Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Anlasser Tbird

in MOTORRAD & TECHNIK 01.10.2009 08:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Jungs

Habe einen Kostenvoranschlag für einen neuen Anlasserorginool Harleypreise, das Ding soll 500 Euronen kosten.
Also wenn irgendwer sowas im Keller herumliegen hat, und weiß einer ob die Anlasser von der Adventure oder Legend passen

Gruß "LÜCKE"

nach oben springen

#2

RE: Anlasser Tbird

in MOTORRAD & TECHNIK 01.10.2009 09:57
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Was ist mit aufschrauben und reparieren?
Hat man jedenfalls früher so gemacht.

Madchopper

nach oben springen

#3

RE: Anlasser Tbird

in MOTORRAD & TECHNIK 01.10.2009 18:23
von Michel (gelöscht)
avatar

moin Lücke,

habe heute mit dem Meisterschrauber von Lohrig & Koelle gesprochen über dein Problem.
Er glaubt nicht das dein Anlasser defekt ist.
Du sollst mal das Anlasserrelais kontollieren und den Pluspol welcher an dem
Anlasser angeschlossen ist.
Der Pol ist manchmal stark korrodiert. Du sollst mal direkt mit dem Pluspol
von der Battarie auf den Anlasser gehen.

Höere gerne ob du irgendwelche Erfolge hattest.

Gruss
Michel

nach oben springen

#4

RE: Anlasser Tbird

in MOTORRAD & TECHNIK 10.10.2009 16:22
von schmutzfinger (gelöscht)
avatar

Bei meiner Thunderbird war auch der Anlasser hinüber, Fabrikat Taigene made in China, keine Teile zum Aufarbeiten. Die Schleifkontakte waren zum Teil abgeschmolzen. Der Anlasser drehte nicht mehr durch, wie bei einer schwachen Batterie. Hab mir von Triumph-Recycling aus Hohenhameln einen gebrauchten für 80 Teuro geholt, Nippon Denso made in Japan, voll zerlegbar und reparabel. Das Ding steckte in einer Sportmaschine von Triumph. Schade, Triumph hat bei der Elektik leider zu viel Mist eingebaut, die Gill-Zündspulen hab ich auch schon gewechselt, als nächstes bin ich in freudiger Erwartung dass der Regler sich ins Nirvana verabschiedet. Zum Glück kauft Triumph ja auf der ganzen Welt seine Teile zusammen, und das kann man ja auch!

nach oben springen

#5

RE: Anlasser Tbird

in MOTORRAD & TECHNIK 12.10.2009 08:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin Jungs

Die Tbird läüft wieder,was fürn Anlasser herein gekommen ist weiß ich nicht, habe ihn über das Thunderbird- Forum aus Kiel (von Ingo)gebraucht bekommen, TOP-Service, der alte liegt jetzt im Keller, muß ich einmal schauen.


Gruß "LÜCKE"

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 103990 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor