Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Lenkerenden

in MOTORRAD & TECHNIK 03.11.2007 16:26
von Lobo (gelöscht)
avatar

Tach Techniker,

hab vor einiger Zeit Riser an meine R3 montiert.
Weil diverse Züge und die Bremsleitung mit dem Originallenker zu kurz wurden hab ich mir einen 2. Org-lenker bei 1,2,3 meins ersteigert und das ersteigerte Teil rechts und Links 5 cm gekürzt.

Was mir bei der ganzen Geschichte auffiel, dass die Lenkerenden der beiden Lenker für mich nicht nachvollziehbar konstruiert sind.
Mir stellt sich die Frage ob diese Konstruktion wichtig ist, da ich beim jetzt montierten Lenker nach dem Abschneiden nur die Gewindestücke im Rohr gepunktet hab. Und somit sehen beide Enden jetzt gleich aus.

Ich hänge mal drei Bilder vom Org-Lenker an.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen warum das Teil so konstruiert ist.

Wie gehabt ... schon mal Danke für Eure Rückmeldungen

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Lenkerenden

in MOTORRAD & TECHNIK 14.01.2008 13:04
von Lemmy | 730 Beiträge

hi walter, ich denke mal das hängt mit dem
gasgriff zusammen. sonst fällt mir dazu auch nichts ein.
gruß
Lemmy


R.F.F.R.

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9604 Themen und 103831 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor