Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Düsen / Abstimmung

in MOTORRAD & TECHNIK 05.06.2008 21:49
von Olivier (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit Vergaserabstimmung / Düsenset. Nachdem ich den Leistungskit von Rainer eingebaut habe spürte ich einen deutlichen Leistungszuwachs im unteren und mittleren Bereich. Die Endgeschwindigkeit lag jedoch nur noch bei 150 (allerdings nur ein Test)- nun hat mir Rainer anstatt der 130 zum Test 126 gesendet. Ergebnis: Besser im oberen Bereich jedoch schwächer im unteren, Höchstgeschwingkeit im 4. Gang 170 und im 5. Gang 160

Was tun sprach Zeus - hat jemand das gleiche Problem gehabt bzw. was kann man noch tun?

Gruß

Oliver

nach oben springen

#2

RE: Düsen / Abstimmung

in MOTORRAD & TECHNIK 06.06.2008 01:18
von Maddin (gelöscht)
avatar

Hallo Oliver,
mich würd mal interessieren warum eigendlich ein Leistungskit?
Meine America fährt max 155 Km/h ( ist wohl mit 162 Km/h angegeben! )und ich bin der Meinung das es auch keinen Spass mehr ab 140 Km/h so richtig macht.
Ich lass es da lieber Original und hab dann auch eben keine Probleme!

Trotzdem wünsch ich dir hier noch viel Erfolg das dir geholfen wird.


Gruss Martin

nach oben springen

#3

RE: Düsen / Abstimmung

in MOTORRAD & TECHNIK 07.06.2008 09:48
von Olivier (gelöscht)
avatar

Hallo Martin,

es geht mir nicht um die Endgeschwindigkeit. In der Rgel fahre ich sowieso nur um die 100 km/h.

Mein Moped lief wie ein Sack Nüsse und nach der Vergasersynchronisation war es nicht wesentlich besser. Mein Schrauber hat erklärt, dass das Moped mehr Luft benötigt und der original Luftfilter sollte mal getauscht werden. Von daher war der Leistungskit von Rainer optimal, zudem bringt er noch eine spürbare Leistungssteigerung im mittleren Bereich.

Das Überprüfen der Endgeschwindigkeit war/ist für mich nur ein Indikator wie das Moped insgesamt abgestimmt ist und ich stimme Dir zu, dass ein fahren mit 150 bei dem Bike keinen Spass bereitet.

Gruß

Olivier

nach oben springen

#4

RE: Düsen / Abstimmung

in MOTORRAD & TECHNIK 07.06.2008 11:46
von Maddin (gelöscht)
avatar

Hi Oliver,
ich muß ja zugeben das ich nicht der große Schrauber bin.
Aber ist bei dir das SLS noch eingebaut?
Wenn nicht solltest du es wieder einbauen.
Vielleicht liegt ja hier der Fehler.
Und hast du irgendwelche andere Veränderungen am Bike gemacht die zu dem Problem führen,
oder ist alles Original?
Um dir helfen zu können solltest du mehr über dein Bike berichten und dann werden
auch mehr Antworten zu deim Thema kommen.
Glaub ich.


Gruß Martin



nach oben springen

#5

RE: Düsen / Abstimmung

in MOTORRAD & TECHNIK 07.06.2008 15:20
von Olivier (gelöscht)
avatar

Hi Martin,

folgende Veränderungen sind durchgeführt:

a) offene Rohre - original Triumph
b) SLS raus - bring thermische Verbesserung
c) Venturiloch auf 3 mm erweitert
d) K & N Filter
e) 130 Düse
f) offene Luftfilterdeckel

Alle Maßnahmen wurden sukzessive durchgeführt und brachten jeweils auch eine Optimierung. Das setup paßt, vermute jedoch, dass der Vergaser mal komplett auseinander muß. Habe festgestellt, dass die Ablagerungen auf der linken Seite (früher SLS) größer sind.

Gruß

Olivier

nach oben springen

#6

RE: Düsen / Abstimmung

in MOTORRAD & TECHNIK 07.06.2008 16:54
von Maddin (gelöscht)
avatar

Hi Oliver,

hab mal im Truxtonforum geschaut und habe das hier hin kopiert.


Hier http://www.triumph-bonneville.com/images...Info%202007.pdf
findest Du die letzte Version der Vergaseranpassungsempfehlungen von Jenk's Bolts. Lohnt sich zu stöbern, und das passende "setup" auszuprobieren.


Ist vielleicht sehr Interessant finde ich.


Gruß Martin

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9604 Themen und 103831 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor