in SPRINT
26.02.2010 10:29
von
Gelöschtes Mitglied
Mahlzeit, Kollegen!
Hatte gestern ein bissl Probleme: Mopped sprang in der (naturgemäß etwas feuchten) Tiefgarage recht gut an. Nach ca. 30 km hielt ich an, wollte ein paar Blumen kaufen (!!!), und schaltete den Motor ab. Nach ungefähr 15 Minuten sagte das Mopped nix mehr, sprang trotz gutem Zuredens nicht mehr an: die Batterie ist wohl völlig leer, und ich bin noch nie mit Mopped-Klamotten mit einem Drahtesen zur Tanke geritten... Nun: Gibt es bei Euch Erfahrungen in die Richtung, dass möglicherweise wegen Feuchtigkeit die Batterie nicht aufgeladen wird? Hat Jemand eine Empfehlung für eine spezielle Batterie?
in SPRINT
26.02.2010 15:24
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Dass sie wegen Feuchtigkeit nich geladen wird, ist sehr unwahrscheinlich. Wird wohl eher Altersschwäche sein.
Was ich pers. auch schon an einem anderen Bike erlebte, dass ein Kontakt nicht richtig fest war und sie dadurch aus ging bzw. schlecht ansprang. Bei der Batterie würde ich nur drauf achten, dass sie wartungsfrei ist und von einer renomierten Marke.
Wenn deine Batt. schon paar Jährchen auf dem Buckel hat, dann ist irgendwann eben die Luft raus.
Moin, also erstmal die Kontakte überprüfen, evtl. den Säurestand falls keine wartungsfreie. Wenn soweit ok an ein Batterieladegerät mit Überprüfungsfunktion hängen. Das sagt dir ob die Batt. noch zu retten / gebrauchen ist. Tip: ProCharger von Louis
Und wichtig: Die Triples brauchen eine starke Batterie, sonst kann es sein, dass der eh empfindliche Anlasser den Geist aufgibt. Der muss richtig fest zupacken können.
Ich habe für meine Sprint und Tiger eine Gelbatterie. Die hat Kraft und entlädt sich nur sehr langsam.
in SPRINT
27.02.2010 08:29
von
Gelöschtes Mitglied
Triumphator, Kaleu!
Erst mal DANKE für Eure Infos/Tipps - ich bin halt (noch) kein Intensivkenner unserer Marke, die mir dennoch so oft ein entsprechendes, markengerechtes Shining verpasst. Ich bin sehr gespannt darauf, was denn der Tankwart meines Vertrauen heute diagnostiziert - ich berichte dann gerne.
hab weder batterie ausgebaut oder sonst welche vorkehrungen getroffen. hat ein wenig gedauert, aber dann war sie da :-) ich wollte nur um block fahren, weil wir für hamburg echt ne scheiß wetterprognose hatte. aber irgendwie gab es ne eigendynamik :-) und es wurden 100km. falls ein nordlicht dabei ist, bin dann doch zum Lühe anleger gefahren. es waren nur 2 anderen biker da, und die haen aber schon komisch geguckt das bei dem wetter ein cruiser sein bike rausholt, weil es ja schmutzig werden könnte :-) aber leck mich am arsch hauptsache ich konnte fahren.
in SPRINT
28.02.2010 12:46
von
Gelöschtes Mitglied
... so - die Sprint fährt wieder: ist nach Batt.Ladung sehr gut und sofort angesprungen und hat mich sehr willig etliche Kilometer getragen. War am Rhein: Hochwasser und wie!!! Bin jetzt wieder daheim und das Mopped im Stall. Danke, Kaleu, werde mich mal nach einer Gel-Batt. erkundigen. Die Derzeitige ist wartungsfrei und von Triumph; schätze, es ist noch die erste. Nachmals Dank an Euch und beste Grüße von Sebastian
in SPRINT
28.02.2010 14:47
von
Lizard
• | 2.653 Beiträge
Gratuliere, dann kann die Saison ja beginnen. Ich bin letzte Woche auch schon zur Arbeit getuckert, aber mit der kleinen Royal Enfield, weil die Bonni noch Winterschlaf hält. - werde sie wohl bald wecken -
in SPRINT
28.02.2010 19:03
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von ballschade eska wir hätten in der pause einen kaffee mit dir getrunken um 11 im meilenwerk düsseldorf g.v.ball
Jau, Ball, hätte ich auch sehr gerne gemacht, war aber ein bissl nervös, weil ja auch der Anlasser hätte a.A. sein können. Das machen wir aber auf jeden Fall demnächst. War es oke in D.Dorf? Gruß, Sebastian
in SPRINT
14.08.2012 19:34
von
Gelöschtes Mitglied
So, und jetzt hat die Gute mal ne neue Batterie spendiert bekommen - die erste war jetzt nach fast 8 Lenzen wirklich fertig. 58 Euronen - ein bissl mehr als beim Elektronik-Kauf, dafür habe ich die vorherige Insolvenzmasse bei POLO unterstützt .