiert mich auch. Bin immer noch auf der Suche nach einem Sonderangebot

nach oben springen

#12

RE: auspuff

in MOTORRAD & TECHNIK 26.07.2010 12:41
von dokrock (gelöscht)
avatar

Zitat von Neutrum
Interessiert mich auch. Bin immer noch auf der Suche nach einem Sonderangebot



Mensch, Mensch Jürgen,

haste immernoch keinen neuen Auspuff dran. Is ja nen Drama. Hättest vielleicht doch nich zum dritten (oder wars doch das vierte mal, kommt man ja ganz durcheinander )heiraten sollen, dann hättste jetzt noch die Kohle.

Naja, dann musste halt weiterhin dem Auspuffgeknatter deiner Alten ( Maschine , nich Frau) lauschen

G. Dirk

nach oben springen

#13

RE: auspuff

in MOTORRAD & TECHNIK 26.07.2010 14:03
von Neutrum (gelöscht)
avatar

Es war das dritte mal

Und schlau wie wir sind haben wir uns zur Hochzeit Kohle schenken lassen

Und mich stört das Geknatter ja nicht

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9604 Themen und 103831 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor