nachdem ich endlich mal den Hocker aus der Garage holen konnte (bis vor zwei Wochen hatte ich noch Schnee vor der Haustür...), bin ich wieder beim alten Thema: wo gibt es einen Hauptständer für das Ding? Wer weiß etwas, wer hat mal was gehört, wer hat eine Adresse? Gleiches gilt für die Fummelei, wenn man die Sitzbank mal runtermachen muß. Kennt da jemand eine Alternativ-Lösung? Okay, Schrauben verlängern weiß ich schon, macht mich aber nicht wirklich an...
in LEGEND
12.04.2009 17:05
von
Triumphator
• | 5.057 Beiträge
Versuch es doch mal wegen deinem Hauptständer hier: http://www.classicbike-raisch.de/ Vielleicht auch mal wegen der Sitzbank dort fragen. Mit dem Rainer kannst du reden, am besten dort mal anrufen.
Hallo, und vielen Dank für die Info. Ich brauch da trotzdem noch ein bißchen Schützenhilfe: TBS, TBC ... o je, o je, was ist das konkret? Hast Du evtl. dafür auch eine Bezugsquelle?
in LEGEND
21.04.2009 08:10
von
Gelöschtes Mitglied
Moin Tom
TBS stehz für Thunderbird Sport,und die hat links (in Fahrtrichtung) am Seitendeckel ein Schloß, damit wird die Sitzbank entriegelt, um sie ab zu nehmen. TBC steht für Thunderbird Custom, die Chopperversion. Bei der Legend und Adventure ist die Sitzbank am Fender angeschraubt.
Hi! Besten Dank für die Info! Konkret heißt das aber wohl, dass die Sitzbank von TBS bzw. TBC nicht auf die Legend paßt, oder gibt es (bekannte) Umbaumöglichkeiten?
Ich hab jetzt mal bei Raisch-Classic-Bikes nachgefragt. Leider können die auch nicht weiterhelfen, sie haben noch nicht ausprobiert, ob z. B. die Sitzbank der aktuellen Bonnie auf die Legend paßt (die ist wohl auch hinten verschraubt). Auch zum Theme Hauptständer gibt es nur die Empfehlung bei Triumph-Händler nachzufragen... Falls jemand etwas über einen Hauptständer erfährt, er irgendwo zu bekommen ist: bitte kurze Info an mich. Danke!
hi tom ich habe einen ständer nee !spass beiseite.meine legend hat einen hauptstäner. ich kann mir das ding ja mal etwas genauer ansehen und fotos machen. mal sehen wie der befestig wird. vieleicht kann man da auch mit ein wenig basteln einen anderen(andere marke) anbringen. g.v.legend
in LEGEND
03.06.2009 09:11
von
yalla-yalla (gelöscht)
Hallo Leute
Bei meiner Legend ist das bereits umgebaut, hab Sie erst seit 2 Monaten, mit 5000 km bekommen hehe. Hatte das Glück eine von Mähr´s Umbauten zu ergattern :)) Hinten einen 180er, Kellermannblinker, Auspuff höher gelegt, Schloß für den Sattel... Ich würde daher dort fragen. Schaut auf der HP unter Archiv -> 2003 oder wars doch 2002 -> dann auf Ledend TT klicken, geile Fotos vom Umbau *ggg* Ist aber gerade offline... http://www.motorrad-maehr.at/HP/Home.htm
Meine ist nur recht leise :(( ist nicht selten, dass eine 600er neben mir 3mal besser klingt als meine :(( hab ihr das eine Idee das sinnvoll!!! zu verbessern
Hi, nun gibts doch was Neues. Hab über ebay eine Sitzbank bekommen, lt. Verkäufer folgende Bezeichnung: Original-Triumph-Sitzbank (SDM Art-Nr. 2301733, 46-01-2)Paßt auf jeden Fall perfekt, nur ist sie hinten recht weit heruntergezogen, sodaß es mit den Schrauben eine elende Fummelei ist. Aber sie sieht so aus, wie ich sie haben wollte - flach und klassisch. Mittlerweile hab ich auch den Lenker gewechselt, flacher und nicht so breit. Paßt prima, sieht gut aus, Sitzposition deutlich verbessert (ohne Hohlkreuz!).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.