Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Kettenschmierung

in MOTORRAD & TECHNIK 29.08.2008 21:52
von Maddin (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
hat jemand von euch Erfahrung mit einem Scottoiler?
Ich denke darüber nach ob ich mir sowas an meine TBA anbringe.
Aber irgendwie sieht es komisch aus, zumindest auf den Bildern bei Polo.
Und wie ist es mit der Reinigung der Kette?
Auf ein paar hilfreiche Tips bin ich dankbar.

Grüße aus dem Pott

Martin

nach oben springen

#2

RE: Kettenschmierung

in MOTORRAD & TECHNIK 29.08.2008 22:54
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Ja, hatte ich an einigen von meinen früheren Bikes angebaut.
Allerdings halte ich es an einem Cruiser nicht für nötig, das Geld
dafür auszugeben. Die Kette wird da nicht so sehr beansprucht als bei einem
Sportler und ich kann es nicht haben, wenn die Felge im Laufe der Zeit
mit dem Öl eingesaut wird. Da setze ich mich lieber dran und schmiere die Kette
mit einem guten Kettenfett. Meine Meinung ist, an einem Sportler, mit viel mehr PS
und höheren Geschwindigkeiten ja, an einem Cruiser wie meinem nein.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Kettenschmierung

in MOTORRAD & TECHNIK 30.08.2008 06:45
von Lui (gelöscht)
avatar

Kann Mich da nur Thorsten anschließen , habe einen Scottoiler bei meiner Trophy Montiert 1200 er 128 Ps ,die Kette hält nun schon ca.50.000km und ist immer noch im Grünen-Bereich.

Gruß Lui

nach oben springen

#4

RE: Kettenschmierung

in MOTORRAD & TECHNIK 30.08.2008 12:44
von TeWE (gelöscht)
avatar

ich habe einen scotti an meiner speedmaster und bin voll zufrieden .

nach oben springen

#5

RE: Kettenschmierung

in MOTORRAD & TECHNIK 01.09.2008 08:04
von Kaleu (gelöscht)
avatar

Kann nichts schlechtes über den Scottoiler sagen ausser über den mittlerweile zu hohen Preis.
Gibt aber noch andere gute Systeme auf dem Markt, die m.E. auch unauffälliger zu verbauen sind. Namen fallen mir spontan nicht ein, einfach mal recherchieren.

Gruß

coastbiker

nach oben springen

#6

RE: Kettenschmierung

in MOTORRAD & TECHNIK 01.09.2008 11:27
von Lolo (gelöscht)
avatar
Scottoiler war mir zu kompliziert. Hab mir auf Hinweis von Lui - auch wegen der Nutzung eines Magnetventils -
diesen hier http://www.kettenoeler.com/ installiert.

Behälter passt unter die Sitzbank meiner Speedmaster und der Rest ist relativ unsichtbar zu verbauen.
Funzt prima, über die Haltbarkeit der Kette kann ich aber aufgrund der kurzen Benutzungszeit nix sagen. Dürfte aber im Bereich des Scottoilers liegen.

Gruß Lolo
zuletzt bearbeitet 01.09.2008 11:28 | nach oben springen

#7

RE: Kettenschmierung

in MOTORRAD & TECHNIK 10.09.2008 10:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey Maddin

Wie ich das Moped gekauft habe, war schon ein Scottoiler dran, kann nur sagen funkioniert gut, und Schmiere auf der Felge und am Schutzblech haste immer, wer was anderes erzählt lügt, das Scotti-Oel geht aber ganz leicht ab zu wischen, ich weiß nicht wie lange er vorher drauf war, habe die Kette jetzt bei 38.000 Km gewechselt.Der Verbrauch von Oel in Normalstellung ist Ok (Preis/Leistung), es kommt aber immer auf Einstellung des Ölers an.

Gruß "LÜCKE"

nach oben springen

#8

RE: Kettenschmierung

in MOTORRAD & TECHNIK 10.09.2008 22:13
von Maddin (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für eure Tipps,
werde mir wohl den von "Kettenoeler" holen.
Der mir vom Preis her sehr zusagt und wohl auch ordentlich
funktioniert.

Grüße aus dem Pott
Martin

nach oben springen

#9

RE: Kettenschmierung

in MOTORRAD & TECHNIK 12.09.2008 17:30
von Kaleu (gelöscht)
avatar

Denke der ist gut, würde ich heuer auch dem Scotti vorziehen.
Kannst ja mal berichten.

Gruß

coastbiker

nach oben springen

#10

RE: Kettenschmierung

in MOTORRAD & TECHNIK 16.09.2008 06:44
von Hans (gelöscht)
avatar

Hier eine Übersicht verschiedener Systeme....

http://motorrad.schmarje.net/pro-oiler.htm

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9604 Themen und 103831 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor