Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 19.09.2007 09:45
von zeronas (gelöscht)
avatar

hiho

ich habe da mal ne generelle frage. ich habe jetzt endlich
meine kellermänner BL1000 (lenker-enden) und wollte fragen,
wo ihr bohren würdet, für die kabel.

1.variante
gleich hinter den griffen und dann mit den anderen leitungen
nach unten legen.

2. variante
in der mitte unter dem riser und von dort an den strom.

oder hat einer ne noch bessere idee.

eventuell hole ich mir auch noch einen dragbar lenker.
ist halt nur die frage wie breit der sein darf, wegen tüv und länge der leitungen.

hmm fragen über fragen.



nach oben springen

#2

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 19.09.2007 10:14
von Tobi (gelöscht)
avatar

Bei meiner Speed Triple hab ich das Loch für die Leitungen direkt unter dem Kill Schalter gemacht, also unter der Verkleidung sozusagen. Man konnte von außen kein Loch sehen. Bei der Speedmaster werde ich es jetzt genauso machen. Allerdings werde ich dafür 2 Löcher bohren rechtes und links, weil die Kabel für die Blinker ja schon direkt dort liegen. Dafür baue ich dann wieder die beiden Amaturen ab und bohre dann die Löcher. So kann man von außen wieder keine Löcher sehen.
Wenn Du später einen anderen Lenker montieren willst, mach die Kabel mit Steckverbindungen zusammen. So kannste den Blinker einfach rausnehmen, nen anderen Lenker drauf machen und alles wieder zusammenbauen.

nach oben springen

#3

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 19.09.2007 14:02
von Lemmy | 730 Beiträge

hi zero, genau wie tobi sagt.
ist die sauberste lösung.
außerdem sollst du dich um den hausbau kümmern
und nicht am moped basteln
gruß
Lemmy


R.F.F.R.

nach oben springen

#4

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 19.09.2007 14:21
von zeronas (gelöscht)
avatar

hi lemmy

nö ich mache das ja anders :)

ich kaufe nen kasten bier und bringe die mein bike vorbei, wenn
ich zum haus fahre und auf dem rückweg komme ich wieder vorbei
und die blinker sind dran *grins*



nach oben springen

#5

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 19.09.2007 14:34
von Lemmy | 730 Beiträge

im ernst, wenn du probs hast stehe ich dir gern
mit meinem gefährlichen halbwissen und meiner
werkstatt zur verfügung.
gruß
Lemmy


R.F.F.R.

nach oben springen

#6

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 19.09.2007 15:05
von zeronas (gelöscht)
avatar
gute idee :)

wenns am wochenende bissel besseres wetter gibt, dann
komme ich mal vorbei gedüst.
wenn du lust und zeit hast hüpfen wir dann mal kurz zum grundstück :)
davor oder danach basteln wir dann die teile ran dran.
dürfte ja nicht soooooo lange dauern oder ??

getränke bringe ich natürlich mit :)


zuletzt bearbeitet 19.09.2007 15:07 | nach oben springen

#7

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 19.09.2007 15:54
von Lemmy | 730 Beiträge

hi zero, müssen wir um eine woche verschieben,
bin freitag bis sonntag in dänemark, mein vorzelt
abbauen und den wohnwagen winterfest machen.
gruß
Lemmy


R.F.F.R.

nach oben springen

#8

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 22.09.2007 08:22
von zeronas (gelöscht)
avatar

hi lemmy

kein problem :) meld dich einfach wenn du zeit hast.
das dürfte ja eigentlich nicht so lange dauern oder?


eventuell habe ich bis dahin auch einen billigen dragbar
lenker abgeschossen in der richtigen breite


nach oben springen

#9

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 23.09.2007 19:23
von winni (gelöscht)
avatar

also ich hab es so gelöst das ich neben den griffen je eine bohrung von 3mm vorgenommen habe (es ist nicht die beste lösung ich weiß ... aber wens "schnell" gehen soll) und dan die kabel der kellermänner jeweils zum kabelbaum der jweiligen amatur geführt habe
wie gesagt, es ist nicht optimal ... ... so richtig gefällt es mir auch nicht aber der nächste bastelwinter kommt bestimmt

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#10

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 23.09.2007 19:33
von Hans (gelöscht)
avatar
@Winni,

Wenn du weiter vorne, im Bereich der Schalter (Blinker usw.) bohrst, ist es wesentlich besser.
Wenn du die Schalter öffnest, hast du genügend Platz zum bohren...

Gruß Hans
zuletzt bearbeitet 23.09.2007 19:34 | nach oben springen

#11

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 23.09.2007 19:37
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Wenn genug Freiraum ist, dann kann der Anschluss auch IM Schalter
sein. Meistens wird es aber so wie bei dir gemacht Winni.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#12

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 24.09.2007 16:16
von winni (gelöscht)
avatar

danke für die tipps
mir schwebt ja vor mal ne kommplette kabelinnenführung zu machen und auch evtl neue amaturen anzubauen ... mal sehen was die zeit und das geld dazu im winter so sagen ,auf jeden fall brauch ich erstmal ne neue lackierung das ist wichtiger

nach oben springen

#13

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 24.09.2007 19:11
von zeronas (gelöscht)
avatar

hiho

danke erst mal für die vielen tips und special thx an lemmy
für das angebot.

ABER. ich brauche erst mal einen neunen lenker, weil man in den triumph-lenker
keinen kellermänner bekommt. da ist schon ein lenkungsdämpfer drin, der sich nicht
entfernen lässt. ich hbe schon mit zange und dorn versucht ihn zu bewegen,
aber das teil bewegt sich kein mü.
ich wollte einfach nuur mal einen kellerman rein pappen um zu sehen wie es optisch
wirkt. aber no way....

jetzt ist halt nur die frage ob ich mir wieder nen mini ape (so wie jetzt) oder einen dragbar drauf
knalle.
und wie breit darf der dragbar sein, damit die anderen züge reichen
vor allem mit dem hohen riser .

fragen über fragen.... ich habe nicht mal die zeit mir was wirklich schickes zu suchen.

naja kommt zeit kommt lenker mit kellermann.


nach oben springen

#14

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 24.09.2007 19:19
von Kaleu (gelöscht)
avatar

Bei einem Dragbarlenker werden deine Züge nicht ausreichen, da müssen neue dran. Das wird teuer(er)
Beläßt du die Fußrasten original ?, gebe zu bedenken, dass sich die Sitzhaltung je nach Lenkerbreite und Krümmung negativ verändern könnte.

Gruß

coastbiker

nach oben springen

#15

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 24.09.2007 19:57
von zeronas (gelöscht)
avatar

vorverlegte rasten sind mein traum.... dazu nen dragbar lenker.
also nen echten highnecker....das wäre was-.....

aber es gibt keine vorverlegte rastenanlage für mein bike.....
*wer mir ne adresse besorgt, der sowas mit TÜV führt und zu einem sterblichen preis anbietet,
bekommt ne kiste mr. JD von mir*

nach oben springen

#16

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 24.09.2007 20:03
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

@zero
warum willste Dir an Deinem Bike sowas antun ?
Bin der Meinung ,das es besch....eiden aussehen würde ...
Ich würde mir ne annähernd passende zulegen ,und dann umpfriemeln
(dreht sich ja nur um die Grundplatte ) -
das nennt dann der wahre Individualist :Herzblut
Oder Du bemühst evt. Rainer - der weiss etliches ,
und was nicht geht wird passend gemacht !
Rainer :http://www.classicbike-raisch.de/
gruss
PETER

nach oben springen

#17

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 24.09.2007 20:22
von zeronas (gelöscht)
avatar

hiho

ne rainer kann kann mir nicht helfen, der hat für
3 töpfe fast nichts im angebot. leider. und er kennt sich auch nicht so gut
aus mit den teilen. klar mit den twins ist er absolut erste liga.

das was ich haben will kann ich mir die nächsten 10 jahre eh nicht leisten
also was liegt näher, als mein bike bissel zu modifizieren.
jajajajaja ich weiss bolt on parts sind des bikers sünde.
aber irgendwas muss/will ich verändern, auch wenn es nur kleinigkeiten
sind

und ich denke nen dragbar lenker mit den kellermännern sieht bistimmt nicht so verkehrt aus.
ich muss morgen mal nachmessen, aber ich schätze mit den Ape windungen auf ne runde sache runter,
könnte ich so auf 90-95 cm für einen dragbar kommen.

ich bestelle mir einfach einen und lege ihn an...und wenn es scheisse aussieht, dann schicke ich
ihn wieder zurück


In Antwort auf:
warum willste Dir an Deinem Bike sowas antun ?


WEIL HIGHNECKER EINFACH GEIL SIND.... wenn ich kein haus bauen würde, würde ich michels bike
nehmen.

klar ist immer geschmackssache. ich für meinen teil finde es gut... und so lange ich es noch
(vom alter her fahren kann würde ich so ein teil gerne mal haben)
tief sitzen, breit greifen.....aber net auf HD


nach oben springen

#18

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 24.09.2007 20:32
von Kaleu (gelöscht)
avatar

*wer mir ne adresse besorgt, der sowas mit TÜV führt und zu einem sterblichen preis anbietet,
bekommt ne kiste mr. JD von mir*


Jack Daniels ????
Mann, das nenne ich Ansporn. Herausforderung angenommen, würde das aber auch ohne "Belohnung" tun mein Bro. Aber auf zwei drei Jackys mit dir lasse ich mich gerne ein

Schade, vor ein paar Wochen war in der Bucht eine Thunderbird Sport, mit einem solchen o.ä. Lenkerumbau. Leider gelöscht, wär ne Nachfrage wert gewesen.

Gruß

coastbiker

nach oben springen

#19

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 25.09.2007 17:22
von Tina (gelöscht)
avatar

Hi Zero,
Große U-Scheibe mit Loch,Bolzen durch und drehen.Macht kurz knack dann sind sie raus die Dämpfer.
Hab ich auch so gemacht.

Tina

nach oben springen

#20

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 26.09.2007 19:02
von Michel (gelöscht)
avatar

moin Zero,

meine Bikes, die sind unverkaeuflich. Aber fahren kannst du ja
mal damit, wenn sie dann wieder vernuenftig laufen.

Gruss
Michel

nach oben springen

#21

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 26.09.2007 20:46
von zeronas (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
meine Bikes, die sind unverkaeuflich

@ michel
das weiss ich ..... ich meinte ja auch dein neues eisen

@tina
In Antwort auf:
Große U-Scheibe mit Loch,Bolzen durch und drehen.Macht kurz knack dann sind sie raus die Dämpfer.


hmm da kann ich grade nicht folgen...... kannste mir per mail oder PN mal input geben.....was ist ne U scheibe mit
loch

ich bin leider nicht der schrauber.........aber dafür baue ich aus 2 kaffee-automaten einen schicken
19 zoll rack server mit raid und redunanter datensichernung in verbindung mit einer 1024 blowfish
verschlüsselung wenn´s hart auf hart kommt auch mit bootsector schutz und biometrischer abfrage.

also bei mir ganz langsam anfangen mit irgendwelchen U-scheiben







nach oben springen

#22

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 26.09.2007 20:56
von Tobi (gelöscht)
avatar

Normal is ne U-Scheibe ne Unterlegscheibe. Allerdings hab ich das mit dem Bolzen und drehen auch noch nich so ganz verstanden. Muß bei mir die Dinger auch rauskriegen, sonst gehen die Kellerwürstchen nich rein. Hatte sonst eventuell gedacht ein Gewinde in das Gewicht reinzuschneiden, Schraube rein bis nich mehr geht und dann ma kräftig drehen bis es eventuell knack macht.
Ich trink jetzt erstma ein Bier.

nach oben springen

#23

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 26.09.2007 21:23
von Tina (gelöscht)
avatar

Ihr wollt mich verarschen ,oder?
Ich habe meinen originalen Lenker noch da ohne das innere Gedönse,wer ihn brauch kann ihn haben.

Tina

nach oben springen

#24

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 30.09.2007 11:29
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

In Antwort auf:
Ihr wollt mich verarschen ,oder?


Ganz und garnicht!! Ich hatte an meinem orig. Lenker auch Probleme innen die Gewichte heraus
zu bekommen. Die einzige schnelle Möglichkeit wäre es mit der Drehbank raus zu drehen. Alles andere hat mir zu lange gedauert und war zu aufwändig, da war ein anderer Lenker die schnellere Lösung.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#25

RE: Kellermann problem

in MOTORRAD & TECHNIK 30.09.2007 17:36
von zeronas (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Ich habe meinen originalen Lenker noch da ohne das innere Gedönse,wer ihn brauch kann ihn haben.



MELD HÜPF MIT DEM FINGER WINK



nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9641 Themen und 104132 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor