Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Tuning Kit von Raisch für meine Speedy

in MOTORRAD & TECHNIK 08.03.2008 19:46
von Tobi (gelöscht)
avatar

Moin!
Heute konnte ich endlich zum erstmal meine Kiste richtig fahren, nachdem ich mir das kleine Tuningkit von Meister Raisch gegönnt habe. Das Set besteht aus anderen Düsen, dem K&N Luffi nebst anderer Abdeckung für den selbigen und dem SLS Eliminator Kit. Was soll ich sagen, die Karre rennt wie blöde, hängt deutlich besser am Gas und dreht sehr viel freudiger hoch. Das übermäßige Knallen vom offenen Auspuff ist auch reduziert worden, allerdings nicht gänzlich verschwunden, was ja auch nicht schlimm ist, hehehehe. Wer also nochmal etwas mehr Leistung und vor allem Durchzug haben möchte, der sollte bei diesem Set zugreifen. Kostet nicht viel und ist ziemlich einfach einzubauen. Nur die schrott Schrauben vom Schwimmerdeckel sind halt Müll. Aber dafür gibt´s ja direkt neue VA Schrauben dazu. Als Tip, erst den rechten Vergaser machen und sich alles ankucken, dann den Linken. Beim linken Vergaser isses so ne Sache wegen den Schrauben. Man kommt schlechter dran, als auf der anderen Seite. Ich war heute echt beigestert von der Spritzigkeit meiner Speedmaster. Nur habe ich mir den Allerwertesten etwas abgefroren, weil ich wohl etwas zu sehr in Frühlingsstimmung war. :) Aber nu gibt´s ein paar Bier. Da ist die Welt gleich wieder in Ordnung. :)
PROST!

nach oben springen

#2

RE: Tuning Kit von Raisch für meine Speedy

in MOTORRAD & TECHNIK 09.03.2008 14:00
von nick • Core Claner | 750 Beiträge

oh oh,dass kann Teuer werden
hab bei mein speedy als erstes die Triumph offroads montiert, "Schnorkel",SLS ausgerissen und K&N filter eingebaut
dann den wiseco bigbore 904cc machen lassen
kriege bald mikuni Flachschiebevergaser soll bis zu 15ps mehr bringen .


Gruß,

Nick

nach oben springen

#3

RE: Tuning Kit von Raisch für meine Speedy

in MOTORRAD & TECHNIK 09.03.2008 15:19
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Hi ihr Beiden,

merkt man die Leistung spürbar?

Woran, bei der Topspeed, oder vom Anzug her?


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#4

RE: Tuning Kit von Raisch für meine Speedy

in MOTORRAD & TECHNIK 09.03.2008 19:07
von Tobi (gelöscht)
avatar

Ich finde, das meine Kiste besser durchzieht und williger hochdreht. Topspeed bin ich nich gefahren (wie auch auffer Landstraße), weil meine Kiste auch erst 600km mittlerweile gelaufen hat.

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9641 Themen und 104132 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor