Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 31.10.2006 17:14
von Nocke

Moin Leute ,ich mal ne bescheidene Frage.Da ich ja demnächst meine Speedy gegen eine Speedmaster eintauschen werde ,aber mir die originalen Blinker nicht zusagen,mache ich mir natürlich schon jetzt Gedanken an einer kleineren Umbaumaßnahme.Besonders vorne sagen mir persönlich die Blinker nicht besonders zu.Lenkerendenblinker ziehe ich in betracht,aber wie ist das mit den nach hinten gekröpften Original-Lenker?Sind die Blinker noch ausreichend für den Gegenverkehr zu sehen?Ich weiß einigen reichen wahrscheinlich die hinteren Blinker ,was für mich nicht in betracht kommt.Anbaublinker direkt an die Gabel mit Schellen o.ä. finde ich eher .Wer hat schon umgebaut und würde evt.mal ein Foto einstellen ,oder hat ne Idee mit Bezugsquelle(n)?Bin auf Eure Antworten gespannt.
Mein Dank im vorraus.
Gruß Frank


nach oben springen

#2

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 31.10.2006 17:22
von speedmaster

schau dir bitte meine bilder an


nach oben springen

#3

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 31.10.2006 17:42
von Union Jack

Schau mal auf http://www.newspeedmaster.com oder http://www.classicbike-raisch.de
Da gibt’s einiges an Blinker und Umbauteilen.

Gruß Ralf

Man hat Zwei Arme,Beine,Augen,Ohren und Zwei Zylinder!


nach oben springen

#4

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 31.10.2006 20:25
von zeronas (gelöscht)
avatar

hiho

viele werden maulen... aber

KELLERMÄNNER sehen für mich von allen blinkern am besten aus.
und ja man sieht sie von vorne noch sehr gut, weil sie heller sind.

mir gefallen sie ... nur kosten auch ne ordentliche stange kohle
und wenn man es perfekt machen will, verlegt man alle kabel und
züge im lenker :)

sauberes design und vor allem keine korrision mehr :)

grüsse zero


nach oben springen

#5

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 31.10.2006 20:45
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

....und wenn man es perfekt machen will,verlegt man alle Kabel und Züge im Lenker ....
Dein Wort in Gottes Ohr ,ich habe zwar schon etliche Bikes im
ordentlichen Finish gesehen ,doch eher selten ein Alltags-Bike ( eher Showbikes ).
Diese Mischung aus optimalem Aussehen und aufgeräumter Optik muss immer der TÜV absegnen ,
und : je mehr Bohrungen ein Lenker hat je instabiler wird er -sollte dann noch ein Zugwechsel(ich hatte mal ne 70er Honda Dax) hinzukommen ,verflucht der Besitzer sein Custombike bis in alle Ewigkeit.Früher hat es niemanden interessiert , wie verschnörkelt das ein o andere Teil war ,heutzutage muss es individuell sein ,da es ja jemand kopieren könnte ...
Die guten alten O-Augen waren u sind die besten ...
gruss
PETER
...back to the Roots ...


nach oben springen

#6

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 31.10.2006 23:19
von Bonneville • Claner | 2.237 Beiträge

Ich denke auch, das Kellermänner die beste Lösung sind. Die sind so klein,
daß man sie kaum sieht. Stimmt, sind zwar nicht die billigsten aber meiner
Meinung nach mit Abstand die schönsten Mini-Blinker auf dem Markt.
Gruß Jürgen


nach oben springen

#7

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 01.11.2006 02:35
von nick • Core Claner | 750 Beiträge

Meine Kellermäner

Nick

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#8

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 01.11.2006 06:50
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

@ ALL
Hi Claner
apropos Miniblinker , ich gebe zu bedenken ,das diese übersehen werden ,sofern sie nicht zu hell blinken .........
geschehen diese Woche ,vor mir ne VT600,ich mit'm LKW der macht unvermittelt halt -hab im letzten Augenblick erkannt ,das er Kellermänner dran hatte ( die haste kaum gesehen ,obwohl reichlich Abstand vorhanden war)......
gruss
PETER
...back to the Roots ...


nach oben springen

#9

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 01.11.2006 08:55
von Hans (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 01.11.2006 09:02 | nach oben springen

#10

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 02.11.2006 06:16
von Nocke

Danke für Eure zahlreichen Antworten,besonderen dank an Nick für das Foto mit den Kellermannblinkern.Gefällt mir gut!Ich denke das werde ich ebenfalls machen mit den Kellermannblinkern vorne.Habe die Kellermannblinker bei meiner Speedy momentan ebenfalls vorne montiert und bin recht zufrieden.Hinten hab ich schon eine Idee,die aber mit anderen Blinkern umgesetzt wird.Wenn dann sollten die Blinker schon zugelassen sein,habe wenig lust bei einem evt.Unfall(will ja keiner hoffen und ist keinem zu wünschen)noch Teilschuld zu bekommen ,nur weil z.b.die Blinker nicht zugelassen sind.
Fröhlichen Gruß
Frank


nach oben springen

#11

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 02.11.2006 08:58
von evitadura

Ich finde es muss nicht immer Kellerman sein.
Fährt mitlerweile jeder rum.

Ich habe mich für diese entschieden.

Gruß K.M.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#12

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 02.11.2006 09:10
von Hans (gelöscht)
avatar

Was sind das für welche????

Hans


nach oben springen

#13

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 02.11.2006 18:20
von Nocke

Das dürften die von Classicbike-raisch sein,wenn mich meine Augen nicht täuschen
Gruß Frank


nach oben springen

#14

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 02.11.2006 18:26
von HOTDOG (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 02.11.2006 18:27 | nach oben springen

#15

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 02.11.2006 19:03
von Bonneville • Claner | 2.237 Beiträge

Diese Ox-Eyes gibts auch bei W&W Cycles und beim
Motorcycle Storehouse in verschiedenen Ausführungen.
Sind da allerdings etwas teurer.
Harley Davidson Storehouse Group
Ohne die Kataloge kann man bei denen aber schlecht was finden,
leider gibts im Internet nur eine Preisliste ohne Bilder.
Gruß Jürgen


nach oben springen

#16

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 04.11.2006 07:06
von Hans (gelöscht)
avatar

HI,

hat mal jemand von euch versucht, die Kellermänner o.a.
am Lenker, per Einzelabnahme für vorne und hinten..
eintragen zu lassen.....

Also ohne zusätzliche Hintere Blinker....

Hans


nach oben springen

#17

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 04.11.2006 11:44
von evitadura
Gut erkannt die sind es....(allerdings in Chrom)
Auch preislich günstiger als Kellermann.. und man kann supergut den helm aufhängen..HIHI

Zu der Einzelabnahme....

Ein kollege hat es probiert... Klappt nicht ab BJ..tralala muß Mopped hinten Blinker haben...

Gruß Karsten

zuletzt bearbeitet 04.11.2006 11:44 | nach oben springen

#18

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 30.11.2006 08:50
von Triumphrider
In Antwort auf:
Fährt mittlerweile jeder rum.


Aber haargenau!
Und vor allem finde ich die "Ochsenaugen-Form" deutlich passender zum doch eher klassischen Daherkommen der Speedmaster...


Die linke Hand zum Gruß

Andy
_______________________________________________
iF i lIkE iT i dO iT (Jamiroquai)

zuletzt bearbeitet 30.11.2006 08:50 | nach oben springen

#19

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 30.11.2006 16:32
von -MMT-Meise

Moin! Hat jemand konkret Interesse an den "Ochsenaugen"? Habe die Teile (E-geprüft) im Programm.
mfg Meise
GOD rides a HARLEY? The DEVIL rides TRIUMPH!


nach oben springen

#20

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 30.11.2006 16:48
von Triumphrider

Ich!
Bin aber bös pleite zur Zeit.

Bestelle dann wenn's soweit ist per PN...


Die linke Hand zum Gruß

Andy
_______________________________________________
iF i lIkE iT i dO iT (Jamiroquai)


nach oben springen

#21

RE: Blinker Umbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 30.11.2006 21:18
von zeronas (gelöscht)
avatar

interesse schon :( aber wie gesagt ist flaute bei mir in der tasche


schnief


grüsse zero


nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9641 Themen und 104132 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor