Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Hauptständer und Sitzbank Legend TT

in LEGEND 12.04.2009 14:49
von Tom (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

nachdem ich endlich mal den Hocker aus der Garage holen konnte (bis vor zwei Wochen hatte ich noch Schnee vor der Haustür...), bin ich wieder beim alten Thema: wo gibt es einen Hauptständer für das Ding? Wer weiß etwas, wer hat mal was gehört, wer hat eine Adresse?
Gleiches gilt für die Fummelei, wenn man die Sitzbank mal runtermachen muß. Kennt da jemand eine Alternativ-Lösung? Okay, Schrauben verlängern weiß ich schon, macht mich aber nicht wirklich an...

nach oben springen

#2

RE: Hauptständer und Sitzbank Legend TT

in LEGEND 12.04.2009 17:05
von Triumphator • Claner | 5.039 Beiträge

Versuch es doch mal wegen deinem Hauptständer hier: http://www.classicbike-raisch.de/
Vielleicht auch mal wegen der Sitzbank dort fragen. Mit dem Rainer kannst du reden, am besten
dort mal anrufen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Hauptständer und Sitzbank Legend TT

in LEGEND 12.04.2009 18:21
von Lizard | 2.653 Beiträge
Rainer ist eine gute Adresse.

Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.
zuletzt bearbeitet 12.04.2009 18:22 | nach oben springen

#4

RE: Hauptständer und Sitzbank Legend TT

in LEGEND 20.04.2009 19:21
von Tina (gelöscht)
avatar

Sitzbank von der TBS,TBC und Schloss dazu.

Tina

nach oben springen

#5

RE: Hauptständer und Sitzbank Legend TT

in LEGEND 21.04.2009 07:48
von Tom (gelöscht)
avatar

Hallo,
und vielen Dank für die Info. Ich brauch da trotzdem noch ein bißchen Schützenhilfe: TBS, TBC ... o je, o je, was ist das konkret? Hast Du evtl. dafür auch eine Bezugsquelle?

nach oben springen

#6

RE: Hauptständer und Sitzbank Legend TT

in LEGEND 21.04.2009 08:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin Tom

TBS stehz für Thunderbird Sport,und die hat links (in Fahrtrichtung) am Seitendeckel ein Schloß, damit wird die Sitzbank
entriegelt, um sie ab zu nehmen. TBC steht für Thunderbird Custom, die Chopperversion.
Bei der Legend und Adventure ist die Sitzbank am Fender angeschraubt.


Gruß "LÜCKE"

nach oben springen

#7

RE: Hauptständer und Sitzbank Legend TT

in LEGEND 21.04.2009 21:18
von Tom (gelöscht)
avatar

Hi! Besten Dank für die Info! Konkret heißt das aber wohl, dass die Sitzbank von TBS bzw. TBC nicht auf die Legend paßt, oder gibt es (bekannte) Umbaumöglichkeiten?

nach oben springen

#8

RE: Hauptständer und Sitzbank Legend TT

in LEGEND 14.05.2009 16:16
von Tom (gelöscht)
avatar

Ich hab jetzt mal bei Raisch-Classic-Bikes nachgefragt. Leider können die auch nicht weiterhelfen, sie haben noch nicht ausprobiert, ob z. B. die Sitzbank der aktuellen Bonnie auf die Legend paßt (die ist wohl auch hinten verschraubt). Auch zum Theme Hauptständer gibt es nur die Empfehlung bei Triumph-Händler nachzufragen...
Falls jemand etwas über einen Hauptständer erfährt, er irgendwo zu bekommen ist: bitte kurze Info an mich. Danke!

nach oben springen

#9

RE: Hauptständer und Sitzbank Legend TT

in LEGEND 14.05.2009 22:32
von legend (gelöscht)
avatar

hi tom
ich habe einen ständer
nee !spass beiseite.meine legend hat einen hauptstäner.
ich kann mir das ding ja mal etwas genauer ansehen und fotos machen.
mal sehen wie der befestig wird.
vieleicht kann man da auch mit ein wenig basteln
einen anderen(andere marke) anbringen.
g.v.legend

nach oben springen

#10

RE: Hauptständer und Sitzbank Legend TT

in LEGEND 15.05.2009 15:50
von Tom (gelöscht)
avatar

Hi, na das wär doch schon mal was. Scheint ja eine ganz schwierige Klamotte zu sein. Bin jetzt allerdings erst mal zwei Wochen in Urlaub. Bis denne!

nach oben springen

#11

RE: Hauptständer und Sitzbank Legend TT

in LEGEND 03.06.2009 09:11
von yalla-yalla (gelöscht)
avatar

Hallo Leute

Bei meiner Legend ist das bereits umgebaut, hab Sie erst seit 2 Monaten, mit 5000 km bekommen hehe.
Hatte das Glück eine von Mähr´s Umbauten zu ergattern :))
Hinten einen 180er, Kellermannblinker, Auspuff höher gelegt, Schloß für den Sattel...
Ich würde daher dort fragen.
Schaut auf der HP unter Archiv -> 2003 oder wars doch 2002 -> dann auf Ledend TT klicken, geile Fotos vom Umbau *ggg*
Ist aber gerade offline...
http://www.motorrad-maehr.at/HP/Home.htm

Meine ist nur recht leise :(( ist nicht selten, dass eine 600er neben mir 3mal besser klingt als meine :(( hab ihr das eine Idee das sinnvoll!!! zu verbessern

nach oben springen

#12

RE: Hauptständer und Sitzbank Legend TT

in LEGEND 07.07.2009 22:45
von Tom (gelöscht)
avatar

Hi, nun gibts doch was Neues. Hab über ebay eine Sitzbank bekommen, lt. Verkäufer folgende Bezeichnung: Original-Triumph-Sitzbank (SDM Art-Nr. 2301733, 46-01-2)Paßt auf jeden Fall perfekt, nur ist sie hinten recht weit heruntergezogen, sodaß es mit den Schrauben eine elende Fummelei ist. Aber sie sieht so aus, wie ich sie haben wollte - flach und klassisch.
Mittlerweile hab ich auch den Lenker gewechselt, flacher und nicht so breit. Paßt prima, sieht gut aus, Sitzposition deutlich verbessert (ohne Hohlkreuz!).

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9573 Themen und 103577 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor